A
Andreazzz
Guest
Beispiel: Mein Onkel hat sich bewusst einen Downsizing VW Touran als 1.4l TFSI gekauft, weil er ja damit soooooooo umweltfreundlich unterwegs ist.
Ich habe bei mir im Tiguan auch den 1.4 Liter-TSI-Motor verbaut (ich brauche keine 190 PS und mehr) und der ist auf dem Papier sogar noch sparsamer
als der 1,2 Liter mit 25 PS weniger und auch günstiger in der Steuer. Zeigt also auch schon mal im Kleinen, dass größervolumige Autos nicht unbedingt Spritfresser sein müssen.
Bei Tempo 120 - 130 komme ich im Selbstversuch mit knapp über 7 Liter hin, bei freier Fahrt nach Lust und Laune liegt der Verbrauch dagegen schon deutlich über 8 Liter.
Dieser ganze Downsizing Wahn entbehrt jeglicher Vernunft und ist nicht durch die Realität, sondern nur durch falsch ausgerichtete Politik getrieben.
) mir z.B. einen RTR Mustang kaufen würde, die Leistung des Wagens durch mich nicht annähernd ausgenutzt werden würde, ich aber viel Spaß an dem Wagen hätte und die Kosten aus der Portokasse bezahle?



