Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wie wär's mit dem hier :) :-)
Gibt es bestimmt auch in Pipi-Gelb

Anhang anzeigen 252146
ganz ehrlich - immer wenn ich richtig schlecht drauf bin (also öfter ;)), gehe ich auf die jag-Seite und konfiguriere mir den. Racing Green mit den tollen Sitzen. :11sweethe
Aber ohne die ceramik bremse :crynew:, würde ich schließlich nicht aufn track trauen :( ;) . hat einer mal einen gefahren?

Brauch mal eben eure Hilfe :confused:

Am Mini sind die Nebler feucht!
Einen habe ich mittlerweile getauscht da der innen total kaputt war, ist aber auch schon wieder feucht.
Ich vermute das die Feuchtigkeit zwischen dem Nebelscheinwerfer und der Fassung der Birne reinkriecht.
Diese kann man durch die Serviceklappe öffnen und samt Birne rausnehmen, Teil 3 oder Teil 5.......
Was kann ich tun um diese Verbindung dicht zu bekommen?

Mini Nebler.png

Na, wenn für DEN nur der Phönix weichen muss, dann kannste dir ja locker das von mir gesendete BatMobil á la M3 NEBEN DEN PHÖNIX stellen...ohne Probleme! :O
:D :D :D

;)
TU ES! :*
:D

Wobei ich gestehe das der RICHTIG FETT ist, aber auch dafür müsste erstmal jemand dem Phönix ein neues Zuhause geben :eek: :o :confused: :crynew::crynew::crynew:

Brauch mal eben eure Hilfe :confused:

Am Mini sind die Nebler feucht!
Einen habe ich mittlerweile getauscht da der innen total kaputt war, ist aber auch schon wieder feucht.
Ich vermute das die Feuchtigkeit zwischen dem Nebelscheinwerfer und der Fassung der Birne reinkriecht.
Diese kann man durch die Serviceklappe öffnen und samt Birne rausnehmen, Teil 3 oder Teil 5.......
Was kann ich tun um diese Verbindung dicht zu bekommen?

Anhang anzeigen 252149

Bastellösung - kann die dichtungsteile nicht genau erkennen. Fahrradschlauch zerschneiden, passend schneiden, ggf. 2 lagig. :) :-)

Bastellösung - kann die dichtungsteile nicht genau erkennen. Fahrradschlauch zerschneiden, passend schneiden, ggf. 2 lagig. :) :-)

Soviel Platz ist da nicht zwischen, das wird reingesteckt und durch verdrehen gesichert :(
Gibt es nix anderes (Silikon) was ich drauf schmieren kann und dann rein und drehen...? :eek: :o

Na, wenn für DEN nur der Phönix weichen muss, dann kannste dir ja locker das von mir gesendete BatMobil á la M3 NEBEN DEN PHÖNIX stellen...ohne Probleme! :O
:D :D :D

;)
TU ES! :*
:D
Soso, da bist du mit der Karre also hausieren gegangen! :eek: :o Mir hast du die Darth Vader Kiste auch angeprisen wie sauer Bier...:D:p :P

Wobei ich gestehe das der RICHTIG FETT ist, aber auch dafür müsste erstmal jemand dem Phönix ein neues Zuhause geben :eek: :o :confused: :crynew::crynew::crynew:
ihr Träumerund jungspunde. gehe hart auf die 50 zu, da überlegt man nicht mehr welches Fahrzeug das nächste wird. Überlege eher welches das letzte wird :crynew: :b
der Dampfer wird nicht mehr eingetauscht, ausser ich komme alleine weder rein noch raus. Alles weitere kommt daneben in die Doppel, drei oder vierfachgarage. Der Opel Meriva wird zwei Straßen weiter geparkt. :5jesterz:

Soviel Platz ist da nicht zwischen, das wird reingesteckt und durch verdrehen gesichert :(
Gibt es nix anderes (Silikon) was ich drauf schmieren kann und dann rein und drehen...? :eek: :o
So ein Schlauch (ggf vom Rennrad ) ist dünn, dehnbar und standfest, wenn das nicht passt -dann vernünftiges Kfz Silikon drum schmieren.

Schmeiß die raus und mach Bremsbelüftungen aus Carbon rein! ;) :D

@Quertreibr
Rennradschlauchlösung = Halterungslösung bei deinem Endtopf??
JETZT VERSTEH ICH DICH! :O
Das erklärt Einiges.... :D

Hab mal Google bemüht :D da sieht man die 2 Fassungen.
Zumindest an der einen scheint eine Dichtung zu sein :thumbsup:
Das muss ich mal kontrollieren wie die ausschaut, bekomme ich sowas irgendwo nach? :confused:
Und an der zweiten Fassung ist keine Dichtung! Doch mal mit Silikon arbeiten...? :eek: :o

Edit:
dann vernünftiges Kfz Silikon drum schmieren.
Ok

@QP263 / Klaus, was sagst du, du bist doch Profi... :whistle:

2ionsleuchte.jpg

Ist wie bei den Birnchen für die NSW beim Zettie.
Leider dreht man diesen Teil ja heraus und wenn du das unterfütterst, wird es nicht einfacher mit dem Herausdrehen.

Das ist dieser typische bmw nebler Dreck

Ich würde nach neuen neblern als Nachkauf schauen oder die alten schwarz überfolieren. Braucht eh keiner die dinger.

Hab doch neue :confused: einen sogar bereits verbaut der war aber sofort wieder feucht innen :eek: :o:eek: :o:eek: :o
Ausserdem ist dort ein Teil vom Tagfahrlicht integriert also mit folieren ist auch keine Lösung :crynew:

Zurück
Oben Unten