Performance Bremsanlage.....

AW: Performance Bremsanlage.....

ich finde die auch richtig nett. denke auch die bremse kann ruhig groß sein, Hauptsache sie ist gut dosierbar und im Einklang mit dem Haupt-Bremszylinder...

Gruß Björn

Hammer Teil! Sieht super aus mit den Felgen etc...

Aber auch nen hammer Preis :o

Safety First ;)

Hast du das nur für die optik gemacht weil ich mein bei 230 ps brauch man nicht so eine bremse..

was kosted das ding ?

Ob man so eine Bremse braucht hat doch nichts mit der Motorleistung zu tun. Wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist und oft aus höheren Geschwindigkeiten stark runterbremst ist man froh wenn man so eine Bremse hat.

wie bereits gesagt: das hängt eher von der grösse des sattels ab, als von der der scheibe... ;)

mfg

:O Dann wär ich ein bißchen neidisch. Über meine 342 passen die nämlich nicht mehr.

Mit der Schablone würde es unter die Originalfelgen passen, wenn ich ca. 30-40 mm Distanzscheiben montiere :g. Das Felgenhorn (hoffe du weißt, was ich meine) ist sehr unglücklich geformt. Mal schauen, vielleicht reichen auch dünnere Distanzscheiben &:

Mit der Schablone würde es unter die Originalfelgen passen, wenn ich ca. 30-40 mm Distanzscheiben montiere :g. Das Felgenhorn (hoffe du weißt, was ich meine) ist sehr unglücklich geformt. Mal schauen, vielleicht reichen auch dünnere Distanzscheiben &:

Wäre cool :t Das nervt mich nämlich ein bißchen, dass ich dank der recht großen Movit-Sättel wohl nie die Option habe 17" Semis zu fahren. Auch wenn das jetzt egal ist, wo ich keine Rennstrecke mehr fahre :M

Wäre cool :t Das nervt mich nämlich ein bißchen, dass ich dank der recht großen Movit-Sättel wohl nie die Option habe 17" Semis zu fahren. Auch wenn das jetzt egal ist, wo ich keine Rennstrecke mehr fahre :M

Tuttlingen ist auch keine Rennstrecke, stimmt :b

btw... wo bleibt deine Anmeldung B;

Das nervt mich nämlich ein bißchen, dass ich dank der recht großen Movit-Sättel wohl nie die Option habe 17" Semis zu fahren...

bei mir passen 17"... :M
...hab halt auch keine movit :b :d

Daran bin ich auch schon verzweifelt. Die Movit und die 20" für die Show, und die 17" für die Alpenfahrten zugleich bekomme ich nicht hin. Entweder aufblasbare Scheiben bestellen oder so lassen...

Grüß
Peter

so heute sind die sättel gekommen, die scheiben brauchen wohl länger von irland aus :9

wenn sie auf dem e30 taugen gibts die 6 kolben für den ///M

Anhänge

• IMG_3179.jpg
    IMG_3179.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 45

Hallo Leute,

Für alle, die die Performance Bremsanlage mal in Verbindung mit 19 Zoll bzw 20 Zoll sehen möchten:
Auf http://www.sat-autosport.com/ gibts Bilder von einem 1er Coupe damit.

Bin nicht sicher ob ich die Bilder da einfach "klauen" kann, wegen Urheberrecht usw...deshalb mal nur der link. ;)

Falls jemand Bilder von der Bremsanlage mit den BMW Performance Felgen in 19 Zoll hat
-> würde mich sehr stark interessieren! Habe aber leider (noch) keine gefunden!

also bei mir gehen die 17"er orig. nicht mehr drüber !!! hab auch die 342er Movit 4 Kolben auch wenn ich 20mm scheiben nehme... davon abgesehen stehen ja die Räder raus...

also bei mir gehen die 17"er orig. nicht mehr drüber !!! hab auch die 342er Movit 4 Kolben auch wenn ich 20mm scheiben nehme... davon abgesehen stehen ja die Räder raus...

Es wird bei mir eine AP Racing verbaut. Sollte vom Sattel her filigraner sein. Die 330 mm AP passt auch unter die Originalfelgen ohne Distanzscheiben :O.

Ich habe auch in US-Foren gesehen, dass dieselbe 343 mm Anlage unter die original M5 e34 8*17 Felgen OHNE Distanzscheiben passt :t.

Grüße Viktor

Es wird bei mir eine AP Racing verbaut. Sollte vom Sattel her filigraner sein. Die 330 mm AP passt auch unter die Originalfelgen ohne Distanzscheiben :O.

Ich habe die AP Racing bei meinem M drauf. Passt auch unter die 17 Zoll Winterräder.

Nachdem eine Scheibe sich wegen Überhitzung verzogen hatte, habe ich nach Ersatzscheiben Ausschau gehalten und bin bei Zupin Moto-Sport fündig geworden. Dort gibt es Reibringe von Performance Friction, die günstiger sind als die AP Ringe.

Bild 1: original AP Bremse 330mm
Bild 2: lackierte AP mit Performance Reibring + 18" Felge

EDIT:
habe gerade nachgesehen: Winterräder sind vorne 8x17 ET 35 mit 10 mm Distanzen.
Distanzscheiben sind aber auch abhängig vom Felgenprofil.

