.... ein ganz entscheidendes Thema, wenn es über mehrere Stockwerke geht.....und ich dachte bei der Umfrage ging es um die V/max von Treppenliften
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... ein ganz entscheidendes Thema, wenn es über mehrere Stockwerke geht.....und ich dachte bei der Umfrage ging es um die V/max von Treppenliften
.... ein ganz entscheidendes Thema, wenn es über mehrere Stockwerke geht
.... in Kurven wird die Geschwindigkeit reduziert.Fährt dann auch im Topspeed wie auf Schienen
Nein, das können wir eben nicht einfacher einsparen. Es ist nicht nur nicht einfacher, es ist unmöglich. Genau wie die Vermeidung tödlicher Schlangenbisse und vieles Andere, was hier als Ablenktaktik schon genannt wurde.CO² können wir einfacher einsparen: zurück mit der Kommunikationstechnik Stand 1985, spart Ressourcen ohne Ende.
.... in Kurven wird die Geschwindigkeit reduziert.
Doch, ist innerhalb von einer Woche machbar, alle Mobilfunkmasten abschalten, die Technik ist per Fernwartung runterfahrbar, die Technik zum Endkunden über ein Kabel ist auch per Fernwartung so zu drosseln, das nur noch Telefongespräche durchgehen. Danach kann die Hardware rückgebaut werde.Nein, das können wir eben nicht einfacher einsparen. Es ist nicht nur nicht einfacher, es ist unmöglich. Genau wie die Vermeidung tödlicher Schlangenbisse und vieles Andere, was hier als Ablenktaktik schon genannt wurde.
Das ist blinder Aktionismus, das ist typisch deutsch: alles entweder verteuern oder verbieten!Aber ein Tempolimit ist einfach. Kann von heut auf morgen eingeführt werden.
Ja, und? Das ist doch im Großen und Ganzen die ADAC-Umfrage. Wer Führerschein und Auto/Motorrad hat, ist doch in aller Regel im ADAC. Außer denen, die im AvD sind, natürlich. Der kann ja gerne auch noch seine Mitglieder befragen. Wahrscheinlich hat er aber Angst vor dem Ergebnis, das seine Haltung in der Tempolimit-Frage auch nicht mehr tragen würde...Ist doch einfach rauszufinden, wie die betroffenen Menschen ein generelles Tempolimit auf der AB sehen:
Jeder Führerscheininhaber mit einem (oder mehreren KFZ) die berechtigt sind, auf der AB zu fahren bekommen einen Fragebogen mit 2 Optionen: Ja oder Nein
Zumal man demjenigen dringend nahelegen darf, der gerne leichtfertig zu einem gesetzlich aufoktroyierten Verbot gegriffen wissen möchte, sich tiefergehend mit dem Verhältnis von grundrechtlich garantierten Freiheiten zu Verbotsgesetzen zu beschäftigen. Abzurunden wäre die kleine Nachhilfe mit dem Studium rechtsstaatlicher Grundsätze wie z. B. Angemessenheit, Gebotenheit und Verhältnismäßigkeit.... Aber zum Glück funktioniert das nicht, weil wir noch in einer Demokratie leben: ...
Eben nicht, irgendwelche Vereine, sondern Briefpost vom Bund.Ja, und? Das ist doch im Großen und Ganzen die ADAC-Umfrage. Wer Führerschein und Auto/Motorrad hat, ist doch in aller Regel im ADAC. Außer denen, die im AvD sind, natürlich. Der kann ja gerne auch noch seine Mitglieder befragen. Wahrscheinlich hat er aber Angst vor dem Ergebnis, das seine Haltung in der Tempolimit-Frage auch nicht mehr tragen würde...
Bla... Bla... Bla... Bla... BlaZumal man demjenigen dringend nahelegen darf, der gerne leichtfertig zu einem gesetzlich aufoktroyierten Verbot gegriffen wissen möchte, sich tiefergehend mit dem Verhältnis von grundrechtlich garantierten Freiheiten zu Verbotsgesetzen zu beschäftigen. Abzurunden wäre die kleine Nachhilfe mit dem Studium rechtsstaatlicher Grundsätze wie z. B. Angemessenheit, Gebotenheit und Verhältnismäßigkeit.
Tja dann... von mir aus. Welches Ergebnis erwartest Du?Eben nicht, irgendwelche Vereine, sondern Briefpost vom Bund.
Keine Vereine, keine Interessensgemeinschaften, kein Meinungsforschungsinstitute, vom Bund (also unserer Regierung) direkt befragt.
Ein Echtes. Von den Menschen, die es betrifft. Die zu Hause in Ruhe das Kreuz setzen.Tja dann... von mir aus. Welches Ergebnis erwartest Du?
