Ich habe auch eines. Dazu einen eigenen Brunnen auf dem Grundstück. Hört sich vielleicht blöd an, aber besser etwas zu haben was man nicht braucht, als etwas zu brauchen was man nicht hat..... mein Notstromaggregat ist inzwischen betriebsbereit

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe auch eines. Dazu einen eigenen Brunnen auf dem Grundstück. Hört sich vielleicht blöd an, aber besser etwas zu haben was man nicht braucht, als etwas zu brauchen was man nicht hat..... mein Notstromaggregat ist inzwischen betriebsbereit

Das beste an dem Artikel sind wieder die Kommentare dazu. Die meisten Leute lassen sich nicht mehr für dumm verkaufen.

...Nixdorf (Computer Pionier) hatte bereits vor etwa 35 Jahren angedacht die Wüsten Nordafrikas mit Solarkraftwerken zu bestücken um Europa mit Strom zu versorgen und wollte das in einem Konsortium vorantreiben. Leider war die Resonanz so deprimierend, dass dieses Projekt letztendlich wieder Ad Akta gelegt wurde. Hier spielten zu der Zeit natürlich auch massive wirtschaftliche Interessen der Energie- und Öl-Wirtschaft eine erhebliche Rolle.
Wie uns heute die politische Entwicklung in diesen Ländern zeigt, ist die Menschheit einfach zu doof Ihre Energieversorgung vernpünftig zu lösen. Wenn ich an die Diskussionen der Trassenführung und Energiespeicher hier in Deutschland denke, komme ich zu dem gleichen Schluss, dass auch wir einfach einfach nicht in der Lage (zu doof) sind eine Energiewende planvoll durchzuführen. Wenn dann das Öl doch mal eines Tages zu Ende geht und unbezahlbar wird, dann wird Hektik ausbrechen, die entweder in Kriegen oder ordentlichen Lösungen enden wird. Wenn man aber die Vergangenheit betrachtet, wird es wohl eher zum ersten Szenario kommen![]()

Zu einem solchen Projekt im großen Maßstab gehört eine vertrauensvolle faire Zusammenarbeit mit den Sahara-Anrainern und ein starkes Europa...

Die Lobbyisten kämpfen gegen so ein Projekt, da ein Teil der Wertschöpfung im Ausland (Afrika) anstatt bei der hiesigen Energiewirtschaft stattfinden würde.
Zu einem solchen Projekt im großen Maßstab gehört eine vertrauensvolle faire Zusammenarbeit mit den Sahara-Anrainern und ein starkes Europa: hier gibts aber derzeit leider immer mehr Alleingänge aus einer Richtung wo ein großer Teil unseres Erdgases herkommt, auch ein gewisses Risiko.
Dabei birgt ein solches Projekt zwischen Europa und Afrika auch eine erhebliche Chance, Staaten mit zu entwickeln und zu stabilisieren.
Schau Dir mal den ganzen Beitrag oben an. Es geht, so wie ich das verstanden habe, nicht um Photovoltaik, sondern um die Erzeugung heißen Wassers. (Solarthermie)Das Prinzip, in der Sahara mit Solarzellen elektrische Energie zu erzeugen

Neueste Forderung der Politik: Jedem sein eigenes Wind- und Fahrrad...................
Mir auf alle Fälle lieber als in ein paar Jahren in Deutschland 10 mal so viele Windräder zu haben wie jetzt.![]()

Verstehe ich nicht.Jedem sein eigenes Wind- und Fahrrad

Energiewende für JedermannVerstehe ich nicht.![]()

Natürlich wollen die Investoren über den Betrieb ihren Einsatz zurück, aber auch die Länder, in denen die vielen Kollektoren, Umrichter, Leitungen usw. stehen, wollen einen Teil des Gewinns haben, nicht nur ihren Strom. Da muss man aufpassen, dass das nicht eine Form von Kolonialismus wird.
Kolonialismus? - Wir machen uns erpressbar, sonst nichts!
Nachdem man bei uns dann Kohle- und Atomkraftwerke abgeschaltet hat, sitzen wir dann ganz schnell ohne Energie da, wenn die Windkrafträder nicht laufen.
Wie das mit der Erpressung funktioniern könnte, davon bekamen wir einen Vorgeschmack bei Erdogan und dem Flüchtlingspakt!
Niemals ausschließlich lebensnotwendige Abhängigkeit mit anderen Volkern, unsere Politiker lernen es nie...

Schau Dir mal bitte unsere Gasversorgung an. Deutschland mit seinem Energiehunger wird nie in der Lage sein sich aus eigenen Mitteln mit Energie zu versorgen.Niemals ausschließlich lebensnotwendige Abhängigkeit mit anderen Volkern, unsere Politiker lernen es nie...

http://m.rp-online.de/politik/ein-sonnenturm-fuer-chiles-energierevolution-aid-1.7176698Noch ein interessanter Artikel zu dem Thema Solarthermie:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/erneuerbare-energie-der-sonnenturm-1.3306172
Das halte ich für den richtigen Weg, den Norden Afrikas bei der Entwicklung zu helfen und gleichzeitig sauberen Strom nach Europa bringen.
Das Argument der zu geringen Verlässlichkeit zählt doch auch nicht bei den Gasimporten aus Russland.
Den Strom der Wirtschaftsflüchtlinge einzudämmen geht auch nur dadurch indem man ihnen in ihren eigenen Ländern bessere Lebensbedingungen schafft.
Mir auf alle Fälle lieber als in ein paar Jahren in Deutschland 10 mal so viele Windräder zu haben wie jetzt.![]()
Das denke ich auch. Dazu gehört nicht nur ein besserer Umgang mit der Energie und den Rohstoffen, sondern auch ein Umdenken im Umgang mit Geld.Zuerst ist ein Umdenken mit allen (vor Allem für die hochindustriealisierten Länder) schmerzhaften Konsequenzen erforderlich.