Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Apropos Mischbereifung -
Selbst bei KW hat man mir von Gleichbereifung abgeraten und andere Leute auch.

Einfach mal eigene Erfahrungen sammeln bzw. ERFAHREN und auf sein EIGENES Popometer hören und nicht alles von anderen erzählen lassen....
Vielleicht ist für dich und dein Popometer die Mischbereifung besser, für die Mehrheit aber nicht ?
Da kann ich mich nur aufregen sorry :D

Einfach mal eigene Erfahrungen sammeln bzw. ERFAHREN und auf sein EIGENES Popometer hören und nicht alles von anderen erzählen lassen....
Vielleicht ist für dich und dein Popometer die Mischbereifung besser, für die Mehrheit aber nicht ?
Da kann ich mich nur aufregen sorry :D

Ich glaube die Mehrheit ist immer noch bei der Mischbereifung womit ich nicht behaupten möchte das das besser ist... :whistle:

Die Werkstatt bei der ich das Clubsport verbauen und abstimmen lasse genießt mein vollstes Vertrauen und der Mann weiß genau was er macht und wovon er spricht.
Natürlich habe ich das Thema Mischbereifung vs Gleichbereifung auch angesprochen. [emoji6]
Eventuell werde ich zugunsten der Gewichtseinsparung später irgendwann auf 18" wechseln und vielleicht (testweise) auf Gleichbereifung damit ich hier auch mitreden kann.

Die Werkstatt bei der ich das Clubsport verbauen und abstimmen lasse genießt mein vollstes Vertrauen und der Mann weiß genau was er macht und wovon er spricht.
Natürlich habe ich das Thema Mischbereifung vs Gleichbereifung auch angesprochen. [emoji6]
Eventuell werde ich zugunsten der Gewichtseinsparung später irgendwann auf 18" wechseln und vielleicht (testweise) auf Gleichbereifung damit ich hier auch mitreden kann.

Dann sollte aber für einen guten Vergleich auch das Setup der Dämpfer / Spur neu angepasst werden auf die Gleichbereifung. Sonst klappt das nicht wirklich mit dem korrekten Vergleich.

Nun Knick doch nicht gleich ein...nur wegen dieser modeerscheinung schleich..... äääähmmm...Gleichbereifung....
Von denen weiß doch keiner wie ein spaghettieis schmeckt.. . :whistle::p :P:D

Muss ins Bett! N8! :b
corn2

Mein Gott, für die Rumgurkerei ist es völlig unerheblich ob du 18, oder 19, oder Misch, oder Gleichbereifung fährst. Mir wäre es auch egal, bevor Du meinst ich meine nur dein Garagenfahrzeug.

Eisdiele! Das ist die Liga, es muss gut aussehen.

Achja die Alpine hat....

Mischbereifung!

Mein Z hat...

Mischbereifung!

Mein Mercedes hat...

Mischbereifung!

Ich glaube mir, ich war selten in einer Situation wo ich mir dachte, wie schade, hätte ich jetzt mal Gleichbereifung.

Lasst Euch nicht anstecken!

Es gibt genügend gut abgestimmte Fahrzeuge mit Mischbereifung.

Achja, unser E-Mobil hat Gleichbereifung in 17" [emoji23]

Pauschal zu sagen ist besser oder schlechter glaube ich auch nicht [emoji2]

Abhängig von vielen Faktoren. Oder beim offensichtlichsten Beispiel Formel 1 entwicklen nur Deppen?
Ich möchte hier öffentlich ungern Namen nennen.
Glaube mir das ich nicht nur ein Gespräch mit KW geführt habe. [emoji6]

pauschal geht sowieso nicht. Distanzen, tatsächliche Breite der Reifen, Stabilität an den Flanken - alles zu berücksichtigen. 19" fährst dann mit nem 35 reifen - der ist erstmal stabiler an den Flanken als ein 18" mit 40 Querschnitt..Mischbereifung 18" hat vorne 40 und hinten 35.....
Unter Berücksichtigung das du mit einem KW fahrwerk ja etwas bezwecken willst, nämlich die möglichkeit einer sportlicheren Fahrweise - sorry, ohne die Begründung der "Fachleute" - bin ich da eher skeptisch. Aber die Begründung würde mich interessieren. am besten noch vor dem 26.09 - dann habe ich den Dampfer nämlich auf 235er gleichbereifung abgestimmt.

edit: ansonsten gebe ich Frank natürlich recht - bei unserer Fahrerei - StVO gerecht und a Bisserl drüber - tut sich das nix. Wenn die Kiste einigermaßen abgestimmt ist (also ungefähr geradeaus fährt :D).

Zurück
Oben Unten