Pflegemittel Grundausstattung - Eure Einkaufsliste?

Mit dem HeavyCut wäre ich arg vorsichtig, das brauchst Du nur bei groben Kratzern.
Ggf bekommst die anderen beiden einzeln günstiger.
 
Ist eine super Sache. Aber bedenke, diese Polituren sind eher auf Rota ausgelegt. Mindestens aber für die maschinelle Verarbeitung. Per Hand bringen die nichts. Die 400er macht zudem, nach meiner Erfahrung, erst wirklich Sinn auf Wolle gefahren.
 
Hallo,
meine Schwalbe ist leider auf dem Anhänger, bei der Überführungsfahrt, eingesalzt wurden.
Leider habe ich dies zu spät gemerkt, ich hatte mich nur gewundert, warum sie so nass ist, obwohl sie in der Garage steht.

Nun würde ich gerne wissen, mit welchen Mitteln man den Rost bzw. die Salzkruste wieder abbekommt?

Schwalbe1.JPGSchwalbe2.JPG

So sehen leider (fast) alle unlackierten Metallteile aus.
Ein Mittel zum sprühen/einpinseln wäre mir am liebsten, da die vielen Schrauben und der Motorblock sehr viele Ecken und Winkel haben.

Viele Grüße
Patrick
 
Hallo,
meine Schwalbe ist leider auf dem Anhänger, bei der Überführungsfahrt, eingesalzt wurden.
Leider habe ich dies zu spät gemerkt, ich hatte mich nur gewundert, warum sie so nass ist, obwohl sie in der Garage steht.

Nun würde ich gerne wissen, mit welchen Mitteln man den Rost bzw. die Salzkruste wieder abbekommt?

Anhang anzeigen 414002Anhang anzeigen 414001

So sehen leider (fast) alle unlackierten Metallteile aus.
Ein Mittel zum sprühen/einpinseln wäre mir am liebsten, da die vielen Schrauben und der Motorblock sehr viele Ecken und Winkel haben.

Viele Grüße
Patrick
Moin Patrick,
ich horche heute Nachmittag mal bei meinem Nachbarn nach, der hat zwei feine Schwalben hier :) :-)
 
Hallo,

ich gehöre leider nicht zu der Fraktion "Autopfleger", dafür habe ich einfach nicht die Leidenschaft, auch noch nie gehabt.

Kann mir jemand für meinen neuen G29 einen sehr guten Aufbereiter im Raum München empfehlen? 🤔
 
Hallo, der Frühling naht und ich möchte mich mal im polieren versuchen.
Da wär mir ein Set am Liebsten

 
Hallo, der Frühling naht und ich möchte mich mal im polieren versuchen.
Da wär mir ein Set am Liebsten


Ich würde keine Rota nehmen schon gar nicht mit Fell 🙈
 
Sowas ?


Irgendwie kein Plan, bin um Tipps dankbar 💪
Nimm die oben verlinkte von @markusoh und die Politur :t

2 Eimer Wäsche Zubehör haste samt Knete?
 
Ich würde keine Rota nehmen schon gar nicht mit Fell 🙈
Vielleicht möchte Frank ja die Farbe runter holen :D
Im Ernst, Markus' Empfehlung von Maschine und Politur sind top. Ich mag die Sonax Produkte. Nutze nun eine grobe Politur für harte Fälle und 2000er Schleifspuren... und eine Finish Politur.
Evtl. noch kneten. Dann versiegeln; ich steh da auf Wachs. Die regelmäßige Pflege dann mit Sonax ActiFoam aus dem Schaumsprüher und deren Wash&Wachs Shampoo (hauptsache ph-neutral) für die 2 Eimer Wäsche. Und dem genialen Brilliant Shine Detailler bei Bedarf. Den BSD gerne auch auf das nasse Fahrzeug; spart einen Arbeitsschritt.

IMG_20190516_222249-1612x1209.jpgIMG_20190525_153501-1008x756.jpgIMG_20190915_180634.jpgIMG_20190915_180829.jpgIMG_20190915_180731.jpg
 
So Post war da, jetzt kurz eine Frage der Handhabung.
Bei leichten Microkratzern und sonst neuem Lack, welches Pad nehm ich (Farbe)
Dann das Pad anfeuchten und ein wenig Poliermittel drauf.
Das ganze auf den trockenen Lack auftragen und nach kurzem antrocknen abtragen?
Danke für Ratschläge👍
Grüssle
Frank
 
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
.... Aber schon einige Anfänger haben durch falsche Anwendung einer Politur und Poliermaschine den Lack ruiniert....😲
Polieren heißt deFakto bei jedem Vorgang etwas von der Lackschicht abzutragen.... Bei abgewitterten Lacken oder Kratzern und Beschädigungen ja ok... Aber bei fast neuwertigen Lacken wie der von @FrankWS ist eine Politur doch in den meisten Fällen absolut überflüssig - hier wäre doch eine regelmäßige Versiegelung viel sinnvoller??🤔
 
Zurück
Oben Unten