.

Anhänge

• AP Racing Bremse.jpg
    AP Racing Bremse.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 50
  • AP mit Perf.Scheibe.jpg
    AP mit Perf.Scheibe.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 47

Der Ärger geht weiter.... Habe heute meine Bremse geliefert bekommen. Leider sind die Sättel in schwarz (wäre noch akzeptabel, da ich mich eh nicht 100%ig entscheiden konnte zwischen prollig und dezent) und die Reibringe sind nun in 356 mm gekommen! Eigentlich toll, aber für mich eine einzige Enttäuschung.

Mal schauen, vielleicht habe ich die Bremse im nächsten Jahr dann komplett ;(

Grüße Viktor

Der Ärger geht weiter.... Habe heute meine Bremse geliefert bekommen. Leider sind die Sättel in schwarz (wäre noch akzeptabel, da ich mich eh nicht 100%ig entscheiden konnte zwischen prollig und dezent) und die Reibringe sind nun in 356 mm gekommen! Eigentlich toll, aber für mich eine einzige Enttäuschung.

Grüße Viktor

Au Backe :O :g
Das ist ja mal superärgerlich. Gehen sie jetzt wieder auf die Postkutsche retour ?

Grüße Viktor

Jetzt weißt warum ich mich für das Tuning der Standardbremse entschieden habe ;).

Und wenn du einfach eine Stoptech mit anderen Felgen nimmst? So was passiert wenn du einma ein Ersatzteil brauchst - dann steht der Wagen ein halbes Jahr und du kannst nicht fahren.

Au Backe :O :g
Das ist ja mal superärgerlich. Gehen sie jetzt wieder auf die Postkutsche retour ?

Nein, habe mich jetzt entschieden und behalte das kostenlose Upgrade. Die paar mm mehr können nicht schaden. ;) Bei der 343 mm habe ich mir schon 2-3x Gedanken gemacht, ob das wirklich für GP-Kurse reicht. Du kennst ja meine Bremsgewohnheiten. Jetzt beiße ich in den sauren Apfel und bin wenigstens etwas beruhigter.
Auf der Hinterachse ist alles in Ordnung. Das ist richtig geliefert worden.

Jetzt weißt warum ich mich für das Tuning der Standardbremse entschieden habe ;).

Und wenn du einfach eine Stoptech mit anderen Felgen nimmst? So was passiert wenn du einma ein Ersatzteil brauchst - dann steht der Wagen ein halbes Jahr und du kannst nicht fahren.

Wie gesagt, ich behalte nun die Anlage. Für knapp 3700€ brutto habe ich schon viel Gegenleistung erhalten! Ersatzteile bekomme ich ganz normal von AP. Es ist ja alles AP Racing. Von daher dürfte es kein großes Problem sein. Klar, die Scheiben werden jetzt im Austausch etwas mehr kosten, dafür halten Diese auch länger.

Vielleicht kann man die Scheiben sogar noch mit 17" fahren, wenn ich Glück habe. Man muss nur die richtige Felge finden, dann sollte es knapp passen. Der Verkäufer kümmert sich im Moment darum, einen Hersteller zu finden. Falls nicht, dann ab jetzt nur noch 18" und der Satz Semis wird gegen 18" getauscht. Habe jetzt auch genügend Zeit, um mich nach einem neuen Satz umzuschauen. Hätte gerne auch für Semis die 18" BBS RC. Die Felgen sind einfach toll und leichter als der 17" Standardsatz.

Falls gewünscht, kann ich paar Bilder einstellen!?! Beim Auspacken der Teile habe ich schon einen kleinen Schock bekommen, weil alles sooo groß ist :).

Grüße Viktor

PS: Das nächste Mal würde ich nicht im Ausland kaufen. In D wäre es zwar fast 400€ mehr gewesen, aber die wären es mir mittlerweile wert.

So, alles ist drin (ungeputzt und nur mit dem Handy geschossen):

1680_6664616236376636.jpg

1680_3362663432653533.jpg

1680_3664323335393532.jpg

Optik ist recht dezent und ansonsten konnte ich bisher folgendes feststellen:

- Pedalweg etwas länger, Dosierbarkeit wesentlich besser
- im Alltag (Stadt) insgesamt kein Vorteil, eher etwas unkomfortabler
- Bremsbalance im Moment noch zu weit vorne, VA blockiert ziemlich schnell
- beim Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit vermittelt die anlage ein sehr sicheres und entspanntes Gefühl

Das Potential wird die Anlage also wahrscheinlich nur auf der Rennstrecke beweisen können. Für den Alltag sehe ich keine besonderen Vorteile, außer einer vermutlich wesentlich höheren Lebensdauer.

Grüße Viktor

Grüße Viktor
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/2989137/1680_3664323335393532.jpg

Na da kann die glp ja kommen... (nächstes Jahr best., oder?)

Du bist best. der einzige der APBremse und Semi-Reifen mit SERIEN Fahrwerk fährt.

Gruß

Zurück
Oben Unten