Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Du hast lang keinen Benz mehr gesehen... Zeit(Ideen)los finde ich derzeit eher BMW. Beim letzten 5er Prospekt dass sie mir geschickt haben musste ich noch mal in den Brief schauen ob das Abverkauf oder neu sein soll. [emoji2]
das stimmt, kauft ja keiner die Kisten, gibts nur im Autohaus zu sehen - und da hab ich Hausverbot :whistle: :b ;) . und die Kisten mit dem Propeller - ganz ehrlich, ich kann die auch nicht im Jahrgang unterscheiden :j. Gleiches gilt für Audi, ich glaub die unterscheiden sich nur im Preis, je nachdem wieviel du auf die Theke legst, bekommste halt 25 cm mehr :crynew:.

mal wieder weg von der allgemeinen frotzelei.
In einem bestimmten Mass, sind wohl alle Fahrzeuge die man so kaufen kann, "gute Autos". Aber eine Frage so in die runde, reden wir mal von einem alltagstauglichen Wagen, aktuelle Modellreihe, Preis so um die 35.000 €. (für viele bereits ein unerreichbarer Traum, aber kein Problem für die Preisliste z. b. eines A3 ). Wohin würdet ihr tendieren?
Für mich ist z.b. ein Motor mit Volumen (auch Hubraum genannt :p :P) wichtig, sonst kommst ja keinen Berg rauf.

• Like
Reaktionen: UPZ
In einem bestimmten Mass, sind wohl alle Fahrzeuge die man so kaufen kann, "gute Autos". Aber eine Frage so in die runde, reden wir mal von einem alltagstauglichen Wagen, aktuelle Modellreihe, Preis so um die 35.000 €. (für viele bereits ein unerreichbarer Traum, aber kein Problem für die Preisliste z. b. eines A3 ). Wohin würdet ihr tendieren?
Für mich ist z.b. ein Motor mit Volumen (auch Hubraum genannt :p :P) wichtig, sonst kommst ja keinen Berg rauf.

Ich hatte genau die Diskussion gerade drei Stunden lang (per WA) mit @Cheffe123 :D
Gebrauchter bis sagen wir mal 27.000€ :whistle:
Das Ergebnis ist sehr ernüchternd und wird hier NICHT geteilt :speechless::speechless::speechless:

Mein 118d hatte 2012 einen Listenpreis von 36K Euro Euronen. Und da war kein Firlefanz drin. Na ja, fast.

Würde ich noch mal vor der Entscheidung stehen, würde es ein Golf GTD oder ein Octavia RS werden. Und vom Rest würde ich lecker alle Michelin-Gourmet-Tempel hier im Süden abklappern.

Zuletzt bearbeitet:
KIA, Hyundai, Oktavia, Astra oder Insignia, Peugeot oder Renault.
Mein Favorit zur Zeit Mondeo.
Wenn Du Hubraum haben willst, da kommst glaube ich nicht weit mit den 35k€ in Neu, wenn nur in Gebraucht.

M140i könnte ich noch in den Raum werfen.

Aktuell gibt es wohl Rabatte von bis zu 24%.
Bei nem Neupreis von etwa 50K geht das eigentlich noch.
Turbo halt.

Mein 118d hatte 2012 einen Listenpreis von 36K Euro Euronen. Und da war kein Firlefanz drin. Na ja, fast.

Würde ich noch mal vor der Entscheidung stehen, würde es ein Golf GTD oder ein Octavia RS werden. Und vom Rest würde ich lecker alle Michelin-Gourmet-Tempel hier im Süden abklappern.

Ist es nicht ein Widerspruch in sich auf der einen Seite von völligem Müll und auf der anderen von einem Gourmet-Tempel zu sprechen?

Der Saftladen hat Jahre lang die Kunden beschissen, diese haben für "Hightech" bezahlt und "Lowtech" bekommen. Zum Dank bläst man das Geld den Amis in den Hintern und baut 30000 Stellen ab! Den Puffskandal habe ich genauso wenig vergessen wie den mit den Steuerketten und den Pumpe-Düse-Elementen beim 2.0 tdi seinerzeit. Dann große Reden schwingen und jetzt mit den Nacharbeiten (die noch dazu eine Lachnummer aind) nicht in die Pötte kommen! Pfuidaiwl! Vorher würde ich Dacia oder Fiat fahren! Nein, vorher würde ich JEDE ANDERE MARKE fahren! Warum? Aus Prinzip! Weil ich mich jeden Morgen ekeln würde diesen *ichsern Geld bezahlt zu haben.

Zurück
Oben Unten