Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wir reden nicht ernsthaft in einem ROADSTER - FORUM über Sinn und Unsinn oder?

Außerdem gibt es Dinge die man zwar diskutieren kann aber Gefahr läuft sich lächerlich zu machen, denn Physik ist Physik egal was man darüber denkt.

Ich hatte vorhin in dem Kontext auch schon was Physikalisches zum Thema E85 und Torsionssteifigkeit verfasst verbunden mit der Frage nach der Sinnhaftigkeit aus einem Roadster ein "schnelles" Auto zu machen, alles im Vergleich zu dem E86. Habe es aber aus Bedenken der Befindlichkeiten gelöscht. Bevor jetzt wieder das allseits beliebte (beinahe vertippt und beleibt geschrieben) E89 Thema wieder aufkommt, von den 90kg Übergewicht sind mal gerade zu dieser Verbesserung ein wesentlicher Anteil eingeflossen. Mal ungeachtet davon das in diesem Zusammenhang das Fahrwerk weichgespült wurde, bei deutlich anderem Potential.

Deshalb, neben dem Aussehen, halte ich den E86 für das Fahrzeug mit dem sportlicheren Potential, aus vorher besagten Gründen. So rein Physikalisch [emoji4]

Moin!:coffee:
Abfahrt in die Dolo's! 8-):p :P
Die Aufsicht delegiere ich bis auf Weiteres an @Quertreibr :confused:
:rolleyes::whistle::barefoot:

Lasset den Wahnsinn beginnen! :O
:curtain:

:D bis bald :D
ok, bin jetzt wieder erreichbar. dritte Fete für dieses We beendet. vollgefressen und müde. aber für die oberaufsicht bei euch reicht mein Elan noch :b

Zuletzt bearbeitet:
erste Wehweh'chen ist aufgetreten.
Fenster Beifahrerseite spinnt, geht ruckelig runter mit lautem quietschen und auf dem Weg nach oben harkt es auch und springt manchmal wieder in die Richtung nach unten.

Du hast die 3. FEE an diesem Wochenende abgefertigt? :O
Alle Achtung....und das in deinem Alter!? :D
:wop
:roflmao:

Muss weg... Gala Diner jetzt! :w
:curtain:
bitte korrigiere meine Verbesserung :13whipz:. Mit dem was du meinst - auch kein Problem :D, aber würde damit nicht prahlen, hab ich nicht nötig :frech: ...

erste Wehweh'chen ist aufgetreten.
Fenster Beifahrerseite spinnt, geht ruckelig runter mit lautem quietschen und auf dem Weg nach oben harkt es auch und springt manchmal wieder in die Richtung nach unten.
Mit Graphit die Führung schmieren, mal die Türpappe abnehmen und die Bowdenzüge kontrollieren.
Nicht das die am reißen sind.

Mit Graphit die Führung schmieren, mal die Türpappe abnehmen und die Bowdenzüge kontrollieren.
Nicht das die am reißen sind.

Das mit dem schmieren dachte ich mir auch :) mit Graphit sagst du ja ?
werde ich mir mal besorgen und dann mal Donnerstag schauen :)

• Like
Reaktionen: CvC
Das mit dem schmieren dachte ich mir auch :) mit Graphit sagst du ja ?
werde ich mir mal besorgen und dann mal Donnerstag schauen :)
Bei mir war es zu spät, zwischen: ich werde mich mal drum kümmern und ich muss es jetzt machen lagen 2 Tage, da war der Bowdenzug durch.
Ich hab es tauschen lassen, war mir zu friemelig.

Edit: und wenn die Tür frei liegt, kleb Alubutyl an die Tür und an die Türpappe, ist gleich das Geklapper weg und die Tür hört sich satter beim Schließen an

Bei mir war es zu spät, zwischen: ich werde mich mal drum kümmern und ich muss es jetzt machen lagen 2 Tage, da war der Bowdenzug durch.
Ich hab es tauschen lassen, war mir zu friemelig.

Edit: und wenn die Tür frei liegt, kleb Alubutyl an die Tür und an die Türpappe, ist gleich das Geklapper weg und die Tür hört sich satter beim Schließen an

Da ich ja jetzt kein VFL mehr habe klingen sie eh schon nicht mehr so klapperig :) :D
Hätte ich beim FL sofort gemacht.
jaa, ich benutze den bis dahin nicht mehr :)

Ja, und ist auch gewollt so ;), sonst hatte ich ja einen E89 gekauft :roflmao:

Danke, und ja das stimmt. Allerdings habe ich mich vertan in dem Post, es war eigentlich Untersteuern gemeint und nicht Übersteuern.

Ich hatte jedenfalls Untersteuern mit der weichen Hinterachse und der harten Einstellung an der Vorderachse.

Zurück
Oben Unten