Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

ihr seid schon witzkekse. bei felgen macht ihr alle paar tage wegen ein paar gramm ein fass auf. und beim reifen soll das jetzt irrelevant sein...
Michelin PSS 225/40 18“ zu Hankook Kinergy 4s sind ca 300 Gramm Unterschied.

Da ist es an den Felgen selber leichter Gewicht zu sparen.

Und im Öffentlichen Straßenverkehr muss der Reifen funktionieren, da ist mir selber das Gewicht egal.

Michelin PSS 225/40 18“ zu Hankook Kinergy 4s sind ca 300 Gramm Unterschied.

Da ist es an den Felgen selber leichter Gewicht zu sparen.

Und im Öffentlichen Straßenverkehr muss der Reifen funktionieren, da ist mir selber das Gewicht egal.
du zitierst (leider) selektiv... ;-)

@markusoh

Ich habe gerade mit meiner Madame bis zu Minute 2.54 gehört und beim geniessen dieses legendären Songs für uns den Tag des Cobras Revue passieren lassen.

Nach anfänglichem frühstücken mit Croissants und kurz den Brause-Kopf der Dusche wechseln, die Schlüpfer und div waschen natürlich nachher aufhängen dem einen oder anderen Nachmittags-Snack war der Tag schon wieder rum.

@Trust seinem Vorschlag "er käme ja auch ausm Ruhrpott" man könne ja mal zusammen fahren, war Cobras Antwort für uns das i-tüpfelchen "ja da habe ich glaub ich Urlaub da können wir fahren" (sinngemäß).

Bei 6 Wochen Urlaub die ein normaler Arbeiter hat, vlt noch 2 Wochen wegen Überstunden-Abbau muss sich die schwarze Bedrohung ja ziemlich oft bewegen. Das wirkt ja eher wie als wenn das Ctek demnächst seinen Dienst wegen Langeweile quittiert.

Danke Markus für das Lied, lachen macht gesund.

Bei 6 Wochen Urlaub die ein normaler Arbeiter hat, vlt noch 2 Wochen wegen Überstunden-Abbau muss sich die schwarze Bedrohung ja ziemlich oft bewegen.
Das wirkt ja eher wie als wenn das Ctek demnächst seinen Dienst wegen Langeweile quittiert.
Es werden in dieser Saison schon so einige Kilometer zusammen kommen, da kann ich Dich beruhigen!
Ich werde mich aber nicht unter Druck setzen und fahren wenn ich die Lust dazu verspüre.

Moin

Es werden in dieser Saison schon so einige Kilometer zusammen kommen, da kann ich Dich beruhigen!
Ich werde mich aber nicht unter Druck setzen und fahren wenn ich die Lust dazu verspüre.
Glaubst Du hier fährt einer mit seinem Coupé weil er muss oder unter Druck gesetzt wird, wir fahren alle weil wir wollen :11sweethe:11sweethe:11sweethe:11sweethe

Servus...

Wenn ich das hier so lese, sollten wir zusammenlegen und das schöne Coupe von der @CityCobra erlösen...echt Verschwendung den Wagen in der Garage vergammeln zu lassen :crynew:

Die 10.000€ kann ich auch so noch beisteuern... :x3:
Gab ja keinen klappenauspuff und kein Gewindefahrwerk für die Berta... :crynew:
Bevor die Kohle auf dem.konto vergammelt... :X
Ich stell das Ding dann bei uns in den schottervorgarten...therapie und so.... :O

Muss weg.....Sitzung! ;)

Oh man...über Reifen- und Felgengewichte philosophieren und derweil (elekr.) Ledersitze, HiFi, Klimaautomatik, Navi., unnötig große Räder und vieles mehr neben dem meist eigenen Zusatzgewicht (Norm sieht ca. 68kg Fahrergewicht vor) mitschleppen...wenn man denn mal überhaupt fährt.

Was bin ich froh, dass ich in zusätzliches Gewicht investiert habe. Denn mit Sperre und Gasanlage hat die Z4-Saison 2019 exakt am 1.1. begonnen. Seither sind über 13.000km dazugekommen. Vollkommen ungeachtet von irgendwelchen Felgen- oder Reifengewichten. Denn die Reifen werden ohnehin von Kilometer zu Kilometer leichter. Und zwar genau dort, wo es entscheidend ist: außen.

In diesem Sinne: nicht nur quasseln - fahren müsst ihr die Dinger!

Muss weg.....Sitzung! ;)
Bist Du inzwischen mit dem Kacken 💩 fertig?
Die Schei$$e zahlt der Steuerzahler ja schließlich mit! 😏

Guten Morgen erstmal in die muntere Runde! 8-)
Ich muss gleich mal nach der Wäsche schauen und später eventuell in der Garage ob der Zetti überhaupt noch da ist... ;)

Zurück
Oben Unten