Ostfriesenkreisel "First Edition"

Hallo,
wäre auch gerne da. 5 Jahre E85 gefahren und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines E89. Komm selber aus Varel und würde auf diesem Wege noch gern mehr von meiner "Heimat" sehen und natürlich auch mal gerne Gleichgesinnte treffen.
Falls also die Anzahl doch noch auf über 15 "Zetties" steigen würde, oder falls jemand ausfällt wäre ich gerne dabei.
Teilnehmer VarelerZ4/ 2 Personen/ flottes Cruisen/ Abendessen
 
Hallo,

die Anmeldephase ist vorbei.

Die Teilnehmer stehen also wie folgt fest:

Zusammenfassung der Teilnehmer zum 31.01.2019

1. fangfix / 2 Personen / flott wo es geht / Abendessen / Scout
2. AL07178 / 2 Personen / flott
3. BB. / 2 Personen/ flott /Abendessen
4. keulejr / 1-2 Personen / flott / Scout muss nicht sein
5. FunZett / 1 Person / flottes Cruisen / Abendessen
6. M&MausB / 2 Personen / flott / Abendessen / Scout
7. 42w203 / 2 Personen / wie immer, flottes Cruisen (auf den Geraden) / Abendessen
8. The Z Kid / 1+1 Personen / angepasst / Abendessen
9. MM13 / 1 Person / flottes Cruisen / Abendessen
10. stabilo / 1 Person / flottes Cruisen
11. cheffe123 / 2 Personen / flottes Cruisen / Abendessen
12. karswil / 2 Person / hält das Feld zusammen / Fisch zum Abendessen
13. ZZZZ-Fan / 2 Personen / flottes Cruisen / Abendessen
14. RobMol / 1-2 Personen / flott falls alleine, sonst flottes cruisen / Abendessen
15. chn / 1 Person / 1 Freiplatz / cruisen / Abendessen
16. VarelerZ4/ 2 Personen/ flottes Cruisen/ Abendessen
17. Bensen / 2 Personen / Cruisen / Abendessen ( wenn Auto, dann dabei)


Wir werden also 2 Gruppen haben und ca. 28 Teilnehmer mit insg. max.17 Autos.

Wegen der Speisekarte melde ich mich noch.
 
Hallo,

die Reservierung habe ich gerade bestätigt bekommen.
Wir werden gegen 17:30 Uhr bei Aal&Krabbe einlaufen.
Für alle die noch über Fisch oder Fleisch philisophieren hier schon mal als eine kleine Entscheidungshilfe die Speisekarten.
Ja, es gibt auch Schnitzel und als Gegengewicht zur Burgersause in Mettmann hat der Norden da auch was zu bieten.
Viel Spaß und holt euch schon mal Appetit.
Es sind nur noch 148 Tage :bananapartyhat:
 
Ich freue mich auf das BBQ nebst Burgersouce und verzichte gerne auf die Fischsuppe , ich wünsche euch einen guten Appetit und viel Spass auf eurer Veranstaltung.
 
Gut, ich habe gerade beschlossen, da meine Havanna tieferzulegen und Bier einzukaufen. 8-) Das liest sich sowas von lecker und die verwenden ja kaum Allergene- das wird klasse und darauf freue ich mich jetzt schon wie Bolle- auf ein Bier mit Euch Verrückten auf der Hafenterrasse. :thumbsup:
Möge da das Wetter bei uns sein. :@
 
Gut, ich habe gerade beschlossen, da meine Havanna tieferzulegen und Bier einzukaufen. 8-) Das liest sich sowas von lecker und die verwenden ja kaum Allergene- das wird klasse und darauf freue ich mich jetzt schon wie Bolle- auf ein Bier mit Euch Verrückten auf der Hafenterrasse. :thumbsup:
Möge da das Wetter bei uns sein. :@

Zu Fisch trinkt man aber Weißwein, kein Bier :eek: :o
 
Moin Moin

Pangasius auf der Speisekarte,das gibt mir zu denken.

Dann nehme ich die Braumeisterplatte und vorwech das große Rumpsteak.

Den Fisch kauf ich dann zum mitnehmen im Hafen.;)

gruß
Karsten
 
Als teilnehmender Vareler kann ich nur sagen, dass das Restaurant Aal&Krabbe in Varel den besten Ruf genießt was Fischgerichte angeht. Absolut zu empfehlen. Freu mich auf den Tag und die Tour !!!

