Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

@markusoh Witzigerweise hab ich die beiden Produkte mal getestet. Das eine hat mein Dad mal irgendwo gekauft. Habs mir angeschaut und einfach mal probiert, warum nicht. Da kannte ich das noch garnicht und wusste auch nicht obs gut ist. Anwendung natürlich sehr einfach und Ergebnis ist auch nicht schlecht. Das Netshield ist etwas "schwieriger" in der Anwendung, auf manchen Lacken zickt es etwas und kann schmieren, dürfte bei deiner hellen Farbe aber nicht passieren. Ist im Endeffekt aber auch noch recht einfach zu verarbeiten. Ergebnisse sind zum Teil sehr gut, das Zeug macht richtig schöne Perlen ohne übertrieben viel Aufwand. Hält auch akzeptabel lange.

Was mir aber einfällt, soweit mir bekannt sind das beides richtige Silikonbomben. Also vor dem Auftragen einer Keramikversiegelung gründlich das Zeug runter holen.

Das ist ein M ;) das können wir Fußvolk uns gar nicht mehr leisten :D (aber das weisst du ja)
du hast recht - aber ich find die Farbe saugeil - und da der jetzt Monstergeschädigt ist hab ich ne gute Verhandlungsbasis :D - ehrlich - ich könnt schwach werden :confused:-auch wenn ich damit überfordert wäre :whistle: (hab doch schon mal meine Meinung reviediert - Stichwort: Carbongerumpel :sneaky:
Könnte es eventuell hilfreich sein wenn ich den Grund dazu auch kenne?:confused:;):) :-):whistle::whistle:
nix was du nicht schon mal gemacht hast :p :P - nur ein bisschen was kaputtmachen und dann was drübertackern damits nicht so auffällt - und bei mir zusätzlich was kleben :) :-)

Hat noch jemand Teile abzugeben?:D

IMG_8489k.jpg

Immer wieder gut die sprachlichen Stilblüten:D:D:D:D

Mahlzeit :) :-) heute Ostermarkt in Waiblingen bei schönem Wetter :thumbsup:
Wieder über den Mustang gestolpert :mad: ist wie ein Fluch :thumbsdown: ;)
BMW konnte zum M2 nur sagen 12 Monate Lieferzeit und 3% Rabatt :confused:
Fahrzeuge für Probefahrt oder zum zeigen wenn auch nur in der Hauptniederlassung Stuttgart :sleep::sleep::sleep:
Dafür eine coole Jacke gefunden und in meiner Größe bestellt :D natürlich in Gelb :roflmao::roflmao::roflmao: :thumbsup:

Zum Ausgleich den Phönix streicheln gegangen.... :iloveyou:

Reifenpflege :whistle:
image.jpeg

Kunststoffversiegelung Windlauf und was da sonst an nacktem Plastik im Aussenbereich ist :sneaky:
image.jpeg

Und Scheiben gereinigt mit meinem Lieblingsmittel aus der Monstergarage :D
image.jpeg

Jetzt beginnt der gemütlich Teil des Tages ;)

War heute auch ein bischen in der Garage und hab mal meine Lieblingspflegemittel abgelichtet..Ich liebe diese Kombination:D:D:D

Anhang anzeigen 221398

Wenn man das Bild sieht mit den vielen Polituren könnte man meinen das du Tiefenglanz Stuttgart gegründet hast :D
Und zum Agroshield ;) das darf in keiner wirklich guten Werkstatt fehlen :whistle: gelle @M-Enni ...

Wie is das Festool Zeug so?
Verglichen mitn Menzerna :)
Teurer:D:D:D:D:D

Habe nicht so den direkten Vergleich, da zu wenig mit Mezerna Produkten gearbeitet. Ich komme mit den Festool Polituren ganz gut zurecht. Vor allem die 5000er Speed Cut ist genial um feine Kratzer rauszuschaffen..Bin aber immer noch am rumexperimentieren was die Pads angeht. Habe grad die gewaffelten ganz gerne

Teurer:D:D:D:D:D

Habe nicht so den direkten Vergleich, da zu wenig mit Mezerna Produkten gearbeitet. Ich komme mit den Festool Polituren ganz gut zurecht. Vor allem die 5000er Speed Cut ist genial um feine Kratzer rauszuschaffen..Bin aber immer noch am rumexperimentieren was die Pads angeht. Habe grad die gewaffelten ganz gerne
Die passen wohl ganz gut zu Anwendern die einen an der Waffel haben :D

Zurück
Oben Unten