Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Als ich das Bild verkleinert habe, habe ichs auch gesehen und WUSSTE sofort das der Kommentar kommt :d

AFK... sauber machen ;)

Ich Banause hab die Scheiben foliert :D
Schön im Aldi die Folie gekauft und extra viel Bläschen druntergehauen :roflmao:

polo-skyhigh-117090-16961.jpg

Wie kommt das? Gibt es bei bmw 3 Farbcodes?

Nein ist alles ein Farbcode! Aber je nach dem wo lackiert wurde und welche Farben (Hersteller) verwendet wurde unterscheidet sich der Farbton! Phönixgelb ist nicht gleich Phönixgelb! Von irgendeinem Silberton von BMW gibt es unter dem selben Farbcode 11 unterschiedliche Töne! Ist so..... (Gibt bestimmt jemand der das besser erklären kann)

Bei Phoenixgelb hat BMW 3 verschiedene Nuancen angegeben (sieht der Lackierer dann in seiner Farbdatenbank) . Je mehr Nuancen ein Lack hat, desto einfacher ist es für den Lackierer den am besten passenden Ton zu finden, da sich die Lackfarbe am Auto immer etwas unterscheiden kann. 3 Nuancen ist jetzt nicht besonders viel für einen Lack, es gibt glaube ich auch Farben mit mehr als 10 Nuancen.
Um den am besten passenden Farbton zu finden, bevor etwas am Auto lackiert wird, werden immer allen LackNuancen auf jeweils so eine Blechkarte lackiert und dann die Karten an das Auto gehalten. Dadurch sieht man dann welcher Tom am besten passt. In diesem Ton wird dann lackiert.

Bei Phoenixgelb hat BMW 3 verschiedene Nuancen angegeben (sieht der Lackierer dann in seiner Farbdatenbank) . Je mehr Nuancen ein Lack hat, desto einfacher ist es für den Lackierer den am besten passenden Ton zu finden, da sich die Lackfarbe am Auto immer etwas unterscheiden kann. 3 Nuancen ist jetzt nicht besonders viel für einen Lack, es gibt glaube ich auch Farben mit mehr als 10 Nuancen.
Um den am besten passenden Farbton zu finden, bevor etwas am Auto lackiert wird, werden immer allen LackNuancen auf jeweils so eine Blechkarte lackiert und dann die Karten an das Auto gehalten. Dadurch sieht man dann welcher Tom am besten passt. In diesem Ton wird dann lackiert.

Danke @Crunchy...

Ach ausserdem :wophast du nicht nen Phönix :sneaky:

Zurück
Oben Unten