Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Da hast du nicht ganz unrecht :whistle:

Aber, der Phönixfred ist halt auch ein Sammelsurium lieb gewonnener Menschen ;)
Möchte ich nicht missen :sneaky:

Am Phönix passiert nicht mehr viel weil man das Gute kaum verbessern kann :eek: :o
Fahrwerk muss ich ran ich weiss :whistle:
Komplette Revision der VA und ein KW V3 oder CS steht auf dem Plan für 2019 :thumbsup:
Eine Sperre ist auch noch nicht ganz vom Tisch :p :P

Pflege geht gerade erst wieder los :thumbsup:
Kann ich gerne ein bisschen dokumentieren um Abwechslung in den Fred zu bekommen 8-)

Schade ist das sich die anderen Phönixe

@Nebb
@pvd84
@Lion41
@Alex85
@Tschanno

um mal nur den harten Kern zu nennen nicht mehr beteiligen weil da ist schon immer was los :p :P

Ansonsten &:
Hab ich schon gesagt das ich bald Urlaub habe :D noch 6 Stunden und 27 Minuten Büro aber dann...

I'm very sorry und gebe hiermit mal wieder ein wenig meinen Senf dazu:rolleyes:

IMG-20180624-WA0005.jpg

IMG-20180616-WA0012.jpg

Aktueller Arbeitsschwerpunkt ist ein vermutlich quietschender HA-Dämpfer meines neuen ST X Fahrwerks.
Ansonsten fährt die Kiste bei jedem Wetter, Tag ein Tag aus, problemlos8-):whistle:

heute morgen offen nach Amelinghausen gefahren, Kaffee getrunken und dann in ein 3 Türer mit festen Dach gestiegen...
44C34B27-4018-4A04-96B9-E8D38C20EE80.jpeg
533km in einer Dose gehockt...

Um 20:00 Uhr wieder zurück gefahren, offen, welche Wohltat, da bekommt man ja Platzangst unter so einem Blechdach :whistle:

R5x ist doch im eigentlichen Sinne schon kein Mini mehr...

Außen finde ich bei den modernen Minis den R5x auch besser, aber habt ihr mal in beiden drin gesessen, für den Vergleich? Der aktuelle Mini ist erwachsener geworden. Es hat mit Mini nur noch im Namen zu tun, da gebe ich eich recht. Der Anteil an der geliebten BMW Technik dagegen ist enorm angestiegen.

Ich stand im September vor der Entscheidung einen 2018er Clubman SD zu kaufen habe es letztendlich auch nur wegen der unklaren Dieselpolitik gelassen...

Danke @markusoh für die Präsentation
wird spätestens morgen überprüft :thumbsup:
Und wie sieht es aus, benötigst Du nun neue Dämpfer?
Ich muss zugeben das meine unlängst auch defekt waren und erst durch den Tipp vom @markusoh bin ich darauf aufmerksam geworden und habe mir ein paar neue bestellt.

Zurück
Oben Unten