Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Dieser Moment wenn man spontan nen Satz Ultraleggera kauft weil man die Racelight auf dem spontan gekauften Coupé haben will um dann ein paar Tage später die Ultraleggera spontan zu verkaufen obwohl sie nie am eigenen Auto waren um spontan nen Satz 405er zu kaufen...

fast UNBEZAHLBAR 😝😝😝
Welcher MOMENT? Schlaflose Nacht hat es dir bereitet :P :D

Wie beurteilt man denn die Stabilität einer Felge? Sollten nicht alle zugelassenen Felgen stabil sein?

Sind leicht, Oberfläche lässt sich sehr gut reinigen, sind im Gegensatz zu den Oz völlig pflegeleicht und kratzerunempfindlich. Stabil und qualitativ echt gut.
Was macht die OZ so schwierig zu pflegen?
Meine sind normal zu putzen finde ich. Gibt leichtere aber auch schwierigere.

wie ist das Gewicht der 405? Sven kannst du die mal wiegen?

wie ist das Gewicht der 405? Sven kannst du die mal wiegen?
Angeblich 9,2 Kilo bei 650 Kilo Tragkraft. Ich kann die aber gerne mal wiegen sobald die hier sind. Für eine 8x18 keine Sensation, aber durchaus OK.

OZ putzt sich eigentlich auch gut, zumindest meine Leggera. ATS ist vom Lack auch super. Die Motec Nitro im Vergleich war wesentlich schlechter zu putzen weil der Lack rauher war, mit blauem Lack ging es dann aber gut.

Generell kann ich heute sagen dass sich die Premiumfelgen vorallem durch das Finish abheben.

Stimmt ist ja BVG... haha Die BVB gab es ja nur in Ostberlin...

Sorry, der Witz funktionierte nicht mehr... :whistle: my bet!

@markusoh
Wie gefällt Dir eigentlich der neue 4er? Seitenlinie an den 8er angelegt, was nix schlechtes ist. Heck klarer, aber wie beim G29, für mich kaum noch als BMW zu identifizieren. Die Front aber ließ mich ganz kurz mein Essen hochwürgen. Die Riesenniere! :eek: :o Ein gar fürchterliches Design-Element. No go wie's no-goer nimmer geht.:mad::confused:

@markusoh
Wie gefällt Dir eigentlich der neue 4er? Seitenlinie an den 8er angelegt, was nix schlechtes ist. Heck klarer, aber wie beim G29, für mich kaum noch als BMW zu identifizieren. Die Front aber ließ mich ganz kurz mein Essen hochwürgen. Die Riesenniere! :eek: :o Ein gar fürchterliches Design-Element. No go wie's no-goer nimmer geht.:mad::confused:

Ja nein weiß nicht 🤷‍♂️
Abwarten wie davon ein ///M aussieht 👍🏻
Und dann tief und dicke Räder 😜
Nur wohin mit dem Nummernschild vorne 🤔

Ich bin ja ein sehr großer Fan von...

6DF54C59-139B-4DC4-A754-9C278F8CDA99.jpeg

...deswegen kann ich nicht sagen das es mir gar nicht gefällt!

Aber wie ich im passenden Thread geschrieben habe, da warte ich lieber auf einen gebrauchten M8 😜😍

@markusoh
Die große Niere finde ich absolut super. Endlich mal "no more Mr. Nice Guy". Das Heck wiederum ist viel zu lang in der Seitenansicht, fast so schlimm wie bei dem riesigen 8er. Die Geschmäcker sind halt verschieden 😉

Zurück
Oben Unten