Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Bremsenteile für die Aufrüstung. .. aber hab angeblich das kleingedruckte nicht richtig beachtet...
In der Beschreibung stand "Performance für die Vorder und Hinterachse" war aber nur für die Vorne, jetzt muss ich den Krempel zurückschicken - bin stocksauer. Warum? zahlen muss ich den Transport auch noch - 2x...:g

… Brille rüber schiiiieb! :11smartz: :) :-)

Manu hat mich gebeten einige Fotos vom Turnschuh zu machen aber leider ist mehr """" als Sonne…
Seitdem er aufbereitet wurde, steht er in der Halle :(

… Brille rüber schiiiieb! :11smartz: :) :-)
hab ich schon, eine Brille, :mad: aber schau selbst, Artikel Nr. 34110444771
bei Langer sah das so aus
upload_2016-4-28_23-28-24.png
bei Leebmann so: http://www.leebmann24.de/bmw-perfor...-und-genutet-bmw-1er-e81-e87-3er-e90-e92.html
upload_2016-4-28_23-30-5.png

allerdings sind in dem Paket nur Serienbremssättel hinten drin...und das steht im Kleingedruckten - aber ganz klein
und ich hab bei der Bestellung (weil ist ja nicht für Z4) extra gesagt "ich will vorne und hinten auf Performance umrüsten"...:rifle::rifle:

hab ich schon, eine Brille, :mad: aber schau selbst, Artikel Nr. 34110444771
bei Langer sah das so aus
Anhang anzeigen 227544
bei Leebmann so: http://www.leebmann24.de/bmw-perfor...-und-genutet-bmw-1er-e81-e87-3er-e90-e92.html
Anhang anzeigen 227545

allerdings sind in dem Paket nur Serienbremssättel hinten drin...und das steht im Kleingedruckten - aber ganz klein
und ich hab bei der Bestellung (weil ist ja nicht für Z4) extra gesagt "ich will vorne und hinten auf Performance umrüsten"...:rifle::rifle:

Selbst oben im Kleingedruckten steht ja, Performance-Gelb lackiert. Stimmt das wenigstens auch für den hinteren Sattel?

Kein Argument-> siehe die Senftube:D:D:D:D:D

Die Lupus Exzenter ist geordert. Jetzt brauch ich nur noch das ganze Zeug drumrum und jemanden, der mir mal die Anfänge zeigt. Nicht, dass ich nachher ein mattgraues Coupé hab, weil der Füller durchkommt :D.

Tuch hab ich auch mal bestellt und die Reinigungsknete ebenso. Nur bei den Polituren weiß ich jetzt nicht, was ich nehmen soll. Ebenfalls bei den Polierpads.
P.S. Du bist schuld am Debakel. An einer Ecke meiner Motorhaube siehts nämlich echt schon ganz geil aus :)

Die Lupus Exzenter ist geordert. Jetzt brauch ich nur noch das ganze Zeug drumrum und jemanden, der mir mal die Anfänge zeigt. Nicht, dass ich nachher ein mattgraues Coupé hab, weil der Füller durchkommt :D.

Tuch hab ich auch mal bestellt und die Reinigungsknete ebenso. Nur bei den Polituren weiß ich jetzt nicht, was ich nehmen soll.
P.S. Du bist schuld am Debakel. An einer Ecke meiner Motorhaube siehts nämlich echt ganz geil aus schon :)
Na dann weisst doch schon, wo Dir weitergeholfen wird;) Für Dich schnall ich extra auch das 80er Schmiergelpapier auf meine Excenter:D:D:D:D:D

Na dann weisst doch schon, wo Dir weitergeholfen wird;) Für Dich schnall ich extra auch das 80er Schmiergelpapier auf meine Excenter:D:D:D:D:D

D.h. wir haben ein Date, wenn ich das Ding bekommen hab? Seh ich das richtig? Das wäre ja quasi perfekt. Ich muss nur noch wissen, welche Pads etc. ich dazu brauche. Die Finanzministerin hat mir zum Geburtstag das Set ohne Zubehör bestellt. Sie meinte, dass es ohnehin schon teuer genug war. Muss zwar noch ein paar Tage warten, aber ich weiß schon, was ich bekommen werde :)

nur Serienbremssättel hinten drin
Das ist so nur teilweise korrekt.

Was viele nicht wissen ist dass bei Umrüstung der 4-Zylinder-Modelle auf Performance-Bremse hinten kleine Sättel zum Einsatz kommen. Das gab schon einige Diskussionen in den Foren, ist aber korrekt und die Sättel sind Teil der Performance-Bremsanlage für eben diese Modelle und damit ist die Aussage (Performance-Bremse VA und HA) korrekt.

Natürlich ärgerlich wenn man das nicht weiß aber ich wollte hier zumindest kurz erklären woran es gescheitert ist.

Gruß
Sven

Zurück
Oben Unten