Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Sind Motor und Automaikt identisch mit dem 130i? Falls ja bin ich diese Kombi schon einmal gefahren. Allerdings nicht über längere Zeit. Lese aber gerade, dass nach dem Facelift eine neue Automatik verbaut wurde, da das Coupe ja dann immer Facelift ist kenne ich die Charakteristik in dieser Kombi nicht. Vielleicht muss ich ja doch mal in nem Automatik mitfahren oder bei einer Probefahrt selbst ans Steuer. Bisher hatte ich Automatik ausgeschlossen, vielleicht werde ich ja noch irgendwie Freund damit.

Du wirst danach nix anderes haben wollen......
Das IST eine Sportautomatik, wenn auch kein DKG, dennoch sehr dynamisch und flott. Macht einfach nur Spaß! ;)

Leider nicht verfügbar im wunderschönen e86 ;)
Aber ich sage ganz klar ja, dein Antrieb und das DKG in meinem Auto :sneaky: auch nett :D

DKG im M3 schon gefahren....
Ich sage klar, dass es ganz cool ist. Mir kam aber nicht das Gefühl, dass mein E86 jetzt gefühlt viiiiel langsamer schaltet. Die Automatik im E86 is schon fein. ;)
Ich bräucht kein DKG.......ich hab aber auch keinen Apfel daheim und kein whatsapp..... :D :D

DKG im M3 schon gefahren....
Ich sage klar, dass es ganz cool ist. Mir kam aber nicht das Gefühl, dass mein E86 jetzt gefühlt viiiiel langsamer schaltet. Die Automatik im E86 is schon fein. ;)
Ich bräucht kein DKG.......ich hab aber auch keinen Apfel daheim und kein whatsapp..... :D :D
So wie Du fährst fällt der Unterschied nicht auf, das ist richtig. :D

Und keiner sagt dass Du Äpfel essen musst, darfst gerne auch weiter Birnen essen.

Und Whatsapp habe ich auf meinen Geräten auch nicht, wer will schon seine Nachrichten nahezu öffentlich posten und alle Rechte daran verlieren, das macht bestimmt keiner.

herrlich diese Automatikdiskussion :D
corn2 - es gibt so viele Z4 (E85/86) mit Automatik - entweder hatten die alle keine Ahnung - oder sehr viel davon. Rate jedem vorm Naserümpfen - erstmal selber testen (und Handschalten kann ich auch - wenn ich denn will :) :-))
bin weg Spazierfahrt machen :D

Zuletzt bearbeitet:
corn2 - es gibt so viele Z4 (E85/86) mit Automatik - entweder hatten die alle keine Ahnung - oder sehr viel davon. Rate jedem vorm Naserümpfen - erstmal selber testen (und Handschalten kann ich auch - wenn ich denn will :) :-))

Ist bei Dir etwa gutes Wetter?

Zum cruisen unbestritten eine gute Lösung. Auch wenn die Wandlertechnik immer besser wird, ein DKG hat bis auf wenige Millisekunden immer Schluss. Gerade beim zurückschalten finde ich ein DGK oder einen Handschalter berechenbarer. Aber, das ist Jammern auf hohem Niveau, da stimme ich Dir zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Dir etwa gutes Wetter?
jap - bis grade - zwischendurch mal nen Regenschauer, sonst top :t
Zum cruisen unbestritten eine gute Lösung. Auch wenn die Wandlertechnik immer besser wird, ein DKG hat bis auf wenige Millisekunden immer Schluss. Gerade beim zurückschalten finde ich ein DGK oder einen Handschalter berechenbarer. Aber, das ist Jammern auf hohem Niveau, da stimme ich Dir zu.
natürlich ist ein Handschalter berechenbarer - außer du verschaltest dich :p :P (oder man hat gar keine Ahnung vom fahren - solls geben :whistle: )
aber zum einen hab ich die Schaltwippen am Lenkrad (war für mich der Ausschlaggebende Grund für die Automatik :sneaky:), zum anderen kann ich in den Handschaltmodus up - down gehen, durch Kickdown die Power auslösen und - zu guter letzt - schaltet die Automatik schneller als eine Handschalter mit Kupplung :) :-). Wenn man sein Auto kennt, kennt man die Schaltpunkte - funktioniert soweit alles wie beim Handschalter
Ansonsten belassen wir es dabei - Jammern auf hohem Niveau - und mit Mitte zwanzig hätt ich mir auch "freiwillig" Automatik gekauft (mein Manta mit Automatik - ich hätte mich mit sowas nicht rausgetraut :roflmao: ), mein Kadett B Qp war billig und ich kann heute noch drüber schmunzeln:D

Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich sooooo Sehnsucht :crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew:
Ich will doch nur die tristen Straßen im Münsterland und den Parkplatz meines Arbeitsplatzes ein bisschen fröhlicher und farbvoller gestalten ..:(:(
halt durch, demnächst gibt's nen kleinen gelb-blauen Korso nach Süden, dort wird dann ein blaues und zwei :p :P rote Monster besucht. :t :t :t
(und das zweite rote Monster ist kein Zetti - aber im Besitz von einem ;) )

Zurück
Oben Unten