Operation "Hasenzähnchen" ist abgeschlossen

AW: Operation "Hasenzähnchen" ist abgeschlossen

Wer nach einer Meinung fragt, muß nicht zwangsläufig damit rechnen, nur positives zu hören :#

Zur Schürze äußere ich mich mal lieber nicht, aber -

- was bitte soll denn an den 107-Felgen "übel" sein? Das sind doch die "original" Z4-Felgen - der Designer und die BMW-Verantwortlichen (welche auch die unzähligen Werbebilder! und Poster des Z4 mit genau diesen Felgen gemacht haben) werden sich bestimmt was künstlerisches, optisch ansprechendes bei gedacht haben?

Das er keine Lust mehr hat sich an diesem Thread zu beteidigen kann ich nur allzugut nachvollziehen. Muß man einen User denn echt so runterputzen (ab in die Schrottpresse mit der Karre etc.)?
Versetzt Euch mal in seine Lage - ich zumindest hätte bei solchen erbärmlichen Kommentaren ebenfalls genug!
Man kann das Nichtgefallen der Schürze schon etwas höflicher ausdrücken, finde ich.

Hein Bollo schrieb:
Man kann das Nichtgefallen der Schürze schon etwas höflicher ausdrücken, finde ich.
Also statt "Ich muß kotzen !"

dann

"Beim Erblicken, der von einem degenerierten Designer entworfenen Frontschürzenverkleidung aus Polyplaste,wandelte sich mein köperliches Wohlbehagen in ein von Krämpfen geschütteltes Übelkeitsgefühl, um sich mit anschließendem Gemisch aus Galle und unverdauten Nahrungsmittel aus meiner Speißeröhre zu ergießen !"

...das Geld wäre in über 1.000 (!!) Liter Kraftstoff besser angelegt gewesen!

Sorry :B

a.haupt schrieb:
Ich klinke mich an dieser Stelle aus dem Geschehen hier aus, weil mit Deinem Posting der Spaß für mich aufhörte und genau aus diesem bin ich hier.
(Das ich durchaus Spaß verstehe, sollten die letzten Seiten gezeigt haben.)

@ a.haupt:

Respekt.

Ich finde Du hast lange durchgehalten, bevor Du den Humor verloren hast.

Viele Antworten finde ich persönlich unter aller Sau. Und ich bin mir sicher, dass viele nur austeilen können....

hey jokin,

denke a.haupt (wie mir übrigens auch) ist diese stelle aufgestossen:

sorry, aber ich denke, dass es durchaus verschiedene Geschmäcker geben darf, aber es sollte schon eine gewisse Grenze der Geschmacklosigkeit nicht unterboten werden ... B;

dass es hier den meisten nicht gefällt, ok - damit kann wohl jeder leben.
aber dass solche aussagen kommen, ist schon ein armutszeugnis. denn leben lassen ist doch die devise;)
und du wurdest ja ohne zweifel hier getoppt durch andereb:

schön, dass wir hier im forum die designgurus der westlichen welt versammelt haben:j , die gutes design für andere definieren können:g

Tron schrieb:
was bitte soll denn an den 107-Felgen "übel" sein? Das sind doch die "original" Z4-Felgen - der Designer und die BMW-Verantwortlichen (welche auch die unzähligen Werbebilder! und Poster des Z4 mit genau diesen Felgen gemacht haben) werden sich bestimmt was künstlerisches, optisch ansprechendes bei gedacht haben?
Klar haben die sich was dabei gedacht - Carline hat sich ja auch was bei der Schürze gedacht. :s

Meine Meinung ist aber nunmal, dass die 107er vom Design her schrecklich aussehen.

... und am Rande bemerkt - eigentlich hat a.haupt um keinerlei Meinungsäußerung gebeten, er hat lediglich ein paar Bilder online gestellt.

Aber wirklich verwerflich finde ich's nicht, wenn jemand Meinungen ablässt. Manchmal kommen die etwas derbe rüber - aber gerade das bringt widerum andere zum Schmunzeln.

