M
MM13
Guest
Danke für die InfoRademacher Home Pilot 2

Werde ich mich mal einlesen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die InfoRademacher Home Pilot 2
Die ÖlfrageDIE MACHT MIR SORGEN
![]()
![]()
Ich schalte meine Rollläden, Licht, Garage, Überwachungskameras, Rauchmelder damit. Teilweise auch mit geofencing, tolle Spielwiese. [emoji2]
Löst der Melder im Erdgeschoss aus, meldet er es in das Dachgeschoss und an das Mobiltelefon.Was gibt es denn bei nem Rauchmelder zu schalten?
ich bin ja auch nicht der Technik-Freak. Aber wenn sich jemand mit der Materie befasst, merkt man das einiges wirklich sinnvoll ist. FALLS ich mal meine Garage baue ( zzgl. Nebengebäude) melde ich schon mal Schulungsbedarf anLöst der Melder im Erdgeschoss aus, meldet er es in das Dachgeschoss und an das Mobiltelefon.
Das funzt auch mit einer Abus Anlage, EMA (EinbruchsMeldeAnlage) und Brandmeldezentrale, oder mit vernetzten Meldern.
Na, braucht da jemand neue Bremsbeläge [emoji16]
Die Warnleuchte sagt Dir nur, kontrolliere Deine Beläge, welche es sind, darfst alleine rausfinden.Ja, leuchtet seit 2-3 Tagen. Das Upgrade gibt's dann in der Winterpause, so dass es zur neuen Saison nichtmehr leuchtet :)
Kann ich eigentlich sehen ob ich vorne oder hinten neue brauche, oder gilt das für alle 4?
Weil die Warnkontakte müssten ja Vorne links und hinten rechts sein. Und es kann doch jeder der beiden der Auslöser sein, richtig?
Was gibt es denn bei nem Rauchmelder zu schalten?
Auf aus vor der Brandstiftung das die Versicherung zahlt? [emoji23] [emoji23] [emoji23]
hatte im Sommer das Problem, auf einmal fingen die Bremse an zu quietschen. Vorne rechts war runter, Metall auf Metall. Aber keine Anzeige leuchtete. Hab dann nochmal die "alte Bremse"neu belegt.Die Warnleuchte sagt Dir nur, kontrolliere Deine Beläge, welche es sind, darfst alleine rausfinden.
Warte nicht zu lange, bei mir waren es noch nicht einmal 300km, da war von den Belägen vorne nix mehr über, und es schliff Metall auf Metall.
So sahen die aus:
Anhang anzeigen 250641
Tante Edit: der Warnkontakt war an dem Belag unten links
Kommt auf das System an, welches Du für das vernetzte Haus nutzt.Verkabelungen muss ich nicht mehr so viele Einplanen, oder?![]()
![]()
Ging mir genau so, 2 Wochen vor dem Umbau auf PB, mir ist es in Karlsruhe passierthatte im Sommer das Problem, auf einmal fingen die Bremse an zu quietschen. Vorne rechts war runter, Metall auf Metall. Aber keine Anzeige leuchtete. Hab dann nochmal die "alte Bremse"neu belegt.
Auf die Rollläden bin ich gar nicht gekommen, super, danke für die InfoIn dem Bereich in dem es brennt fahren die Alurolläden runter.
Den Rest hat MM13 schon gut erklärt.
OK macht Sinn!Löst der Melder im Erdgeschoss aus, meldet er es in das Dachgeschoss und an das Mobiltelefon.
Das funzt auch mit einer Abus Anlage, EMA (EinbruchsMeldeAnlage) und Brandmeldezentrale, oder mit vernetzten Meldern.
@XRobsX kann dir was dazu sagen :)Hallo miteinander. Habe eine Möglichkeit an Falkenreifen zu kommen. Da hier die Experten sind... was haltet ihr von den Reifen? Also für umsonst...? Einfach mal ausprobieren? Sowohl Winterreifen als auch Sommerreifen...
Danke für euer Feedback.
Lieben Gruss
Löst der Melder im Erdgeschoss aus, meldet er es in das Dachgeschoss und an das Mobiltelefon.
Gut, dass ich mit Lupus nur poliereIch habe vor das mit der Lupus Anlage zu realisieren:
Anhang anzeigen 250643
Anhang anzeigen 250644
Anhang anzeigen 250645
Quelle: http://www.lupus-electronics.de/
Gut, dass ich mit Lupus nur poliere![]()
![]()
Hallo miteinander. Habe eine Möglichkeit an Falkenreifen zu kommen. Da hier die Experten sind... was haltet ihr von den Reifen? Also für umsonst...? Einfach mal ausprobieren? Sowohl Winterreifen als auch Sommerreifen...
Danke für euer Feedback.
Lieben Gruss