Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich muss noch herausfinden, wie schlimm es um mich und mein Auto bestellt ist, wenn ich mich noch nie einen Furz darum gekümmert habe was Felgen geschweige denn Reifen wiegen. Ich fahre immer nur zügig und gutgelaunt durch die Gegend. Da stimmt doch was nicht...😱

Was gibt es in 8x18 leicht 🤔

Motec Extralight oder wie die heissen
OZ Ultras
Sparco Assetto Gara
OZ Hyper GT vielleicht noch
....

Ich hoffe auf morgen, ansonsten Freitag.
Zumindest hat der lokale Händler mir noch keine Verzögerung gemeldet.

dann mit Netshield einreiben, wieder zum Händler, Reifen drauf, dann Zeit finden die aufs Auto zu Schrauben (Klausurphase!), dann hoffentlich freuen 😱

Felgen wiegen nicht vergessen... 😬

Ich muss noch herausfinden, wie schlimm es um mich und mein Auto bestellt ist, wenn ich mich noch nie einen Furz darum gekümmert habe was Felgen geschweige denn Reifen wiegen. Ich fahre immer nur zügig und gutgelaunt durch die Gegend. Da stimmt doch was nicht...😱
prinzipiell brauchte ich auch nur neue Reifen für den Daylidriver...
hab ich die Räder vom Z dran geschraubt..

Blöderweise kann ich den ja nun nicht ohne Räder stehen / fahren lassen 🤪

Du lebst halt auf der Insel der Glücksseeligen 😂😂😂😂
Das das Ding da überhaupt fährt ist echt ein Wunder 🤷‍♂️

Und das mit den Reifen geht mir quasi am Arxxxxx vorbei weil ich einen Premiumreifen eines sehr guten Herstellers gekauft habe und der Unterschied (Gewicht) zu einem vergleichbaren Michelin, Hankook, Dunlop (gibt es andere Reifenhersteller) sich in einem Bereich ausmacht der einfach zu vernachlässigen ist...

Und das mit den Reifen geht mir quasi am Arxxxxx vorbei weil ich einen Premiumreifen eines sehr guten Herstellers gekauft habe und der Unterschied (Gewicht) zu einem vergleichbaren Michelin, Hankook, Dunlop (gibt es andere Reifenhersteller) sich in einem Bereich ausmacht der einfach zu vernachlässigen ist...

Absolut. Als würde sich jemand für Linglong entscheiden, wenn die 1Kg leichter wären...
Würde maximal die Zweifel an solchen Gummis weiter steigern!

ihr seid schon witzkekse. bei felgen macht ihr alle paar tage wegen ein paar gramm ein fass auf. und beim reifen soll das jetzt irrelevant sein...

Was soll der Käse jetzt 🤔

Ich wechsel von schweren 19“ auf mit die leichtesten 18“ die man für normales Geld noch kaufen kann und du machst wegen 500 Gramm (maximal, aber vermutlich viel weniger) an einem Reifen rum? Du hast ja recht, es ist mir aber egal weil der Good Year gesetzt ist und sicher nicht 1 KG schwerer als Hankook, PS3 oder PS4... Irgendwo sind auch mal Grenzen oder wie bist du zu deinen Reifen gekommen suchst du die immer nach Gewicht aus?

Zurück
Oben Unten