Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Jemand einen Tipp zum Eintragen der Felgen+235er?

Zum TÜV Hessen wollt ich jetzt auf jeden Fall schonmal nicht [emoji23] evtl jemand ein Tipp im Raum Mainz, FFM?
 
Ich hab nicht gesagt dass alles andere Mist ist aber es ist nun mal kein EDELSTAHL 8-)

Ist wie mit nem Sterling-Silber Ring oder einem Weißgold-Ring. Beide silber, beide passen, beide halten aber GOLD ist GOLD :b
Wollte deine Aussage auch nicht kritisieren, nur denjenigen, die über das ST nachdenken, die Sorgen vor schneller Korrosion nehmen.:2thumbsup

MOIN!
5 Werktage und """"...:protest:
 
Noch 5 Tage, dann hat das Elend hier in D ein Ende... :eek: :o
Ich hoffe nur, dass es in Griechenland nicht pisst. :confused:
Ist ja nicht mehr auszuhalten hier so langsam. :speechless:
 
Achso, falls jemand nochmal wissen will, welches FW er kaufen soll (ich lese hier ständig etwas von ST X oder XTA...), dann hier die Antwort von WW persönlich. Ich bin mal so frei und poste das hier, er hat sicherlich nichts dagegen:


Hallo Adrian, anbei kurze Erklärung, warum die KW V3 dann doch das beste Fahrwerk am Markt ist:

Würden sie freiwillig etwas dummes kaufen? Ich denke nicht. Was ist an einem Dämpfer dumm? Dumm ist er immer dann, wenn er nicht erkennt, was der Fahrer oder das Auto will. Intelligent ist er dann, wenn er erkennt, dass der Fahrer lenkt oder bremst (Lowspeed, da Chassis schwer und träge). Jetzt wollen wir wenig Wanken oder Nicken, damit es schnell und sportlich reagiert.

Dann kommt ein paar Meter später eine Bodenwelle oder Brückenabsatz. Ein intelligenter Dämpfer erkennt das an der Kolbengeschwindigkeit, die hier rapide ansteigt. Das Highspeedventil (Bypass) öffnet sich und die Bodenwelle wird trotz Sportfahrwerk perfekt weggeschluckt!

Es ist also definitiv nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn man sich auf der Strasse ein KW V3 Fahrwerk leistet! Es ist intelligent, komfotabler als Sertie und nebenbei schneller und sicherer in der Kurve!

Ein Ventil ist aber nur dann intelligent gebaut, wenn es einen Bypass hat! Den gibt es aber nur, wenn ein Ventil auch einstellbar ist. Somit scheiden alle anderen Fahrwerke schon mal aus, da nur die V3 oder das Clubsport 2-fach einstellbar sind!

Am Ende nochmal die Frage: Wollen wir was intelligentes oder was dummes kaufen?

Viele Grüße

Wolfgang Weber

corn2

 
Achso, falls jemand nochmal wissen will, welches FW er kaufen soll (ich lese hier ständig etwas von ST X oder XTA...), dann hier die Antwort von WW persönlich. Ich bin mal so frei und poste das hier, er hat sicherlich nichts dagegen:


Hallo Adrian, anbei kurze Erklärung, warum die KW V3 dann doch das beste Fahrwerk am Markt ist:

Würden sie freiwillig etwas dummes kaufen? Ich denke nicht. Was ist an einem Dämpfer dumm? Dumm ist er immer dann, wenn er nicht erkennt, was der Fahrer oder das Auto will. Intelligent ist er dann, wenn er erkennt, dass der Fahrer lenkt oder bremst (Lowspeed, da Chassis schwer und träge). Jetzt wollen wir wenig Wanken oder Nicken, damit es schnell und sportlich reagiert.

Dann kommt ein paar Meter später eine Bodenwelle oder Brückenabsatz. Ein intelligenter Dämpfer erkennt das an der Kolbengeschwindigkeit, die hier rapide ansteigt. Das Highspeedventil (Bypass) öffnet sich und die Bodenwelle wird trotz Sportfahrwerk perfekt weggeschluckt!

Es ist also definitiv nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn man sich auf der Strasse ein KW V3 Fahrwerk leistet! Es ist intelligent, komfotabler als Sertie und nebenbei schneller und sicherer in der Kurve!

Ein Ventil ist aber nur dann intelligent gebaut, wenn es einen Bypass hat! Den gibt es aber nur, wenn ein Ventil auch einstellbar ist. Somit scheiden alle anderen Fahrwerke schon mal aus, da nur die V3 oder das Clubsport 2-fach einstellbar sind!

Am Ende nochmal die Frage: Wollen wir was intelligentes oder was dummes kaufen?

Viele Grüße

Wolfgang Weber

corn2

Und dann wäre da noch das Argument EDELSTAHL [emoji16]
 
Immerhin sind und waren meine Außenspiegel Phönixgelb und nicht UV-geschädigtes-Carbonkappen-gelb:sneaky::D

Ach ausserdem &: inwiefern erklärt das die schwarze Folie auf dem Dach :D
Ich hatte bisher immer das Gefühl das du einen ganz guten Geschmack hast :eek: :o ;););)

Oder ist das ein Carbon Dach :eek: :o dann ist alles anders :whistle:
 
Mal ne dumme Frage und weil bei uns in der Nachbarschaft ein schwarzer 135QP mit dunkelgrauen BBS RC 18Zoll Felgen rumsteht und die hier ja mittlerweile auch einige fahren: Wo bekommt man die Teile denn her? Sehen auf dem 1er schon verdammt fett aus ohne die hässlichen Nabendeckel! RC303 in 8,5x18 ET38, kann das sein? Ich kann die nirgends finden...gibts die nur über ebay gebraucht oder wie? :D:eek: :o
 
Mal ne dumme Frage und weil bei uns in der Nachbarschaft ein schwarzer 135QP mit dunkelgrauen BBS RC 18Zoll Felgen rumsteht und die hier ja mittlerweile auch einige fahren: Wo bekommt man die Teile denn her? Sehen auf dem 1er schon verdammt fett aus ohne die hässlichen Nabendeckel! RC303 in 8,5x18 ET38, kann das sein? Ich kann die nirgends finden...gibts die nur über ebay gebraucht oder wie? :D:eek: :o

BBS RC's wirst Du nur noch gebraucht bekommen...werden nichtmehr produziert.
Alternative sind die APEX ARC-8, die gibts noch neu. Allerdings ohne Gutachten für DE. Nur für CH.

Mit den Dimensionen liegst Du richtig, wenn die Streben wenig konkav sind. Wenn sie konkaver sind, wird die ET ne höhere sein... :)
 
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