Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich sehe nur die weite Freiheit im Radkasten&::D:D
Bild ist von vor KW V3 :D
Also auch Kupfer mit Bronze? [emoji6]
fast, Bronze fehlt (noch) ansonsten Kupfer mit Silber, Kupfer mit Chrom, Chrom mit Silber, Chrom mit Kupfer und Silber, Ob sich die anderen Sätze untereinander mischen lassen &: - würde auch gehen ... :w Dann ginge noch Silber mit ... achnee, möglicherweise - laut Wettervorhersage baue ich Mittwoch mal um :whistle:. Wird eh Zeit das der Schwarzwaldschmutz vom Dampfer runterkommt :13wallz:
Grundsätzlich gilt aber - die Kupferdinger sind obergeil ( die meisten wissen das ja von Natura :p :P) und bleiben der "Firstfelgensatz" :frech:, Ihr Mainstreambanausen und Garagenparkernichtfahrer :12toiletz
gute nacht, Meine Frau würde übrigends gerne die Zwillingstigerente fahren, leider passt das Budget grad nicht :2bigcryz:

Volker... jetzt mal unter uns:

Meine blauen Felgen haben das Lager gespalten. Die einen fanden es "voll geil" die anderen "eher weniger :-)"
Aber Deine Felgen haben das Lager wieder vereint... :whistle:
Danke :t, ich weiss du meinst das ehrlich :) :-) . jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :roflmao:

Wobei... KORREKTUR... Es sind viel weniger die Felgen als viel mehr die Farbe ;)
aber blaue Felgen ... die hattest du doch schon - kann doch nicht einfach solch voll geile Ideen kopieren :b. Da musste was eigenes her :w. Und das du jetzt ein bisserl neidisch bist, das du nur noch den zweiten Platz im nationalen Felgenschönheitswettbewerb hast, echt sorry. tut mir leid. :crynew:

hab da zur Entschuldigung noch sowas langweiliges in Silber (der silberne mit Bereifung, der andere liegt noch neuwertig in Kartons )

1.JPG

Moin in die Runde:@:@:@
Und gute Nacht!
:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o Was ist denn hier schon wieder los?! Kaum ist man mal kurz abwesend, gibts gefühlte drölf Seiten zum Nachlesen:rolleyes: Eieiei...

Für Individualisten ist der Turnschuh aber sehr interessant; @AeroZ - überrasch uns :13whipz: :D.
Schick, aber du/ihr wisst doch: mein Herz gehört dem einzig waren E86 Phönix...:11sweethe Ach, da kommt man schon wieder ins schwärmen:whistle:

An alle Urlauber: euch eine superschöne Zeit und lassts euch gut gehen! Gerad gesehen, bei dem Arbeitspensum und der derzeitigen Einlastung wirds wohl bei mir nix mit dem nächsten Urlaub vor Aug/2019...:confused::eek: :o
An alle Hausbauer und,-bezieher: weiter so, das wird! Freu mich mit euch!
An alle sonstigen Schaffer und Therapiebegünstigten: Durchhalten, bald ist Bergfest und dann schon fast wieder WE:) :-)
Achja und nichts desto trotz sind natürlich durch die Bank alle Z-Fahrer immer bei mir Wilkommen, egal ob Turnschuh, Roadster mit Fetzendacherl, Coupe mit Dachschaden oder Carbonkappe, Schokofelgen oder Bordsteinschwalbe (:O_oo: ach ne, glaub, das war was Anderes&:) Ganz egal, Hauptsache kerngesunde:w Piloten;)

So Freunde, ist etwas OT, aber gestern abend ist der Mini gerade nochmal dem sicheren Motortod entgangen. Ich hatte übelste Zündaussetzer auf dem Nachhauseweg. Ist danach nur noch wie ein Sack Nüsse gelaufen. Sachte nach Hause gerollt, FSP ausgelesen und direkt mal Zündspulen bestellt, weil die Zündkerzen ja erst vor 21000km verbaut wurden und es die m.M.n. nicht sein konnte. Denkste. Um 22:30Uhr hat mich das dann nicht in Ruhe gelassen und ich hab ohne Licht und quasi blind die Zündkerzen auf der Straße in ner 10min Aktion gewechselt. Geht ja im Schlaf mittlerweile sowas. Und siehe da. Zündkerze Zylinder 3 am Arsch! Aber sowas von. Seht selbst. Der Isolator war komplett lose und in Längsrichtung verschiebbar. Damit konnte natürlich keine Zündung mehr stattfinden. Ich bin nur froh, dass die Keramik nicht in den Brennraum gefallen ist, sonst hätte ich jetzt nach nem Ersatzmotor Ausschau halten können. Scheint wohl von Vorentflammung gekommen zu sein. Echt super, dieses Downsizing. Ich liebe es...nicht!
Mit den neuen Zündkerzen läuft er nun aber wieder geschmeidig.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: UPZ
So Freunde, ist etwas OT, aber gestern abend ist der Mini gerade nochmal dem sicheren Motortod entgangen. Ich hatte übelste Zündaussetzer auf dem Nachhauseweg. Ist danach nur noch wie ein Sack Nüsse gelaufen. Sachte nach Hause gerollt, FSP ausgelesen und direkt mal Zündspulen bestellt, weil die Zündkerzen ja erst vor 21000km verbaut wurden und es die m.M.n. nicht sein konnte. Denkste. Um 22:30Uhr hat mich das dann nicht in Ruhe gelassen und ich hab ohne Licht und quasi blind die Zündkerzen auf der Straße in ner 10min Aktion gewechselt. Geht ja im Schlaf mittlerweile sowas. Und siehe da. Zündkerze Zylinder 3 am Arsch! Aber sowas von. Seht selbst. Der Isolator war komplett lose und in Längsrichtung verschiebbar. Damit konnte natürlich keine Zündung mehr stattfinden. Ich bin nur froh, dass die Keramik nicht in den Brennraum gefallen ist, sonst hätte ich jetzt nach nem Ersatzmotor Ausschau halten können. Scheint wohl von Vorentflammung gekommen zu sein. Echt super, dieses Downsizing. Ich liebe es...nicht!

[emoji85][emoji85][emoji85]

wat'n schrott. gut das es nicht teuer geworden ist. Aber du kennst dich ja aus, beobachten. Ob das was mit Downsizing zu tun hat &: .... es wird halt sehr viel Leistung aus einem kleinen Brennraum gepresst. Und wenn dann eine kleine Materialschwäche (vielleicht ist die Kerze mal runtergefallen) dazukommt .... hat einer ne Glaskugel? &:

Zurück
Oben Unten