Geht nix über ein DKG... Moin :-)
Leider nicht verfügbar im wunderschönen e86

Aber ich sage ganz klar ja, dein Antrieb und das DKG in meinem Auto

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind Motor und Automaikt identisch mit dem 130i? Falls ja bin ich diese Kombi schon einmal gefahren. Allerdings nicht über längere Zeit. Lese aber gerade, dass nach dem Facelift eine neue Automatik verbaut wurde, da das Coupe ja dann immer Facelift ist kenne ich die Charakteristik in dieser Kombi nicht. Vielleicht muss ich ja doch mal in nem Automatik mitfahren oder bei einer Probefahrt selbst ans Steuer. Bisher hatte ich Automatik ausgeschlossen, vielleicht werde ich ja noch irgendwie Freund damit.
Leider nicht verfügbar im wunderschönen e86
Aber ich sage ganz klar ja, dein Antrieb und das DKG in meinem Autoauch nett
![]()
So wie Du fährst fällt der Unterschied nicht auf, das ist richtig.DKG im M3 schon gefahren....
Ich sage klar, dass es ganz cool ist. Mir kam aber nicht das Gefühl, dass mein E86 jetzt gefühlt viiiiel langsamer schaltet. Die Automatik im E86 is schon fein.
Ich bräucht kein DKG.......ich hab aber auch keinen Apfel daheim und kein whatsapp.....![]()
![]()
Und Whatsapp habe ich auf meinen Geräten auch nicht, wer will schon seine Nachrichten nahezu öffentlich posten und alle Rechte daran verlieren, das macht bestimmt keiner.
Bei dem Sauwetter werde ich dich enttäuschen müssenein anderes mal gerne
![]()
Threema! Saschispatz, Threema...
herrlich diese Automatikdiskussion
- es gibt so viele Z4 (E85/86) mit Automatik - entweder hatten die alle keine Ahnung - oder sehr viel davon. Rate jedem vorm Naserümpfen - erstmal selber testen (und Handschalten kann ich auch - wenn ich denn will
)
bin weg Spazierfahrt machen![]()
Zum cruisen unbestritten eine gute Lösung. Auch wenn die Wandlertechnik immer besser wird, ein DKG hat bis auf wenige Millisekunden immer Schluss. Gerade beim zurückschalten finde ich ein DGK oder einen Handschalter berechenbarer. Aber, das ist Jammern auf hohem Niveau, da stimme ich Dir zu.herrlich diese Automatikdiskussion
- es gibt so viele Z4 (E85/86) mit Automatik - entweder hatten die alle keine Ahnung - oder sehr viel davon. Rate jedem vorm Naserümpfen - erstmal selber testen (und Handschalten kann ich auch - wenn ich denn will
)
bin weg Spazierfahrt machen![]()
jap - bis grade - zwischendurch mal nen Regenschauer, sonst topIst bei Dir etwa gutes Wetter?
natürlich ist ein Handschalter berechenbarer - außer du verschaltest dichZum cruisen unbestritten eine gute Lösung. Auch wenn die Wandlertechnik immer besser wird, ein DKG hat bis auf wenige Millisekunden immer Schluss. Gerade beim zurückschalten finde ich ein DGK oder einen Handschalter berechenbarer. Aber, das ist Jammern auf hohem Niveau, da stimme ich Dir zu.
Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich sooooo Sehnsucht
Die stehen aber in der falschen Reihenfolge![]()
Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich sooooo Sehnsucht
Ich will doch nur die tristen Straßen im Münsterland und den Parkplatz meines Arbeitsplatzes ein bisschen fröhlicher und farbvoller gestalten ..![]()
halt durch, demnächst gibt's nen kleinen gelb-blauen Korso nach Süden, dort wird dann ein blaues und zweiWenn ich die Bilder sehe bekomme ich sooooo Sehnsucht
Ich will doch nur die tristen Straßen im Münsterland und den Parkplatz meines Arbeitsplatzes ein bisschen fröhlicher und farbvoller gestalten ..![]()
Sieht man spätestens an der Performance Bremse vorne und hinten