Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Eine Anfrage an mich. Man fragt sich ob bzw. wie solche geistigen Tiefflieger die Stelle zum Abwischen finden. Man weiß es (besser) nicht. :confused:

Labert mich einer 2 Tage voll wegen dem iPhone, was ich verkaufe. Nachdem wir uns auf den Preis einigten und er es heute per PayPal zahlen wollte kam nur lapidar "Zu teuer". Auf meine Erwiderung, ob er nicht jemand anderem die Zeit stehlen können kam "Kein Ding". :(

Ich bin mittlerweile geneigt neuwertige Sachen einfach fachgerecht entsorgen zu lassen. Wobei ich gestern (auch ĂŒber das Portal) einen Katzen-Kratzbaum und mein MTB problemlos verkaufen konnte. Beide KĂ€ufer waren supernett. Das MTB war nach 22 Minuten verkauft. ;)

@Escape99
Lass' dich davon nicht entmutigen. Negative Erfahrungen kann man leider nie ganz vermeiden. Als zuletzt etwas "zu verschenken" war, wurde auch nachgefragt, ob ich es nicht vorbeibringen könne (NatĂŒrlich, hab ja sonst nichts außer dem Forum hier zu tun.). Der tatsĂ€chliche Großteil ist jedoch freundlich, ehrlich (z.T. ehrlicher als so mancher Forenuser hier) und man freut sich beidseitig, dass es passt. :t

@keulejr
Ich dachte Du machst hauptberuflich einen auf "Ebay-Kleinanzeigen-Geschenke-Ausfahrer". :D ;)

Man kauft sich was und behandelt es pfleglich und (ACHTUNG, jetzt kommt's) stellt die Anzeigen dann noch ehrlich ein und dann kommen Preisangebote die meist nicht mal 50% des Angebotspreises sind. Ganz besonders lieb habe ich auch "Noch da"- und "Mach mir guten Preis"- Anfragen. Oder es wird nach Eigenschaften gefragt, die, könnte man lesen, man selbst hÀtte ausfindig machen können.
Oder 20 Jahre alte verkauft fĂŒr ein paar Euro und man erwartet Neuzustand.

Die Jugend von heit - s'werd nimmer besser. ;)

Und weil ich doch auf die Branche mecker: heute ein Paket (DHL) aus Jakarta (Indonesien) bekommen. Versendet wurde es am Samstag, den 20.03.2021!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Solche Anfragen bleiben leider nicht aus. Die muss man halt entweder ignorieren oder sich fĂŒr Kurzweil zu eigen machen.

ZurĂŒck
Oben Unten