oh je....es bahnt sich was an und kommt vl ganz Dicke.....Tempolimitdiskussion wieder entfacht....

.... das stimmt, wenn die Bahn mal wieder pünktlich fährt und man nicht im überfüllten Abteil, trotz Platzreservierung für einen ausgefallen Zug, diese Speed stundenlang im Stehen genießen darf. :7madz:
Aber das wird ja jetzt kurzfristig alles perfekt, wenn die Umsatzsteuer auf Bahntickets halbiert wird. :roflmao:

Ich kenne dieses Bahnbashing, kann es nur nach jahrzehntelanger intensiver Nutzung des Fernverkehrs so gar nicht bestätigen... offenbar habe ich seit einem Vierteljahrhundert jedesmal ein unwahrscheinliches Glück. (Gestanden habe ich in dieser Zeit übrigens einmal eine halbe Stunde.) Andere Vielfahrer bestätigen mir regelmäßig dieselben Erfahrungen... Aber immer wieder mal die bekannten Fernsehbilder mit Anzeigetafeln mit reihenweisen Verspätungen, und schon denkt die Nation, die Deutsche Bahn besteht zu 100 % aus Verspätungen... Aber mir auch egal... Immer alle nur ab auf die Autobahn...! Umso leichter finde ich im ICE meinen Lieblingsplatz :-)
 
Ich kann durchaus verstehen, dass man sich in einem Vierteljahrhundert an die Unzulänglichkeiten der Bahn derart gewöhnt hat und dies deshalb nur noch mit verklärten Blick wahrnimmt.
Würde mir vielleicht beim Auto auch so gehen, wenn ich ein Jahrzehnt Smart Roadster gefahren hätte.
 
In der Vergangenheit war es dir auch nicht peinlich, völligen Schwachsinn zu verbreiten.
Pöbeleien dieser Art sind bekanntlich im Netz nicht nur leicht und schnell geschrieben, sondern auch zur Vertuschung des Fehlens inhaltlicher Entgegnungsmöglichkeiten auf unerwünschte aber zutreffende Aussagen Anderer beliebt.

Stattdessen kannst du gerne mal ausführen, was an meinem von dir zitierten Text "völliger Schwachsinn" ist.
 
Eins wird auf jeden Fall funktionieren. Sobald die Mehrheit E Autos fährst hört die Raserei von alleine auf.
Hatte letztes Jaht im Winter eine Woche das Vergnügen einen I3 ( ich glaube ein s) zu fahren.
Der hat normal flott gefahren mit täglich 90 km Autobahn , nie mehr als 200 km geschafft.

Bei 100 km restreichweite streichelt man das Gaspedal nur noch
Nur das Parken war top 👍
 
Ich kann durchaus verstehen, dass man sich in einem Vierteljahrhundert an die Unzulänglichkeiten der Bahn derart gewöhnt hat und dies deshalb nur noch mit verklärten Blick wahrnimmt.
Mein Eindruck ist eher, dass die vernichtendste Kritik an der Bahn oft von denjenigen kommt, die noch nie einen ICE von innen gesehen haben. So wie auch Du Dich bisher hier nicht gerade als Power User der Bahn hervorgetan hast... Aber dieser Eindruck ist vermutlich völlig falsch und das Gegenteil richtig.
 
Na denn doch mal wieder was zum Tempolimit
Power User der Bahn :roflmao:
Ich sitze da lieber im Cockpit meines Fliegers und bewege mich mit lockeren 300 km/h im oberen Luftraum ohne Stau und Verspätung bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von etwa 460 km/h <FL100 :D
 
Beispiel Regulierungswut

Das Prachtstück DSGVO.massgeblich durch grüne und deren europäischen Kollegen initiiert.
Hebel gegen Google und co = 0
Auswirkung auf mich. Mein Frisör braucht ne Unterschrift um mein Haarfärbemittel zu speichern.

