Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Die Getriebe von den Lada's werden das Schneeräumen aber nicht lange mitmachen.

Wie kommst du zu der Annahme? Die Autos haben eigentlich eher Rost als Schwachstelle. Der Antrieb selbst ist eigentlich soweit robust (viel Leistung hat der Niva ohnehin nicht). Insofern sollte auch das Wegberäumen kleinerer Flächen möglich sein.

Für das umfassende Räumen, wie es bspw. kommunale Fahrzeuge erledigen, wäre der Niva aber dennoch die gänzlich falsche Wahl. Dafür gibt es schließlich UNIMOG & Co.

Das stimmt :thumbsup: gottseidank nicht :sneaky: heute wieder Traumwetter, mal sehen wie lange es noch so bleibt......

Edit: Zur Abwechslung mal ein unverbasteltes Phönixcoupe ;)

Anhang anzeigen 205741

Ich find es echt stark was der Diffusor aus macht !!

Ich will auch einen haben :(

Aber das kann ich mir glaub ich abschminken :/

Leg halt mal 2K auf die hohe Kante für den Moment der da vielleicht irgendwann mal kommen könnte :D :D :D (nein ich meine nicht meinen)

Echt 2k ?! :O

Wobei ich den Kontrast bei deinem Phoenix noch besser finde als bei meinem Nachtblau.

Wie wird der überhaupt befestigt ? Wird aus der originalen Schürze ein Teil heraus geschnitten und der Diffusor eingeklebt ?!

Wie wird der überhaupt befestigt ? Wir aus der originalen Schürze ein Teil heraus geschnitten und der Diffusor eingeklebt ?!

Ausschneiden und dann wird der verschraubt...

Wobei ich den Kontrast bei deinem Phoenix noch besser finde als bei meinem Nachtblau

Der Kontrast beim Gelb ist halt Klasse, bei dunklen Farben wirkt das nicht ganz so...

Na damit bist du zumindest der Meistbietendste wenns darauf ankommt :roflmao::roflmao::roflmao:
Diffusor tauchen selten auf, seeeeeeeeeeehr selten :O_oo:
Aber unter 1,5K wirst keine Chance haben denke ich :sneaky:

• Like
Reaktionen: CvC
Wie kommst du zu der Annahme? Die Autos haben eigentlich eher Rost als Schwachstelle. Der Antrieb selbst ist eigentlich soweit robust (viel Leistung hat der Niva ohnehin nicht). Insofern sollte auch das Wegberäumen kleinerer Flächen möglich sein.

Für das umfassende Räumen, wie es bspw. kommunale Fahrzeuge erledigen, wäre der Niva aber dennoch die gänzlich falsche Wahl. Dafür gibt es schließlich UNIMOG & Co.
Das Problem ist, das durch das Schneeräumen extreme Schläge auf den Antriebsstrang ausgeübt werden. Wer schonmal mit einer Maschine Schnee geräumt hat, weiß wovon in Rede. Ein herkömmliches Getriebe macht sowas nicht lange mit, dann brechen die Zähne ab. Deshalb haben "richtige" Schneeräumer einen hydraulischen Antrieb, bei dem macht das nichts aus.

Das Problem ist, das durch das Schneeräumen extreme Schläge auf den Antriebsstrang ausgeübt werden. Wer schonmal mit einer Maschine Schnee geräumt hat, weiß wovon in Rede. Ein herkömmliches Getriebe macht sowas nicht lange mit, dann brechen die Zähne ab. Deshalb haben "richtige" Schneeräumer einen hydraulischen Antrieb, bei dem macht das nichts aus.

Auch wenn es OT ist, danke ich für die Ausführungen. Hab mich mit der Thematik Niva als Räumfahrzeug nie beschäftigt. Als Hobby-Gelände-Auto dagegen schon eher. Und Geländeeinsätze, die auch eher den Antriebsstrang belasten, macht er soweit mit. Wobei ein Austauschgetriebe auch nicht die Welt kosten würde.

Alles weitere sollten wir in den Youngtimer-Automobilisten-Tralala-Thread im Café verlagern. :thumbsup:

Eigentlich dachte ich ja ich wäre mit basteln für dieses Jahr durch :confused:
Aber :eek: :o aktuell bereite ich 5 (kleinere) Dinge vor wovon vier noch dieses Jahr stattfinden sollen :whistle:
Das erste hat wieder mit schwarzem Gold zu tun :D:D:D demnächst in diesem Theater ;)

Die Teile für Bastelei 1 von 5 sind leider immer noch nicht da :O_oo: :thumbsdown: Vielleicht morgen...

Dann starte ich halt mit Nummer 2 :D
CP600!!! Heute Teil 1 von 2 :sneaky:
einpassen in die Blende unter dem Radio :thumbsup: CHECK! (Danke an @Alex85 für die Unterstützung via PN ;))

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    184,9 KB · Aufrufe: 76
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,7 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpeg
    image.jpeg