Operation "Hasenzähnchen" ist abgeschlossen

AW: Operation "Hasenzähnchen" ist abgeschlossen

Gehört nicht unbedingt hierher, aber das schlimmste Wort, daß ich in diesem wunderbaren Forum jemals gehört/gelesen habe, ist dieses:

HAUSFRAUENROADSTER

gemeint ist wohl ein Z 3 1.8 bezw. 1.9

Die stolzen Besitzer/innen, wollten wohl genau dieses Fahrzeug und keinen Anderen.
Man weiß hoffentlich, was ich meine!

Partisan schrieb:
@mob.andy

Du hast es nicht begriffen oder willst es nicht begreifen!?

Es geht hier nicht darum seine Meinung zu sagen, hier geht es um das "WIE"!

Ausdrücke wie "Kacke auf der Motorhaube" oder auch "kotzende Smilies" sind völlig überflüssig. Man(n) kann und sollte sich gerade in öffentlichen Foren etwas "gewählter" ausdrücken (können)- oder wie ich schon zuvor schrieb, sich einfach ruhig verhalten... Es gibt da etwas, das nennt sich Netiquette- die leider in der Anonymität des Internets verloren geht.

Des weiteren wundert es mich, das hier noch kein Admin oder Mod eingeschritten ist....
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhm, ich hab was nicht verstanden? Es ist keine Person und keine Mama beleidigt worden. Es ist nur über ein Aussehen von einem Auto (besteht aus Blech und hat keine echte Seele :O ) gesprochen worden. Noch mal in kurz.
Lieber ehrlich und Direkt (egal welche Komentare, hauptsache keine Personen werden beleidigt), als heuchlerisch und lügend...
Doch es sind Personen beleidigt worden. "Die solche Komentare schreiben sind ja alle doof" usw... Kam aber nicht von den Kritikern der Frontschürze. Also erst mal an die eigene Nase fassen....

@stutze

ich fahre auch einen "hausfrauenroadster" die motorisierung ist ja sekundär, aussehen tun die alle gleich.

ähh.. na und ? solange mir die karre gefällt ist alles in ordnung. dann darf der z3 von mir aus gerne hausfrauenroadster genannt werden oder der slk rentnerspielzeug.

ich denke solang man mit den kommentaren über der gürtellinie bleibt sollte auch ein etwas spitzerer in ordnung sein.

aber anscheinend ist es für die meisten gar nicht so einfach, beim thema auto ruhig zu bleiben. da wird dann gerne mal jeder kommentar persönlich genommen. ;)

obwohl speziell in diesem thread auch meiner meinung nach der ton schwer in die falsche richtung abgedriftet ist...

Mein Gott.... ich glaub ich les nicht richtig!!

Also zuerst mal, mir gefällt die Schürze persönlich auch überhaupt nicht und würde sie nie montieren lassen!

Aber wie schon geschrieben, sind zum Glück die Geschmäcker verschieden und ich finde es toll, wenn welche noch den Mut haben, diesen auch auszuleben und dafür solche Tortouren und Kosten auf sich nehmen! Dem gehört mein Respekt! :t :t Und zum "Kotzen" ist die Schürze sicher nicht! Ist nur nicht jedermanns Geschmack!

Also freu dich an deinem aussergewöhnlichen Z4 und lass dich hier nicht runterkriegen! :t Und bleib bei deinem Mut zur Individualisierung!

@a.haupt:

danke für die versprochenen bilder und den bericht dazu...

und auch wenn ich das aussehen der front am Z4 nach wie vor
grauenhaft und unstimmig³ finde, hast du doch meinen respekt für die
umsetzung (entgegen dem gesammelten wehklagen im vorfeld)! und:
solange es dir gefällt (und das sollte es wohl in allererster linie) ist
denke ich eh alles bestens. ausserdem ist es ja tatsächlich "nur"
ein auto und "nur" eine frontschürze.
und mit ein paar handgriffen... %:

mfg

dpunkt schrieb:
@stutze

ich fahre auch einen "hausfrauenroadster" die motorisierung ist ja sekundär, aussehen tun die alle gleich.

ähh.. na und ? solange mir die karre gefällt ist alles in ordnung. dann darf der z3 von mir aus gerne hausfrauenroadster genannt werden oder der slk rentnerspielzeug.

ich denke solang man mit den kommentaren über der gürtellinie bleibt sollte auch ein etwas spitzerer in ordnung sein.

aber anscheinend ist es für die meisten gar nicht so einfach, beim thema auto ruhig zu bleiben. da wird dann gerne mal jeder kommentar persönlich genommen. ;)

obwohl speziell in diesem thread auch meiner meinung nach der ton schwer in die falsche richtung abgedriftet ist...

dpunkt:
Solange man den Begriff Hausfrauenroadster aufs Fahrzeug bezieht, ist es ja auch in Ordnung.
Man sollte aber niemals einen Menschen nach seinem Fahrzeug, mit dem man ihn gerade auf der Straße sieht, beurteilen.
Er/Sie könnte ja als T-Car einen Maserati Quattro Porte o ä. in der Garage stehen haben.
Das kam mir in irgendeinem Thread aber so vor:
"Du hast ja nur einen 1.8 er. Arme Sau."

