Pedalauflage Edelstahl

@CityCobra,du glaubst das du bei einer vollbremsung vom Bremspedal abrutscht ?
Wer redet denn von einer Vollbremsung?
Man ist halt nicht immer mit dem Fuß kpl. über dem Pedal, zumindest ist es bei mir so.
Wenn man plötzlich auf die Bremse muss, und noch dazu feuchtes Schuhwerk hat, kann ich mir nicht vorstellen wie das blanke glatte Metall rutschsicher sein soll?

sent from --=Cobra-Project=-- share via zroadster.com app

Nun gut ich halte Dir mal zu gute das du die Auflagen noch nicht in der Hand gehabt hast,aus dem Metall stehen noch dicke Gummis hervor.
Aber ich glaube auch das es besser für dich deinen Geschmack und sicherheit ist wenn du es besser lässt.
MfG
Marco

Nun gut ich halte Dir mal zu gute das du die Aulagen noch nicht in der Hand gehabt hast,aus dem Metall stehen noch dicke Gummis hervor.
Aber mehr mittig und nicht im Randbereich, so sieht es zumindest auf den Bildern aus.
Was nützen mir diese "dicken" Gummis wenn sich diese nur in Form von relativ schmalen Streifen mehr mittig/zentral auf den Pedalen befinden?
Will hier jemand ernsthaft behaupten die Edelstahlauflagen wären genauso sicher wie die Pedale im Originalzustand?

Aber mehr mittig und nicht im Randbereich, so sieht es zumindest auf den Bildern aus.
Was nützen mir diese "dicken" Gummis wenn sich diese nur in Form von relativ schmalen Streifen mehr mittig/zentral auf den Pedalen befinden?
Will hier jemand ernsthaft behaupten die Edelstahlauflagen wären genauso sicher wie die Pedale im Originalzustand?

Ja, ich!

sent by zroadster.com app

Wer redet denn von einer Vollbremsung?
Man ist halt nicht immer mit dem Fuß kpl. über dem Pedal, zumindest ist es bei mir so.
Wenn man plötzlich auf die Bremse muss, und noch dazu feuchtes Schuhwerk hat, kann ich mir nicht vorstellen wie das blanke glatte Metall rutschsicher sein soll?

Kann Deine Einwände bestätigen, nach jahrelangem Gebrauch sieht man, dass das Kupplungspedal bei 7.00h abgenutzt ist, das Bremspedal bei 5.00h, also immer die Ecken.

Die einzigen "rutschfesten" Metallpedale, die ich kenne, sind die serienmässigen im Cooper Works.

nafob

Im ersten Audi TT waren die Alu-Pedale für die bescheidene Leistung ausreichend rutschfest und auch auch das Material hatte 90.000 Km wahrhaft ansehnlich überstanden. Vielleicht bin ich im Fußsohlenbereich nicht sensibel genug, aber einen Unterschied zu Gummiauflagen konnte ich nicht ausmachen. Da ich aus eigener Anschauung weiß, dass sich zumindest ein Alupedalnutzer auch auf einem Kurs mit intensiver Pedalbenutzung wie dem Spreewaldring keinen erkennbaren Aus- und Abrutscher erlaubte, dürfte auch BMW die Technik beherrschen. Man könnte sich jetzt wieder weg von Spekulationen, was sein könnte, wieder der Montage und den besonders wichtigen Fragen des optischen Eindrucks widmen.:) :-)

DANKE 6inline !! Du Sprichst mir aus der Seele, ich hatte vor dem Zetti einen Audi TT 8n und der hatte wie du schon sagtest Alupedale (Serienmäßig!!) Und ich kann mich nicht erinnern das ich in 6 Jahren einmal abgerutscht bin. Sorry aber was ist das hier für eine diskussion?
Gruß Marco

Ach ja nochmal was wieder zum Thema ich habe die Fussstütze nun zurechtgesägt (Stichsäge) war kein problem da man nur ein stück vom Kuststoff der Neuen Fussstütze wegnehmen muss.
Heute nachmittag wird diese dann eingebaut.

Ach ja nochmal was wieder zum Thema ich habe die Fussstütze nun zurechtgesägt (Stichsäge) war kein problem da man nur ein stück vom Kuststoff der Neuen Fussstütze wegnehmen muss.
Heute nachmittag wird diese dann eingebaut.
Hi,

und wo hast du wass wegnehmen müssen?

Grüße

Irgendwie kein "must-have". Sah uneingebaut cooler aus. Sorry.

Grüße Stefan

Zurück
Oben Unten