keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
... Sperre und Performancebremse würden bei mir nie zum Einsatz kommen, ...
@keulejr, natürlich wird an den Ersatzteilen nicht gespart und nur ordentliches Material verwendet
...
Das mit den Ersatzteilen war eigentlich mehr auf den vorangegangenen Beitrag von @Cheffe123 bezogen. Ich denke aber, dass das hier die Wenigsten überhaupt in Betracht ziehen irgendwelche Experimente mit No-Name zu versuchen.
Eine Sperre würde bei dir erst dann nicht zum Einsatz kommen, wenn bei dir kein einziges Mal die Traktionskontrolle aufflackern würde. Das ist selbst bei Fahrzeugen mit weit unter 100PS noch hin und wieder der Fall. Bei einem Zetti nur, wenn das Fahrwerk, die Reifen sehr perfekt und der Fahrstil überaus rund und zurückhaltend ist...oder wenn der Zetti nicht einmal im Ansatz artgerecht - sondern wohl eher wie ein 3L-Lupe auf Rekordjagd, bewegt wird.

Ansonsten kommt die Sperre auch im Alltag zum Einsatz. Denn man muss nicht immer Driften oder auf Zeitenjagd sein, damit man damit Vorteile hat. Gerade im ganzjährigen Betrieb ist es schon angenehmer zu fahren. Denn gerade für Nässe und Schneematsch habe ich mich dazu entschlossen eine nachrüsten zu lassen. Nicht für den bloßen Spaß.