Und sorry, wer wirklich so einen gewagten Umbau vornimmt, muss eben mit Kritik rechnen.

Ich finde auch, dass etwas ganz objektiv hässlich sein kann. Ich könnte auch ein Häufchen auf meine Motorhaube machen und behaupten, dass das halt nach meinem Geschmack ist. Scheisse aussehen würde es trotzdem. Das gleiche gilt für diese Frontschürze. Sie ist einfach unästhetisch und hässlich.

Gruß, Hans

Moin,

ich mache einen Fan-Club auf "107-Elipsoid-Felge" und ernenne A.Haupt ab sofort zum Ehrenmitglied. Er steht nicht mit jeden seiner Design-Entscheidungen alleine!:t

Also desto öffter ich mir den Wagen anschaue, desto besser und mutiger finde ich diesen Umbau. Ohne jetzt dem Gedanken zu verfallen dies auch so zu machen. Aber ich habe noch eine Frontverkleidung im Keller liegen, vielleicht läßt sich ja damit auch was nettes anstellen :t .

Also Respekt an alle die, die etwas anders machen als die Anderen!

Also ich finde jeden das seine.:w

Aber der Umgangston hier, erst recht von einigen Stamm-Usern hat sich schon etwas verschärft.

Manchmal bevorzuge ich schon andere Foren.

Wünsche allen ein schönen Tag.

Jokin schrieb:
Klar haben die sich was dabei gedacht - Carline hat sich ja auch was bei der Schürze gedacht. :s
Allerdings sind die Entscheidungsträger der #1 Werbefelge von BMW dieselben, die auch Dein komplettes Auto gestaltet haben - Du selbst hast es anschließend gekauft!

Auch wenn Dir persönlich die lange Antenne nicht zusagt (meine :K steht z.B. drauf...:X), oder die asymmetrischen Rückleuchten nicht magst, andere Felgen hinhaben möchtest... - es bleibt so oder so optisch ein von den selben Designern - meiner Ansicht nach zurecht mit Geschmack entworfenes Gesamtkunstwerk - ein Z4 eben.

Meine Meinung ist aber nunmal, dass die 107er vom Design her schrecklich aussehen.
Die allgemeine, etwas futuristische und mutige konvex-konkave Formgebung des Z4 (welche leider schon zu unrecht kontrovers genug diskutiert wurde) harmoniert im Übrigen sehr gut mit der Felge, welche ebenso mit der Formgebung (Dreiecke und Kreise) spielt...

Hätten die in der Tat mutigen und deswegen auch hochgelobten BMW-Designer, sowie die betriebswirtschaftlichen Entscheidungsträger mit Absicht die am "schrecklichsten aussehendste" BMW Felge als die Werbefelge des Z4 genommen, wenn sie nichts damit hätten ausdrücken wollen?

P.S. Ich hab zwar nicht die 107 - wenn ich mir aber alle BMW-Felgen des Z4 so anschaue, finde ich passt nur noch eine besser - und des harmonischen Gesamtkunstwerks wegen auch keine von einem Drittanbieter...

USA schrieb:
Also ich finde jeden das seine.:w

Aber der Umgangston hier, erst recht von einigen Stamm-Usern hat sich schon etwas verschärft.

Manchmal bevorzuge ich schon andere Foren.

Wünsche allen ein schönen Tag.

Dem möchte ich mich anschließen!

Das Problem hier besteht nicht allein darin, das hier über einen "gewagten Umbau" diskutiert wird!
So wie ich das bisher verfolgt habe, wird nur versucht sich gegenseitig mit Unmutsäußerungen von der derbsten Sorte zu toppen! ... von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Seine Meinung kann man auch anders kundtun, ohne gleich in die unterste Schublade zu greifen, oder man machts wie Dieter Nuhr: "Einfach mal die Fresse halten". (dann hat man halt mal 1 Posting weniger)

Ich habe den Eindruck, dass die Erkenntnisse sich langsam auf den springenden Punkt zubewegen:

Das Problem ist nicht die neue Front des Z4 von a.haupt, das Problem ist auch nicht die Frage, wer denselben Geschmack hat oder einen anderen oder wo diesbezüglich die Mehrheiten liegen.
Das Problem ist die Frage, wie man seine Meinung zum Ausdruck bringt. Ich bin überzeugt, dass viele Beiträge in der Formulierung ganz anders ausgefallen wären, wenn der jeweilige Autor dem Kollegen a.haupt gegenübergestanden hätte. Und so sollte man bitteschön auch formulieren.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es in diesem Forum im allgemeinen einen ganz ordentlichen Umgangston gibt. Aber in diesem Thread wird das Verbesserungspotential recht deutlich. dwz8 hat vor einiger Zeit mal ähnliche Betrachtungen angestellt. Leider finde ich sie nicht wieder, sonst würde ich darauf verweisen.

Ich weiß, dass ich jetzt Eulen nach Athen trage, nachdem es schon einige Beiträge mit ähnlichen Äußerungen gibt. Aber ich möchte diesen Aspekt noch einmal unterstreichen. Es reicht eben nicht aus, seinen Beitrag als seine eigene Meinung zu kennzeichnen und dann zu erwarten, dass der Leser jede Entgleisung in der Formulierung akzeptiert.

hmm, wahrscheinlich muss man über genug Selbstbewusstsein verfügen, um andere Überzeugungen akzeptieren zu können.

Bei manchen Fotos hier im Forum, wo 4-Rohr-Anlagen, hochglanzpolierte 20-Zöller und Heckspoiler gezeigt werden, denke ich auch, für mich wär das nix.
Allerdings fühle ich bislang noch kein Bedürfnis, jemandem, der viel Geld oder Arbeit in seinen Zetti gesteckt hat, Kotz-smileys zu schicken.

A. Haupt hat seinen Zetti umgebaut, weil er ihn so schön findet und er kein Standardprodukt fahren will.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich "Hasenzähnchen" mal auf der Straße begegne - schwarze Standard-Zettis sehe ich an jeder Ecke..

also ich glaube so langsam aber sicher gehört das schloss über diesen beitrag gelegt - bevor hier noch die messer gezogen werden. b:

Koebes schrieb:
Bei manchen Fotos hier im Forum, wo 4-Rohr-Anlagen, hochglanzpolierte 20-Zöller und Heckspoiler gezeigt werden, denke ich auch, für mich wär das nix.
Allerdings fühle ich bislang noch kein Bedürfnis, jemandem, der viel Geld oder Arbeit in seinen Zetti gesteckt hat, Kotz-smileys zu schicken.

A. Haupt hat seinen Zetti umgebaut, weil er ihn so schön findet und er kein Standardprodukt fahren will.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich "Hasenzähnchen" mal auf der Straße begegne - schwarze Standard-Zettis sehe ich an jeder Ecke..
:t Ganz meine Meinung. Ebenso albern ist es auch, über diese Zettis herzuziehen: http://www.zroadster.com/forum/caf/25019-haesslichsten-zettis.html
Selbst wenn ich Golfs oder Corsas sehe, die allen Anschein nach gerade frisch von PimpMyRide oder Fast&Furious kommen, denke ich mir eben meinen Teil, schätze aber eben auch deren persönliche Meinung. Ich kann mir teilweise sehr gut vorstellen, wieviel Zeit, Liebe, Geld, ... in diese Fahrzeuge und deren Umbauten gesteckt wurden. Und habe davor allergrößten Respekt. Ob´s mir persönlich nun gefällt oder nicht.

Ich finde es absolut top und in Ordnung von a.haupt, wenn er hier Bilder reinstellt und seine Erfahrungen mit uns teilt. Fand ich jedenfalls sehr interessant :t . Und mein Gott, soo schlimm siehts nun auch wieder nicht aus, wie hier manche schreiben.

Hallo?