Ja, das sieht klasse aus, auch die anderen Gerichte. Gibt es ein vergleichbares Lokal in Oldenburg? Ich denke, wir werden einen Tag früher anreisen und dann wäre so ein Lokal klasse, oder abends vorher schon mal hin. Oder ein Hotel in Varel und Umgebung, das wäre natürlich auch klasse.
 
In Varel gibt es das Hotel Friesenhof. Dort wurde im Sommer ein komplett neues Restaurant (Emma) mit Kneipe (Marktlücke) angebaut. Zimmer absolut in Ordnung und das Frühstück+Essen im Hotel als auch im Emma gut. Preis €-€€. Ansonsten kann man in Varel noch gut in der Scheune ( €€) essen. Absolut Spitze im Essen ist das Schienfatt (€€-€€€) direkt neben dem Hotel, aber auch etwas teurer. Absolute Sterneküche ist das "Edo" in Dangast (€€€) ca. 10 km von Varel entfernt. Falls ihr einen Tag vorher schon anreist, kann man sich abends vorher gerne mal treffen.
 
An alle, die schon (mindestens) einen Tag vorher da sind. Von Varel sind es ca. 25-30 Minuten zum Treffpunkt, in der Nähe des Treffpunkt gibt's auch noch 'ne ARAL.

Der Friesenhof in Varel klingt für mich interessant, überlege sogar schon Freitag anzureisen und den Samstag Spa Programm zu machen :whistle:
Wie wäre es, wenn wir uns alle dann dort treffen? Reservierungen sollten sich ja so früh noch stornieren lassen können 8-)
 
Moin Moin

Idee nicht schlecht,aber da ich erst am Sonnabendabend ankomme bleibe ich in der Nähe des Startortes.

gruß
Karsten
 
Ich würde mich anbieten zu versuchen beim Friesenhof einen Rabatt rauszuhandeln, wenn ich weiß, wer alles hinkommen würde. Buchen (und zahlen) sollte dann nur jeder selber ;)
Daher mal bitte alle melden, die sich darauf einlassen würden, damit ich 'ne Zahl nennen kann :)
 
Ich würde mich anbieten zu versuchen beim Friesenhof einen Rabatt rauszuhandeln, wenn ich weiß, wer alles hinkommen würde. Buchen (und zahlen) sollte dann nur jeder selber ;)
Daher mal bitte alle melden, die sich darauf einlassen würden, damit ich 'ne Zahl nennen kann :)
Von Samstag bis Montag wäre ich dabei.
Einzelzimmer, für beide Übernachtungen nicht mehr als 130€, sonst bleibe ich in dem, was ich mir rausgesucht habe.
 
Hallo,

die Kommentare zeigen, dass die Speisekarte ja schon gut ankommt.
Freut mich dass die Wahl das Lokals gefällt.
Ich hoffe die Route und das Wetter tun es gleich.

Nun schon mal die Gruppeneinteilung wie folgt:

Gruppe "flott"
Scout ist M&MausB; danke für die Unterstützung
AL07178
BB.
keulejr
RobMol
karswil
42w203
cheffe123

Gruppe "nicht so flott"
Scout ist Fangfix
FunZett
The Z Kid
MM13
stabilo
ZZZZ-Fan
chn
VarelerZ4
Bensen (wenn Auto, dann dabei)

Letzlich wird sich die Aufteilung vor dem Start selber ergeben. Also keine Pflicht sich so einzureihen.
Nur auf die Ausgewogenheit in Sachen Anzahl je Gruppe bitte achten.

Die Bäckerei am Abfahrtsort hat übrigens am Sonntag geöffnet. Damit sollte die Verpflegung
vor Abfahrt wo nötig auch gesichert sein.
Was die Spritversorgung angeht so ist auf der Nadorster Strasse auf dem Weg zum Treffpunkt auch noch eine Aral,
wo es die guten 102 Oktan für einen vollen Tank gibt.

Nur noch 134 Tage :) :-) dann gehts los.
 
Bin am Sonntag mal die ersten 100km der Tour gechillt abgefahren, so als „Wahlnorddeutscher“ hat der Mike da schon tolle Abschnitte drin. Ich als zugewiesener Scout der flotten Truppe habe natürlich mit Neonspray in schnellen Kurven die Bremspunkte markiert. 😊😂😂
Leider noch 2 fette Sperrungen drin, sollten aber bis zur Tour fertig sein, wobei eins nen Bahnübergang und das andere ne Brücke ist, da weiß man nie.
@mike
Ich melde mich mal beizeiten bei Dir
Gruz Kai
 
Zurück
Oben Unten