Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Muss man sich geehrt fühlen, wenn man - egal wie - im Gedächtnis bleibt? ;-)

Ich finde es super das du es gemacht hast :thumbsup: aber erstens muss ich es jetzt nicht nachmachen und zweitens
finde ich es jetzt nicht besser/schlechter als die FL Front. Es ist auf jeden Fall anders und das hat was....

Markus ich glaube du brauchst bald einfach ein 2. Auto als Projekt :D Dein Z is ja wirklich nahe an der Perfektion mittlerweile:thumbsup:

also du solltest über die Front nachdenken.
Im Moment ist es da im Gegensatz zum Rest des Autos eher etwas mau...

Mir gefällt die Fl Front , is ja nun mal kein M ....
Ich wage es kaum zu sagen , aber leicht angeschickert doch : Ich würde ja den Spoiler entfernen ( passt zur kurzen Antenne gut in den Kofferraum statt darauf ) .
Der Diffusor wirkt dann , nach meinem Geschmack , als Farbtupfer noch wesentlich besser . Sorry

Mir gefällt die Fl Front , is ja nun mal kein M ....
Ich wage es kaum zu sagen , aber leicht angeschickert doch : Ich würde ja den Spoiler entfernen ( passt zur kurzen Antenne gut in den Kofferraum statt darauf ) .
Der Diffusor wirkt dann , nach meinem Geschmack , als Farbtupfer noch wesentlich besser . Sorry

Er hat Jehova gesagt!!!! ;)

Ich würde jetzt in dem Zustand in dem der Wagen bereits ist aufpassen, dass er am Ende nicht verschlimmschönert wird.

Aktuell steht er doch sehr gut da, mit detaillierten Kontrasten. Aber man muss hier aufpassen, dass es nicht irgendwann mal zu verspielt wird.

Wobei ich ganz ehrlich gestehen muss, dass ich selbst kein Fan von Carbonteilen bin. Ich würde die wohl eher schwarz glanz oder in Wagenfarbe lackieren (schade um das schöne Carbon). Der Diffusor sieht ganz gut aus, aber da muss ich erst noch mehr Bilder sehen um ein Schlussfazit zu treffen. Was mir jedoch noch nie gefallen hat ist der BMW Carbonspoiler. Für mich wirkt der wie ein Fremdkörper und passt irgendwie gar nicht auf den Kofferraumdeckel. Gerade bei dem gelb ist der Kontrast sehr stark, da wirkt der kleine Spoiler wie ein "Streifen", der da irgendwie nicht hin gehört. Gut dagegen finde ich den sog. "Bastelbuden" Spoiler von Schnitzer, den auch Nick an seinem Z hat. Der verlängert schön die Linien des Autos und in Wagenfarbe macht der einiges her.

Die Geschmäcker sind aber wie immer sehr unterschiedlich. Ich finde deinen phönix sehr gut, noch dezent, schicke Felgen (sind mit die schönsten von BMW) und mit kleinen Details versehen... Was ich noch machen würde sind die Carbonleisten innen, dass passt dann zum Konzept und danach isses gut ;)

Wobei ich ganz ehrlich gestehen muss, dass ich selbst kein Fan von Carbonteilen bin. Ich würde die wohl eher schwarz glanz oder in Wagenfarbe lackieren (schade um das schöne Carbon). Was mir jedoch noch nie gefallen hat ist der BMW Carbonspoiler. Für mich wirkt der wie ein Fremdkörper und passt irgendwie gar nicht auf den Kofferraumdeckel. Gerade bei dem gelb ist der Kontrast sehr stark, da wirkt der kleine Spoiler wie ein "Streifen", der da irgendwie nicht hin gehört.

:t;)

Ich glaube das ist kein Argument für Markus :D

Wie sieht es eigentlich aus, hast du mittlerweile "schöne" Winterfelgen?

Nein, "schöne" Winterfelgen habe ich noch nicht, da weiss ich auch noch nicht wohin die Reise geht...

Wenn Du keine signifikanten Probleme mit deiner Bremse hast, würde ich das Geld eher vertanken.

Keine, schon gar kein signifikanten Probleme mit der Bremse, das wäre dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i ;)

@Crunchy, verschlimmschönert wird auf keinen Fall! Im Endeffekt bin ich jetzt so fertig :thumbsup:
(Carbonleisten, Winterräder und dann Pflege und Wartung)

Ich lote nur aus was noch ginge ohne das Auto zu verschandeln!
Das ist dann noch M Front, M Haube und Performance Bremse...