Und

Die Jungs von BUND lesen sich wie ein who is who gescheiterter kommunal fundis der Grünen

Ich hab nichts gegen Umwelt und Tierschutz und mache dazu was ich kann.

Aber sorry jetzt gibt’s ne Studie die zum Ergebnis kommt das wir unsere Katzen nur noch an der Leine rauslassen sollen

Dämliches gedöhns ist aber nicht auf die Grünen fixiert.
Aber ich bin froh darüber das die Senkung der MwSt auf Damen Hygiene Produkt tagelang die Medien beschäftigt.
Da können wir eigentlich keine großen Probleme haben oder?
 
Hm ein Beitrag zum Thema und in der Folge 15 Beiträge OT-Schrott :#
Zum Glück beendet Dein Beitrag den OT-Strang auf das Konstruktivste :-)
Na denn doch mal wieder was zum Tempolimit
Power User der Bahn :roflmao:
Ich sitze da lieber im Cockpit meines Fliegers und bewege mich mit lockeren 300 km/h im oberen Luftraum ohne Stau und Verspätung bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von etwa 460 km/h <FL100 :D
Umso unverständlicher, dass Du auf offensichtlich unqualifiziertes (nicht auf nennenswerter Erfahrung basiertes) Geschwätz über die Bahn trotzdem nicht verzichten konntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den ot Beiträgen stimmt

Sorry dafür


Mit täglich 180 Autobahn Kilometer bin gegen ein Tempolimit. Aus meiner Sicht läuft der Verkehr auf den „freien „ Autobahnen besser und ich sehe weit weniger Handy auf dem Schoß Tipper
 
Zum Glück beendet Dein Beitrag den OT-Strang auf das Konstruktivste :-)
Umso unverständlicher, dass Du auf offensichtlich unqualifiziertes Geschwätz über die Bahn trotzdem nicht verzichten konntest.


Ich bezog mich einfach auf diesen unqualifizierten Link von Bahn Power Usern und es ist natürlich sehr schade, dass dies Dir entgangen ist.
Deshalb zitiere ich mich einfach mal selbst um Dein Erinnerungsvermögen etwas aufzufrischen.

.... das stimmt, wenn die Bahn mal wieder pünktlich fährt und man nicht im überfüllten Abteil, trotz Platzreservierung für einen ausgefallen Zug, diese Speed stundenlang im Stehen genießen darf. :7madz:
Aber das wird ja jetzt kurzfristig alles perfekt, wenn die Umsatzsteuer auf Bahntickets halbiert wird. :roflmao:

 
Na denn doch mal wieder was zum Tempolimit
Power User der Bahn :roflmao:
Ich sitze da lieber im Cockpit meines Fliegers und bewege mich mit lockeren 300 km/h im oberen Luftraum ohne Stau und Verspätung bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von etwa 460 km/h <FL100 :D
Das ist natürlich ein unschlagbar überzeugendes Argumet.
Ich denke, wir sollten alle auf eigene Flieger umsteigen.
 
Das mit den ot Beiträgen stimmt

Sorry dafür


Mit täglich 180 Autobahn Kilometer bin gegen ein Tempolimit. Aus meiner Sicht läuft der Verkehr auf den „freien „ Autobahnen besser und ich sehe weit weniger Handy auf dem Schoß Tipper
Wieviel Kilometer mit welcher Geschwindigkeit bist du am Stück auf freien Autobahnen schon gefahren und wieviele Handytipper hast du im Bereich mit Tempolimits schon gesehen?
 
