Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hast Du gut erkannt. Man kann ja vieles über die Dells sagen aber eins auf jeden Fall. Es sind Arbeitstiere. Die laufen bei uns (und in der Firma wo meine Frau arbeitet) jeden Tag, 5 Tage die Woche durch. Über Jahre hinweg.
Ich hab privat mal nen Fehler gemacht... Medion... Spezifikation damals top. Aber kurz nach Garantie... bzzzt gemacht... 3V/5V Spannungswandler durchgebrutzelt. Cent-Artikel aber der Aufwand war es mir dann nicht mehr wert. Seither hab ich einen Dell Leasing Rückläufer auch privat.
Das Gute... ich hab hier im Home-Office-Keller 2 Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und jeweils einer Dell Dockingstation. Da sind meine Frau und ich mit all unseren Laptops flexibel an insgesamt 3 Monitoren.

Hast Du gut erkannt. Man kann ja vieles über die Dells sagen aber eins auf jeden Fall. Es sind Arbeitstiere. Die laufen bei uns (und in der Firma wo meine Frau arbeitet) jeden Tag, 5 Tage die Woche durch. Über Jahre hinweg.
Ich hab privat mal nen Fehler gemacht... Medion... Spezifikation damals top. Aber kurz nach Garantie... bzzzt gemacht... 3V/5V Spannungswandler durchgebrutzelt. Cent-Artikel aber der Aufwand war es mir dann nicht mehr wert. Seither hab ich einen Dell Leasing Rückläufer auch privat.
Das Gute... ich hab hier im Home-Office-Keller 2 Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und jeweils einer Dell Dockingstation. Da sind meine Frau und ich mit all unseren Laptops flexibel an insgesamt 3 Monitoren.
Ich habe seit 3 Jahren einen Dell von der Firma.
Also von diesem Gerät ausgehend: Bildschirm empfindlich (Kratzer), auf der Tastatur löst sich die Beschichtung.
Okay, mein Laptop muss auch draußen arbeiten.
Und oben drauf, das Gerät ist von der IT völlig idiotisch Konfiguriert, Lahmarschig ohne Ende, macht einfach keinen Spaß mit dem Gerät (da kann Dell nichts dafür).
Ein Höhenverstellbarer Schreibtisch ist was gutes, ich habe einen eigenen, da der, den ich von der Firma bekommen könnte, mir zu klein wäre.

Nachdem wir seit einigen Jahren ein amerikanischer Konzern sind, gibt es inzwischen bei uns auch nur noch Dell Rechner (Amerika First 🤔).
Grundsätzlich habe ich keinerlei Probleme mit dem Laptop (Dell Latitude 5450), er macht bei mir einfach das was er soll.

Die Voraussetzungen sind bei mir im Prinzip zu Hause identisch mit Serkans Set up, Docking Station, zwei Bildschirme, externe Maus & Tastatur und höhenverstellbarer Schreibtisch.

Entsprechend wird mein Rechner vielleicht ein bis zweimal in der Woche physisch angefasst wenn für ein Teams Meeting mal die Kamera benötigt wird.
Von daher gibt es bei mir keinen entsprechenden Probleme, welche bei @ftb-1 im Ausseneinsatz auftreten.

Ich denke auch, dass der Einsatz im freien Feld nochmal ganz andere Anforderungen stellt. Das sehe ich auch an den Notebooks unserer Tester. Da kaschieren nerdige Aufkleber die Spuren der Vergangenheit :D
Bleibt offen, ob ein Lenovo z.B. da viel besser abschneidet. Unterschiede wirds geben aber letztlich müssen wir nehmen was kommt und das ist nicht immer das aller schlechteste.

Bei der Software wird sicher viel "Firm-"ware und auch einiges Richtung Cybersecurity mitlaufen. Das bremst ungemein aber ist wegen weniger Vorkomnisse oft ein notwendiges Übel. Bei uns z.B. braucht es eine wirklich hoch aufgehangene Unterschrift zum freischalten des USB Ports. Was kürzlich bei VW passiert ist war ein gutes Beispiel und Rechtfertigung für den ganzen "Aufwand".

Zu den Voraussetzungen, die Thorsten nannte gehört bei uns auch ein großer Tisch mit min. 80cm Tiefe. Klang nach viel aber möchte ich heute auch nicht mehr missen.

Resizer_17448205844621.jpg
Ostergeschenk für den Phoenix ist eingetroffen...
Bestellt am 04. März, abgegebene Lieferzeit 14 Werktage. Heute endlich geliefert. Nicht gerade Werbung für meine erste Bestellung bei Schmiedmann...:O_oo: Dazwischen gab es nur eine Info auf Nachfrage.

Anhang anzeigen 678898
Ostergeschenk für den Phoenix ist eingetroffen...
Bestellt am 04. März, abgegebene Lieferzeit 14 Werktage. Heute endlich geliefert. Nicht gerade Werbung für meine erste Bestellung bei Schmiedmann...:O_oo: Dazwischen gab es nur eine Info auf Nachfrage.
Da habe ich mal einmal was bestellt, nie wieder..

Zurück
Oben Unten