Zum Thema Carbon/Phönixgelb, ja die Geschmäcker sind verschieden!
Aber du musst das im Original sehen um ein endgültiges Urteil zu bilden.

Ganz klarer Fall von wer a sagt muss auch b sagen. Du hast a wie diffusor gesagt jetzt fehlt b wie m-front mit "carbonflaps" (so heißen die Teile glaube ich) m-haube, Carboninnenraum. Und mit Innenraum meine ich nicht nur 5 cm2 sondern gerne auch Flächen. Als Vorbild sehe ich z.b. die AMG Black series. Dort wird ja auch ein "schwarzweiß" kontrast zwischen einer Farbe und Carbon gesetzt und das an allen Ecken und Enden. Hat eigentlich der Dachhimmel schon alcantara? Als weiterer Felgensatz, egal ob Sommer oder Winter auf jeden Fall bei einem offenen filigranen Design bleiben, das unterstreicht die Sportlichkeit. M135 sind also z.b. schon mal raus.
Technisch wird es schwer noch was zu finden denke ich. Eine Sperre die nie in Anspruch genommen wird ist irgendwie quatsch. Dann lieber dafür sorgen dass Verschleißteile nicht von Aldi kommen müssen.
Und jeden Monat einen kleinen Betrag bei Seite legen für den Fall dass der schöne Motor kapput geht, so ein V8 will schließlich bezahlt werden :cool:

Schönes Konzept, schöner Detailgrad (da geht aber mit Carbon an allen Ecken noch was).

Gruß Sven

Es hat doch mal ein Forumsmitglied seine Sitze neu beledern lassen mit so einem Rautenmuster in der Mitte. Wenn du dich vom Senfleder trennen kannst fänd ich das noch cool in schwarz mit gelben Nähten

Und wollte nicht auch mal jemand seine Schaltwippen umprogrammieren auf das "richtige" Links ziehen runter, rechts ziehen hoch? Würde ich auf jeden Fall machen, wenn ich einen Automatik hätte

... Eine Sperre die nie in Anspruch genommen wird ist irgendwie quatsch. ...
Und jeden Monat einen kleinen Betrag bei Seite legen für den Fall dass der schöne Motor kapput geht, so ein V8 will schließlich bezahlt werden :cool: ...

Die Ersatzteile sollten nie China-Ramsch sein. Das ist aber wohl eher eine Selbstverständlichkeit.

Ich denke, dass eine Sperre im Alltag mehr Nutzen hat als irgendwelches Carbon-"Geraffel". Denn außer Optik und viel kosten, kann das wohl in aller Regel nichts, sofern es nicht ab Werk verbaut ist. ;)

Und spätestens mit V8 (8-)) ist die Sperre obligatorisch. ;)

Die Ersatzteile sollten nie China-Ramsch sein. Das ist aber wohl eher eine Selbstverständlichkeit.

Ich denke, dass eine Sperre im Alltag mehr Nutzen hat als irgendwelches Carbon-"Geraffel". Denn außer Optik und viel kosten, kann das wohl in aller Regel nichts, sofern es nicht ab Werk verbaut ist. ;)

Und spätestens mit V8 (8-)) ist die Sperre obligatorisch. ;)

Wenn ich mir ein z4 Coupe hole (was evtl. sogar passieren kann) dann wäre die Sperre das erste was ich mache. Die möchte ich nicht mehr missen. Einmal Z4 Coupe ohne Sperre gefahren und da war schon klar was fehlt :D

Schööööön :D mit den anderen Verrückten Brainstorming zu machen... :thumbsup:

@Cheffe123, da ich weiss das in deinen Beiträgen immer Ironie versteckt ist nehme ich das a - b jetzt nicht ernst.
Die M Front und M Haube hat mit den Carbonteilen ja nix zu tun ;) aber wäre wenn vielleicht eine schöne Ergänzung.

Sperre und Performancebremse würden bei mir nie zum Einsatz kommen, Performancebremse schaut halt gut aus :D

V8 als letzte Konsequenz wenn ich mal viel zu viel Geld hätte und jemand das realisieren kann.....? Eher nein :whistle:

@timol125, Innenraum vom Sattler machen lassen habe ich auch schon darüber nachgedacht!
Aber... Leder ist noch super, deswegen wäre das Geld rausgeschmissen. Rautenmuster? Sehr schick.

@keulejr, natürlich wird an den Ersatzteilen nicht gespart und nur ordentliches Material verwendet :sneaky:

So, jetzt das schöne Wetter nutzen... :@:@:@

Zurück
Oben Unten