Ps.:
Die Frontpartie von a.haupt´s Z gefällt mir nicht und gut ist.

egal welche Komentare, hauptsache keine Personen werden beleidigt
Und das ist eben nicht egal!
Das was ich angeprangert habe ist, mit welche Wortwahl "eine Meinung zu Wort gebracht" wird. Nichts Anderes!
Man sollte sich schon vernünftig ausdrücken können... und beleidigend sollte man schon gar nicht werden. Aber genau das ist ja das Problem:

Man kauft sich sich ein Fahrzeug, weil es einem gefällt. Dem Einen mehr, der Anderen weniger.
Nun geht man her und beginnt zu "individualisieren".
Das Auto wird jetzt "bewertet", und es gefällt Anderen nicht. Dann werden Meinungen kundgetan- völlig O.K.
Da sind weitergehende Ausdrücke in der hier gezeigten Form völlig fehl am Platz.

Wo ist die Grenze, die für den Einen noch Meinung und für den Anderen schon Beleidigung ist?

"Die solche Komentare schreiben sind ja alle doof"
Wo stand das denn?

Da macht jemand etwas, steckt ne Menge Nerven/Geduld/Geld/Wartezeit rein und hat den Mut (trotz zu ahnendem Gegenwind), die ihn glücklich machende Veränderung hier zu posten :t. Und dann prügeln ein paar Hanseln voll drauf los. Muss ja nicht jedem gefallen, aber Angriffe sind nicht in Ordnung :g.

Autos haben keine Seele, doch wer eine Zx fährt, hat sich dieses für den Alltag untaugliche Auto bewusst gekauft. Egal, ob es eine "rollende Einkaufshilfe" für Hausfrauen sein soll, oder die als "Potenzverstärker" bezeichnete Variante. Wobei, echte Hausfrauen fahren mit Sicherheit keinen Zetti }(.

Das Einsatzgebiet eines Roadsters ist unterschiedlich definiert. Einer will gemütlich durch die Natur klappern, andere wollen auf der Autobahn irgendwem was zeigen, praktische Leute einfach nur genug Power und Technik unterm Hintern haben, um sicher und schnell in jeder Situation zu fahren und Freunde sportlichster Fahrweise haben erweiterte Wünsche.

Zum Hasenzähnchen. 1. Blick auf die Modifikation: oh je, voll ätzend. 2. Blick: hm, so übel ist das gar nicht. 3. Blick: irgendwie auffälig und trotzdem dezent, den Kram vom Individual-Programm hat jeder, aber das... Na ja, bis auf die doch etwas zu großen Nüstern. Mein Fall ist es nicht (weil für mich meine Rollbahnkrähe zum gemütlichen Gammeln durch die sonnige Landschaft da ist und ich auf Originalität stehe), aber interessant ist der Umbau trotzdem.

Von mir jedenfalls dicken Respekt. Wenn so ein Bild in meinem Rückspiegel auftaucht, dann rücke ich sogar mit meinem heiligen MG freiwillig auf die Standspur und das will was heißen, also :t.

T-Cat schrieb:
............., doch wer eine Zx fährt, hat sich dieses für den Alltag untaugliche Auto bewusst gekauft.

&: wieso ist der z3/z4 roadster/qp nicht alltagstauglich???? &:

bimmer_zzz schrieb:
&: wieso ist der z3/z4 roadster/qp nicht alltagstauglich???? &:
Ich find auch, dass das eine hier vollkommen unangemessene
und nicht ohne weiteres hinnehmbare Beleidigung
von uns Z3, Z4 und QP fahrern ist. So nicht, mein Freund ! :d :b :d
Bitte alle wieder beruhigen ...

Wäre jetzt mal echt überfällig:

*CLOSED*

Leute, seid mir nicht böse, aber manchmal glaube ich, daß ich mich im Tagebuch eines Kindergartens befinde :g :g :g und nicht in einem meistens doch recht sachdienlichen Forum.

So dann äussere ich mich als "Z3-Verunstalter" auch mal zu Wort :s Ich persönlich finde die "Zähnchen" auch etwas .... groß. Allerdings, je länger ich mir es so anschaue, umso mehr gefällt es mir :t :t

Zurück
Oben Unten