Kommt mal wieder runter Jungs. Sicherlich handelt es sich hier um einen etwas eingreifenderen Frontumbau als gewöhnlich. Aber mir geht es ähnlich wie minotaurus. Je öfter ich den Zetti anschau, desto besser gefällt er mir.
Sicherlich gewagt und nicht jedermanns Sache, aber das ist bei weiß/rot/gelbem Blinkermix, weißer oder roter Außenlackierung, Felgen vom 6er/7er, Holz im Innenraum oder einigen Individual-Entgleisungen etc. bestimmt nicht anders.

Deswegen kann man aber seine Bemerkungen dennoch etwas dezenter verpacken.b: Der Ton macht die Musik !

Man müßte den Carline Umbau mal in natura sehen.

Danke für die Bilder a.haupt. Beiß Dich durch :b

Gruß
M.

Also wenn man keine kretik verträgt dann sollte man so etwas lassen. Einige User hier wollen anscheinend nicht die Wahrheit höhren. Man sollte alles lieber verpacken, und einen etwas vorheucheln. Mir ist es lieber mir sagt es jemand direkt (gell Jokin) und nicht, DU eigentlich schreibst Du ja ganz toll, aber manchmal bla bla bla. Lieber sagt mir einer. Hey Du bist doch der, der so viel Scheisse schreibt... :s Oder hey, Dein Auto ist ganz toll, bis auf Deine Distanzen, wurde mir auch schon gesagt das ich es etwas übertrieben hätte, und mein Auto von hinten ausschaut, als hätte es einen Achsbruch. Dieses anlügen und vorheucheln geht mir so auf die Ei.... das es nur so kracht. Wenn ich nicht mal MEINE persönliche Meinung äussern darf, dann ist das schon ziemlich affig. Und MEINE Meinung ist nun mal, mir gefällts nicht und es kommt ein Würgereflex wenn ich das sehe. 90% Hier im Forum finden die Schürze hässlich. 7% sagen es passt schon, 3% sagen dann die Wahrheit. Ausserdem soll jeder mit seinen Auto machen was er will, nur wenn es richtung VW geht sollte man schon den einen oder anderen Denkanstoss geben. Und meine Meinung ist, wer sich so etwas ans Auto hinbaut, ist 1. Mutig und scheisst auf andere Meinungen, und 2. vielleicht will er auch provozieren oder nur auffallen um jeden Preis. Der eine machts mit´m aussehen der andere muss seinen Zetti "Artgerecht :j " halten und jede Kurve im drift oder mindestens einmal täglich in den Begrenzer jubeln :j . Aber sollen sie machen, die haben halt keine Ahnung was sie ihren Motor antun. Und dann geht das geheule wieder los. Mein Motor ist kaputt, ich will sofort Mitleid von euch haben, dann werden 4 Seiten Mitleid gegeben, aber warum er kaputt gegangen ist weiss niemand. Ausser der ein oder andere schreibt das mal. Aber 99% der Fälle sind so

ich finds gut...

daß die Bilder hier sind

ich finds scheiße...

wie drauf reagiert wird :)

Frage:

Kommt "kretik" von Kretinismus? LOL
Eineige von Eineiig oder von Einäugig ? ROFL

@mob.andy

Du hast es nicht begriffen oder willst es nicht begreifen!?

Es geht hier nicht darum seine Meinung zu sagen, hier geht es um das "WIE"!

Ausdrücke wie "Kacke auf der Motorhaube" oder auch "kotzende Smilies" sind völlig überflüssig. Man(n) kann und sollte sich gerade in öffentlichen Foren etwas "gewählter" ausdrücken (können)- oder wie ich schon zuvor schrieb, sich einfach ruhig verhalten... Es gibt da etwas, das nennt sich Netiquette- die leider in der Anonymität des Internets verloren geht.

Des weiteren wundert es mich, das hier noch kein Admin oder Mod eingeschritten ist....

Warum ist es eigentlich Nachts kälter als draußen?&: Man man man, wenns einem gefällt soll er es halt sagen und wenn nicht kann man es auch sagen (dafür ist dieses Forum ja da) aber bitte ohne Personen bzw Mitglieder , User, Autos zu beleidigen :protest:

Zurück
Oben Unten