Kann man von Deiner Argumentation auch schreiben.Bla... Bla... Bla... Bla... Bla
Ich fragte nicht, was für ein Ergebnis, sondern welches. Mehrheit pro oder contra TL?Ein Echtes. Von den Menschen, die es betrifft. Die zu Hause in Ruhe das Kreuz setzen.
Das Problem ist wohl eher, dass meinen Aussagen außer ein bisschen Polemik nicht allzu viel entgegengesetzt werden kann.Kann man von Deiner Argumentation auch schreiben.
Ein Ergebnis, welches die Mehrheit der Autobahnbenutzer befürwortet.Ich fragte nicht, was für ein Ergebnis, sondern welches. Mehrheit pro oder contra TL?
Es wird irgendwann „ein“ Tempolimit kommen ... vielleicht sogar bald ! Autonomes fahren (rechtliche Verantwortungen), E-Mobilität (Kapazitäten), Verkehrsdichte (Gefahr/Kollaps), Umweltbilanz (Schadstoffe/Strafzahlungen), EU (Harmonisierung)... die Richtung ist doch zu erkennen!?
Und wenn es weiter in der Diskussion nur schwarz oder weiß gibt, nur ein Ja oder ein Nein, dann wird es automatisch bei max. 130 km/h liegen. Diese Zahl hat sich stillschweigend als Wert festgefressen und ist schwer aus den Köpfen voller „Hoffnung auf“ und „Angst vor“ zu bringen. Warum kein Sonderweg mit einer deutlich höher festgelegten Limitierung der Geschwindigkeit. Lieber Win-Win als Loose-Loose.
Du nicht... Aber vielleicht fragst Du mal ein paar Getötete, was die dazu meinen ;-)Und in einem Tempolimit < 300 km/h kann ich beim besten Willen kein Win/Win erkennen.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endetDu nicht... Aber vielleicht fragst Du mal ein paar Getötete, was die dazu meinen ;-)
Du verstehst es trotz sämtlicher Erklärungsversuche einfach nicht. Angenommen die Hälfte der Autofahrer ist gegen ein Tempolimit. Das sind ca. 20 Mio Autofahrer, deren Freiheit und Selbstbestimmung es deutlich einschränkt. Die Freiheit von 20.000.000 Menschen muss doch auch etwas wert sein? Warum sind diese Leute gegen ein Limit - wo es doch in deinen Augen nur marginale, praktisch nicht vorhandene Vorteile sind? Offensichtlich bedeutet es für diese Autofahrer (mich eingeschlossen) deutlich mehr als das.Genau um alle diese Grundsätze geht es ja, wenn Menschenleben gegen marginale, praktisch nicht vorhandene Vorteile des limitfreien Fahrens stehen bzw. eine entsprechende Güterabwägung vorzunehmen ist (Fürsorgepflicht des Staates für die Bürger). Alles, was Du anführst, spricht für ein Tempolimit und nicht dagegen - wenn von einer nennenswerten Reduzierung der Zahlen von Todesopfern auszugehen ist.
.....und ich dachte bei der Umfrage ging es um die V/max von Treppenliften
Ich bin zwar nur unwissender Wessi, aber war so ca. 5 Jahre in der Simson und Trabant Szene unterwegs während meiner Studentenzeit. Deswegen muss ich dich leider korrigieren.Das ist nicht richtig. Die Simsons ab S50, ich selbst hatte welche (S50, S70, Schwalbe), hatten eine eingetragene technische Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60km/h und fuhren die auch. Damit dürften die heute alle auf die AB. Nur die SR1, KR- und Vogelserie, also Schwalbe & Co die zu der Zeit der S50-70 nicht wirklich als Simson galten, schafften keine 60km/h und das war auch so eingetragen. Also auch wenn man Haare spalten möchte war meine Ausführung richtig. Jetzt kannst du natürlich noch mit unerlaubten Tuning kommen...
CO² können wir einfacher einsparen: zurück mit der Kommunikationstechnik Stand 1985, spart Ressourcen ohne Ende.
Ich bin in keinem der beiden Vereine und werde es auch nie sein. Meine Fahrzeuge sind grundsätzlich in einem Zustand, der einen spontanen Totalausfall sehr unwahrscheinlich macht. Evtl. Kleinigkeiten können häufig unterwegs geregelt werden mit nem kleinen Satz Werkzeug der mitfährt. Oder man kann sich aus eigener Kraft noch bis zur nächsten Werkstatt schleppen/fahren.Ja, und? Das ist doch im Großen und Ganzen die ADAC-Umfrage. Wer Führerschein und Auto/Motorrad hat, ist doch in aller Regel im ADAC. Außer denen, die im AvD sind, natürlich...
Oh, dumm gelaufen... und für welche Vmax eines Treppenlifts hast Du dann (versehentlich) abgestimmt?