Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So ist die Situation momentan: Das Auto ist ein Neuwagen ohne Anmeldung aus Wien, wurde an einen freien Händler in Bayern verkauft und jetzt an mich (privat, ohne Ust Steuernummer) zurück nach Ö. Mein FA meint bei einen Neuwagen ist die USt. bei uns zu zahlen. Der Händler meint dass er kein Bmw Vertragshändler ist und daher die USt, wie bei einem Gebrauchten, bei ihm zu zahlen ist. Was ich auch getan habe.

Wer har Recht?

Ahso! Andere Situation... Nach geltendem EU Recht muss bei einem Neuwagen die Mehrwertsteuer im Zulassungsland gezahlt werden und nicht beim Händler. Der hin und her Verkauf macht es zwar nicht einfacher. Da der Händler in Deutschland die Steuer wohl gezahlt hat und dann ins Ausland verkauft muss er das seinem Finanzamt klarmachen, das ist sein Problem.

:wop

Gerne hier an der Stelle dann ein bisschen mehr Infos wie sich das ganze "anfühlt" :thumbsup:
Vom Auto kann ich erst nächste Woche Bildchen und Eindrücke posten.
Aber für die Buffetfräse habe ich schon einen Vorgeschmack auf mein kommendes Wochenende:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Und es fühlt sich echt schlimm an wenn man fertig ist mit futtern!
:chef: :12toiletz:help:

Vom Auto kann ich erst nächste Woche Bildchen und Eindrücke posten.
Aber für die Buffetfräse habe ich schon einen Vorgeschmack auf mein kommendes Wochenende:
Anhang anzeigen 242752 Anhang anzeigen 242753 Anhang anzeigen 242754 Anhang anzeigen 242755

Und es fühlt sich echt schlimm an wenn man fertig ist mit futtern!
:chef: :12toiletz:help:

Guter Mann! :t

In der Reihenfolge bitte kochen...ich pack das! :t:M:roflmao:

Grüße von der Buffetfräse

Edit: Das Gefühl kenn ich....bin es schon fast gewohnt...außer im Urlaub...da gabs GRILL-Buffet.....Gaaaaaaaaaaaaaaaanz gefährlich....ich konnt mich erst 2 Stunden nach dem Essen überhaupt ins Bett legen....vorher ging garnix...nur Stehen und Verdauungsspaziergang...schlimm! :D :D :D

Das Menü so wie es auf den Bildern abgebildet ist? Von links nach rechts? Das schaffst Du nie!!
Ich sag: "Feig!!" :j

Samstag um 18.30 Treffpunkt im La Botte in Pineta. Ich zahle und Du darfst erst aufstehen wenn du fertig aufgegessen hast.
Ich stelle auch noch die nötigen Flaschen Pinot Griggio zum Runterspülen.
Bist mutig? :whistle:

Zurück
Oben Unten