Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Gerade beim Stöbern entdeckt...da musste ich doch glatt an @markusoh
img.php

und @QP263
img.php

denken.

Die Tigerente mit 320 auf dem Tacho halte ich jetzt für leicht übertrieben... corn2

Und immer aufpassen, wo ihr parkt, etwas Wind und Wasser ist manchmal doof.
Die ersten Äste sind hier schon runtergekommen

Die Tigerente mit 320 auf dem Tacho halte ich jetzt für leicht übertrieben... corn2

Es kommt, wie so oft im Leben, natürlich auf die inneren Werte an. Und nach einer S62-Herztransplantation dürften auch die 320 nicht mehr allzu abwegig erscheinen.

Aber muss man euch Jungs wirklich alles haarklein erklären? :O_oo:
So bestellt Mann halt erst einmal die Zielvorgabe für ein paar Euro und erklärt :K anschließend, dass man einmal gesetzte Ziele auch ernsthaft verfolgen sollte. Und schon läuft alles... :t :roflmao:

Ich sag mal so, vermutlich sitzt du NICHT in einem R8 V10 Plus Spyder oder? :D
Den würd ich schon nehmen...in phönixgelb! :p :P
Nein ist es nicht. Aber die müssten beim R8 einfach ALLES anders machen damit ich den nehmen würde. An diesem A4 geht mir, abgesehen vom Sitz wirklich alles auf den Sack. Wie das Ding fährt, lenkt, bremst, die Position des Schalthebels, die Funktion des Tempomat.. Ich weiß gar nicht wo man da anfangen oder aufhören soll. Ich mag den insignia nicht besonders gern aber der ist noch um Welten besser als dieser Kernschrott. Selbst der astra oder Ford Focus wäre sofort meine bevorzugte Wahl. Wie man so einen Rotz auf die Straße rolllen kann..
Alleine schon der Ruck wenn er von schiebebetrieb auf normal unschaltet... Sowas ist Premium? Das hat nichtmal mein Vectra A gemacht und auch sonst kaum ein Auto so deutlich. Ja ich bin da empfindlich aber HALLO, DA STEHT PREMIUM drauf.
Jedenfalls kann ich es nach dieser längeren Ausfahrt überhaupt nicht mehr verstehen warum jemand so nen Eimer haben will.
Klar, wenn man nur als rollendes Verkehrshinderniss unterwegs ist dann merkt man das wohl nicht aber wenn man sich bewegen möchte... Da macht mein e46 alles besser und das ist erschreckend bedenkt man die Jahre dazwischen.

Nein ist es nicht. Aber die müssten beim R8 einfach ALLES anders machen damit ich den nehmen würde. An diesem A4 geht mir, abgesehen vom Sitz wirklich alles auf den Sack. Wie das Ding fährt, lenkt, bremst, die Position des Schalthebels, die Funktion des Tempomat.. Ich weiß gar nicht wo man da anfangen oder aufhören soll. Ich mag den insignia nicht besonders gern aber der ist noch um Welten besser als dieser Kernschrott. Selbst der astra oder Ford Focus wäre sofort meine bevorzugte Wahl. Wie man so einen Rotz auf die Straße rolllen kann..
Alleine schon der Ruck wenn er von schiebebetrieb auf normal unschaltet... Sowas ist Premium? Das hat nichtmal mein Vectra A gemacht und auch sonst kaum ein Auto so deutlich. Ja ich bin da empfindlich aber HALLO, DA STEHT PREMIUM drauf.
Jedenfalls kann ich es nach dieser längeren Ausfahrt überhaupt nicht mehr verstehen warum jemand so nen Eimer haben will.
Klar, wenn man nur als rollendes Verkehrshinderniss unterwegs ist dann merkt man das wohl nicht aber wenn man sich bewegen möchte... Da macht mein e46 alles besser und das ist erschreckend bedenkt man die Jahre dazwischen.
:D

@Cheffe123
So ähnlich ging es mir vor Kurzem auch mal wieder.

Da gab es einen A6 3,0TDI Competition als Werkstattersatzwagen. Dass die Lackierung wohl nur aus Grundierung und Klarlack bestand, gehört wohl aktuell wohl gleichermaßen wie die übermäßigen clownesken Räder und albernen Animationen der Blinker zum "Chic".

Die Seriensportsitze waren bereits nach wenigen Meter in Verbindung mit nicht wirklich vorhandenem Federungskomfort zum Abgewöhnen. Die Bedienung erfordert ebenfalls einige Eingewöhnungszeit und mag dann dennoch nicht intuitiv gelingen. Aber das verorte ich eher als Geschmackssache.

Die Krönung des "Premium"-Vehikels war jedoch die ingenieurstechnische Meisterleistung im Soundbereich. Bisher dachte ich, dass es nur außerhalb des Autos bemitleidenswert lächerlich klingt, wenn zunächst unüberhorbar ein Diesel nagelnd "angast" und mit zeitlichem Versatz so etwas, was vermeintlich einen V8-ähnlich klingen solle, ertönt. Doch so meinte ich, sollte es doch wenigstens dem Fahrer etwas "Sound" bieten. Nun, der wurde geboten. Aber der "Sound" war eher unzumutbarer Krach. Von einem V8 oder dessen Imitat konnte ich nichts heraushören. Es gab einfach nur ein penetrantes Dröhnen. Das kenne ich so nicht einmal vom ASG-V3-ESD bei Halbgas. Und das lag mitnichten daran, dass ich problemlosen Zugriff auf zwei echte V8-Fahrzeuge habe und die entsprechende Soundkulisse sehr gut kenne. Selbst laienhafte Mitfahrer störten sich an diesem "Sound".

Immerhin stimmte Leistung etwas milde. Zwar hätte ich hier von 240kW auch mehr erwartet, aber die 250-260 waren rasch erreicht (und der Vorlauf beträgt wohl keine 20-40km/h mehr, sondern erträgliche 10 bei Vmax). So verkürzte sich immerhin die Zeit des Martyriums.

In Anbetracht dessen, dass so ein Fahrzeug mit etwas Ausstattung (wohlgemerkt noch nicht einmal mit Dämmverglasung und belüftete Massage-/Komfortsitze) um die 90.000 Euro kosten soll...ich kann es nicht verstehen. Nach diesen erneuten Erfahrungen, erscheinen mir selbst ca. 500€ netto für die monatliche Leasingrate nur bedingt als Schnäppchen. 3 Jahre und knapp 100.000km würde ich das so nicht fahren wollen.

Zur "Ehrenrettung" sei allerdings angemerkt, dass ich auch aktuell keinen dienstwagentauglichen BMW zu erkennen vermag. Die letzten spontanen Fahrten trafen ebenfalls nicht mein Verständnis an "Freude am Fahren".

du magst den Wagen nicht ? :5jesterz:

edit: frage - läuft der link bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten