Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Das originale, verstellbare Fahrwerk ist sehr gut. Da muß man für die Landstraße eigentlich nichts ändern.
Er dürfte halt aus optischen Gründen gerne ein wenig tiefer sein, vor allem vorne. Hat halt leider den typischen BMW-Hängehintern abbekommen...

hast du die Carbonbremse verbaut?

Das mit dem Fahrwerk sehe ich bei dem was die Probefahrt offenbarte exakt genauso, nur die Höhe, das könnte man vielleicht mal angehen, nicht gleich aber irgendwann mal.... Und nein keine Carbon Bremse, ist auch gut so die gelben Sättel würden sich mit der Interieurfarbe beissen...

😜

Zuletzt bearbeitet:
Achso, M4 Competition, soviel Zeit muss sein 😜
Einen M4 ohne Competition Paket hätte ich NICHT gekauft 😎
hätte fast ne lustige Bemerkung gemacht, aber die spare ich mir doch lieber. ;-)
Ein wirklich tolles Auto hast du dir da geholt! Leistung im Überfluss, um jederzeit größten Spaß zu haben und Drifts hinlegen zu können. Dazu aber auch ein Auto, dass extrem wandlungsfähig ist. Ein GT ist er zwar nie, aber man kann im Komfort-Setting trotzdem entspannt lange Strecke fahren. Und selbst im sportlichsten Setting ist er nicht wirklich hart, sondern sehr verbindlich. An genialsten ist es, wie der Wagen im M2-Modus (oder wie der hieß) am Gas hängt. Wirklich schön! Freu mich echt für euch! Mit dem Auto werdet ihr sehr lange sehr viel Spaß haben.

Aufgrund Eurer total verrückten Ideen überlege ich schon ob ich mir zu meinem 50. Geburtstag etwas ganz Besonderes gönne...
Aber bis dahin ist ja noch rund 1 Jahr Zeit und aktuell habe ich eigentlich kein Fahrzeug auf dem Radar was ein Must-Have-Feeling in mir entfacht.
Außerdem bin ich mit meinem Zetti bisher sehr zufrieden.
Wenn dieses „besondere“ Gefühl sich eines Tages nicht mehr einstellt wenn ich in den Zetti steige, dann ist spätestens der Zeitpunkt gekommen wo ich mich von ihm trenne.

M4 ist ne geile Wahl wenn mann auf QP's steht, fahrdynamisch eine echte Benchmark. Liebäugle auch schon länger mit M2 oder M4, aber leider sehen die als Cabrio einfach übel aus und haben 2 Sitze zu viel. :D Denke es wird aus Z geben oder TTRS, aber bis dahin hab ich noch Zeit... und, wer weiß, vielleicht hab ich bis dahin ja auch den unförmigen G29 lieb. ;)

Dir viel Spaß mit dem Teil und genieße die restliche Zeit mit dem Phoenix und den schönen neuen Felgen. :D

Aufgrund Eurer total verrückten Ideen überlege ich schon ob ich mir zu meinem 50. Geburtstag etwas ganz Besonderes gönne...
Aber bis dahin ist ja noch rund 1 Jahr Zeit und aktuell habe ich eigentlich kein Fahrzeug auf dem Radar was ein Must-Have-Feeling in mir entfacht.
Außerdem bin ich mit meinem Zetti bisher sehr zufrieden.
Wenn dieses „besondere“ Gefühl sich eines Tages nicht mehr einstellt wenn ich in den Zetti steige, dann ist spätestens der Zeitpunkt gekommen wo ich mich von ihm trenne.
sag Bescheid, wenn es soweit ist... ;-)

Immer diese Verschwendung...

Ich habe meinen Z4 seit 12 Jahren und 150k Kilometern, immer nur das Nötigste gemacht um zu SPAREN und derzeit gar keinen Grund nach einem anderen Auto zu schauen, der alte funktioniert ja noch 1a.
🤔

Zurück
Oben Unten