Bei 50-60.000 km iim Jahr die letzten 15 jahre
So einige Kilometer ohne Limit .
Aber ich führe nicht Buch. Aber ich denke ich weiß auf was du raus willst😜
Bei 250 lässt sich schlecht beobachten wer was im Auto macht.
Allerdings gibt es eine typische Körperhaltung
die man auch beim Überholen erkennt😜
 
Quelle: ALLES AUTO 12/2019
Die Online-Gebrauchtwagen-Plattform mobile.de hat zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf der deutschen Autobahn das Institut YouGov beauftragt,
die deutsche Bevölkerung zu Ihrer Meinung über erlaubte Geschwindigkeiten auf der Autobahn zu befragen.
Das Ergebnis der repräsentativen Umfrage spricht eine eindeutige Sprache:
Mehr als die Hälfte der Bevölkerung (56,5 %) spricht sich für ein Tempolimit aus, lediglich 16,8 % lehnen es kategorisch ab.
Die meisten sind für eine Maximalgeschwindigkeit von 130 (31,8%), 12,8% sind für 140 und 10,2% sind für 150 km/h.

Anhang anzeigen 408542

Das entspricht in etwa der Haltung von Autofahrern aus unserem Bekanntenkreis.

Die Wohlfühlzone der meisten Fahrer scheint bei 130-140 Kmh auf Autobahnen zu liegen.

Und das sind weder Aktivisten, die den deutschen Bürger in seiner Geschwindigkeitsentfaltung hemmen wollen noch Menschen mit wenig PS oder Hubraum.

Wenn man weitere Strecken auf der Autobahn zurücklegt, das Ziel möglichst zeiteinsparend erreichen möchte (im Gegensatz zur Bahn), kann man ohnehin nur zu bestimmten Zeiten wirklich laufen lassen.
Und dieses Zeitfenster ist nunmal nicht tagsüber, wenn viele auf der Straße sind.
 
Wenn die Automobilbranche soweit elektrifiziert ist kommt ein Tempolimit auf deren Wunsch um die Kisten verkaufen zu können.

Richtig, oder spätestens wenn die Haftungsfrage beim Autonomen fahren geklärt ist :( was aber noch dauern dürfte :rolleyes: gut ist auch das der E-Murks so viel Kohle kostet,
da muss mit richtigen Autos noch eine ganze Zeit lang Geld verdient werden :D
 
Ich frage mich eher: Was kommt danach, nach Verbrenner-Autos und E-Autos.
Eigentlich beides heute schon veraltet.

Ein paar hundert Jahre Kutschen, hundert Jahre Auto, ... die Innovationszyklen werden immer kürzer.
Beim herkömmlichen Auto, egal mit welchem Antrieb, stehenzubleiben - das klingt wie Rückschritt.

Kernfusion in Reisetaschengröße, oder eher Mobilität ganz ohne Räder.
Ich weiß es nicht - ich bin aber sicher: Es wird kommen, irgendwann

Dann bekommt das Forum halt einen anderen Namen, Hauptsache Spaß.
 
Ich denk die Menschen sitzen im Keller mit so einer komischen Brille und sehen keinen Grund vor die Tür zu gehen. Autonome Lieferwagen bringen das Zeug zum Leben vors Haus.
Wenn ich die Kinder anschau dauert das nicht mehr lang 😳🙈
 
Meine Wohlfühlzone auf der AB liegt bei 160-200km/h. Ein Schleichen bei 130 oder darunter ist eher langweilig und lenkt ab. Es zwingt ja keiner, die die 130 fahren wollen schneller zu fahren. Also sollte man die, die eine andere Wohlfühlgeschwindigkeit haben, auch nicht zwingen.
 
Betrifft zwar nicht die Automobilität im engsten Sinne (aber am Sonntag sind "Ausflüge" ja üblich) ;-)
wohl aber das autonome Fahren:
Führerlose U-Bahnen fahren übrigens seit Jahren im Linienverkehr in Nürnberg und Paris (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

(In Paris habe ich vor ein paar Jahren erst ein paar Tage später erfahren, dass ich damit gefahren war. Nachdem ich mich von dem rückwirkenden Schock ;-) erholt hatte, habe ich dann erst nochmal "bewusst" eine "Testfahrt" gemacht. Natürlich auf dem "Halb-Rundsofa" im Bug.) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten