Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Plug and play? Kosten und hast du eventuell die Teilenummer?
Hab irgendwo gelesen das die wohl günstiger sein soll als das hier... :thumbsdown:

http://www.avaxo.de/led-kennzeichenlicht/209/led-kennzeichenbeleuchtung-fuer-bmw

Fahr direkt zu BMW!
Du brauchst 2 mal Artikelnummer 63 26 7 193 294 (Kennzeichenbeleuchtung) und zwei Universalstecker mit der
Artikelnummer 61 13 8 365 340.

such mal im Forum. Hier gibt es eine Einbauanleitung, die is total Simpel.
Anfang letzten Jahres hab ich bei BMW ca 25-27€ für die Teile gezahlt.
Einbauzeit sind so ca 5-10 Minuten

Fahr direkt zu BMW!
Du brauchst 2 mal Artikelnummer 63 26 7 193 294 (Kennzeichenbeleuchtung) und zwei Universalstecker mit der
Artikelnummer 61 13 8 365 340.

such mal im Forum. Hier gibt es eine Einbauanleitung, die is total Simpel.
Anfang letzten Jahres hab ich bei BMW ca 25-27€ für die Teile gezahlt.
Einbauzeit sind so ca 5-10 Minuten

Gefunden...

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/umbauanleitung-led-kennzeichenbeleuchtung-z4.56303/

313er Eintragung... Erledigt! :thumbsup:

Ein langer Tag geht zu Ende. Hab das tolle Wetter :@:@:@ heute genutzt und bin (ein Weg)
185 Km zu Individual Cars Consulting nach Augsburg gefahren und habe die Eintragung dort machen lassen!
Sehr nett und nach 10 min. war alles erledigt!!! :D

Habe heute drei Dinge gelernt

1. 20 Km Stau auf deutschen Strassen gibt es wirklich :mad:

2. Wenn man das Coupe mit Tempomat und 84 km/h 25 Km weit rollen lässt braucht man laut Bordcomputer 7,6l auf 100 Km :roflmao:

3. 260 Km/h laut Tacho mit den 19 Zöllern ist gar kein Problem... :thumbsup: (Durchnittsverbrauch laut Display auf 370 Km 10,1l)

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gelbe Performance bremse!!
"Leckerchen"

Heute hätte ich das erste mal die Bremse "brauchen" können! 240 => 90 da ging mir die Düse... :confused:
Aber man muss auch immer an die Hintermänner denken! Nicht das denen die Bremse ausgeht! Aber ging noch gut...

Heute hätte ich das erste mal die Bremse "brauchen" können! 240 => 90 da ging mir die Düse... :confused:
Aber man muss auch immer an die Hintermänner denken! Nicht das denen die Bremse ausgeht! Aber ging noch gut...
Wird die Kiste mit den 19" Rädern so nervös oder lag es an den "Hintermännern"?

Mach mal ne Vollbremsung aus 240....... also meiner (auch mit 313 ) wackelt vllt n bisschen am heck... aber das ist in soner Situation normal nicht das Problem.
Eher, dass das Hindernis, ich gehe mal von einem Kleinwagen aus, der meinte bei 90 Auszuscheren obwohl er nen gelben Blitz im Spiegel sieht, bei 240 Klamotten doch recht fix näher kommt :mad:

Nix Nervös, aber ein Audi im Heck und ein Polo der meinte von der Beschleunigungspur direkt nach links ziehen zu müssen um um einen LKW rumzufahren!!! Das links (freigegeben Strecke) ein kleiner Konvoi schnellerer Autos mit mir an der Spitze unterwegs war war dem armen Polo Fahrer entgangen... :eek: :o

Läuft auch auf den 19ern sauber geradeaus! :thumbsup:

Update / To do Liste:

- Performance Bremse => Nein
- Bremsentuning allgemein => auch nicht
- Chip Tuning => Nein
- M-Front => Nein
- M-Motorhaube => Nein
- Aeroschweller => Nein
- Carbon Heckdiffusor => Nein, mangels Möglichkeiten

- Fahrwerk => Wenn KW V2 aber wohl erst im nächsten Jahr! ;)

- Grundreinigung nach dem Winter, von Hand poliert und gewachst => erledigt!
- Einzelabnahme der 313er => am 20.03.2014 / erledigt
- LED für Kennzeichenhalter und Innenraum => Teile sind bestellt
- Carbon Spiegel => Sind bereits bestellt und in Produktion, hoffentlich mitte April da...
- Carbon Folie vom Dach entfernen => Werde ich entscheiden wenn die Spiegel da sind
- Inspektion 2 bei ca. 97.500 Km im Mai

Ich müsste eigentlich meine Front neu lackieren lassen!!! Der untere Bereich ist voller Steinschläge und leider löst sich
an einigen Stellen der Klarlack ab (bekanntes Problem). Sieht keiner der nicht näher rangeht aber bin nicht begeistert!!!
Wer kennt gute Lackierer im Raum Stuttgart, die für gutes Geld auch gute Arbeit leisten?
Was kann das kosten die Front komplett zu schleifen und neu zu lackieren?
Und ist es eine gute Idee das ganze danach mit durchsichtiger Folie zu folieren als Lackschutz???

:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Wenn du deine Front lackieren musst / willst dann würde ich gleich auf Aero gehen oder die von Göke ;).

Bei mir ist Front und Motorhaube ein wenig angegriffen durch Steinschläge. Ich werde aber erst in 1-2 Jahren das Projekt "Ringtool" angehen.:rolleyes:

Es ist auch immer ein bisschen die Frage wie das Licht reinfällt!
Hier mal eine Aufnahme, selber Standort, selbe Uhrzeit, die Folie kommt in echt besser wie auf den Fotos...
Aber wenn, kommt sie einfach wieder runter. Kein Schwarz und echt Carbon erst recht nicht.

image.jpg

image.jpg

Die hab ich auch verbaut.
Die Qualität ist super! :) Kann ich empfehlen.

Noch mal wegen den Nieren? Was ist das für ein Teil? Die Original Niere, Rahmen laminiert?
Ich würde wenn die Stege Glanzschwarz lackieren, kann ich die vom Rahmen trennen?
Passt die Carbon Struktur zu meinen Spiegeln (noch nicht da) und meinen Heckspoiler also 1x1?
Ich danke dir für deine Hilfe... :thumbsup:

image.jpg

Ob es mm-genau von der Carbonstruktur passt, kann ich natürlich nicht sagen ohne die Nase direkt davor zu halten! :D
Aber es sieht schon sehr professionell aus. Das kann ich sagen.
Du kannst die Nieren vom Rahmen ohne Probleme trennen....nur geclipst.
Habe meine Streben in Wagenfareb lackiert. Sieht super aus. :)

Zurück
Oben Unten