Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moin moin
Gestern hatte ich die Gelegenheit mit einer guten Freundin in einem Marcos GT 3.0 an einer kleinen, feinen Oldtimer-Rallye ins Osnabrücker Land teilzunehmen. U.a. war auch eine Auburn Speedster Replica mit 7.5 Liter Chevy V8 dabei.

Anhänge

• Screenshot_20240630_104303_Photos.jpg
    Screenshot_20240630_104303_Photos.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20240630_104950_Photos.jpg
    Screenshot_20240630_104950_Photos.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 20
Der Marcos ist ein Traum @Harleyzqp 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
In vielerlei Hinsicht trifft das zu, aaaber: extrem eng und tief (ich bin 1.90 groß und musste mich beim Ein-und Aussteigen mehrfach falten); genialer, ungefilterter Sound vom Volvo-Reihen-Sechser, aber nach 2 Stunden bist du taub; keine Klima und Innenraumtemperaturen jenseits von Gut und Böse; servolose Lenkung, für die man im Stand Schwarzenegger-Muskeln braucht; Armaturen, die irgendwas anzeigen, nur nicht das was sie sollen; Rückwärtsgang nur mit beiden Händen einzulegen; flattertendes Soft-Schiebedach, was bei """" komplett undicht sein soll und eine Verarbeitung, für die es keine passenden Worte gibt. Nichtsdestotrotz eine geniale Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
In vielerlei Hinsicht trifft das zu, aaaber: extrem eng und tief (ich bin 1.90 groß und musste mich beim Ein-und Aussteigen mehrfach falten); genialer, ungefilterter Sound vom Volvo-Reihen-Sechser, aber nach 2 Stunden bist du taub; keine Klima und Innenraumtemperaturen jenseits von Gut und Böse; servolose Lenkung, für die man im Stand Schwazenegger-Muskeln braucht; Armaturen, die irgendwas anzeigen, nur nicht das was sie sollen; Rückwärtsgang nur mit beiden Händen einzulegen; flattertendes Soft-Schiebedach, was bei """" komplett undicht sein soll und eine Verarbeitung, für die es keine passenden Worte gibt. Nichtsdestotrotz eine geniale Erfahrung.
Kenn ich das irgendwo her 🫢 nein, nein, nicht vom Z4 und @Harleyzqp , dein Dampfhammer ist auch nicht das, was man unter einer laufruhigen Langstreckenmaschine versteht, oder? Leidensfähigkeit gehört bei allen LEIDENschaften dazu, gelle?

Und ich zitiere mich mal selbst - wieder ein offener Phönix:

Zu Roadstern habe ich keine Zahlen - aber ein neues Kleinanzeigeninserat:

Ob einem dieser Angebot "Preis wert" ist, muss jeder selbst entscheiden ;)

Zurück
Oben Unten