Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Sind Tieferlegungsfedern eigentlich schon Tuning...... :confused: :eek: :o
Und Distanzscheiben.... :confused:

Das ist Tuning, Ja :thumbsup:

Aber glaubt ja nicht das ich die Fete alleine stemme :sneaky:
Sollst Du doch auch nicht :thumbsup:, Wenn wir schon ein Treffen Anonymer, Bekannter Phönixfred-Geschädigte machen, ist jeder involviert ;) :) :-)
Location ... wir haben ein Leerstehendes Grundstück, aber ausser leerstand ist da nix &:
dafür bin ich ziemlich mittig in DE :D.
Das hört sich doch Gut an, das sollte von jedem zu schaffen sein..., alles über 1000km ist dann doch mit 2 Stunden Planung verbunden :whistle:

Tante Edit: @QP263: Monstergarage, das ist VIEL BESSER !!!!

Ja, auch ne Option:) :-):t
alles klar, Hauptsache die Schwaben müssen nicht raus ausm Ländle :D, zuviel und zuschnell Heimweh :p :P
die Muschelschubser und Blaubären sind flexibel ;)
gute Nacht ihr Partyeulen, morgen mal US-Cars gucken in Emmerich :sleep:

alles klar, Hauptsache die Schwaben müssen nicht raus ausm Ländle :D, zuviel und zuschnell Heimweh :p :P
die Muschelschubser und Blaubären sind flexibel ;)
gute Nacht ihr Partyeulen, morgen mal US-Cars gucken in Emmerich :sleep:

Typisch schwäbisch wäre eigentlich: Zu geizig für den Sprit! :P

Wo bitte seht ihr Tuning?

Mit den neuen Blenden wurde lediglich der Werterhalt gesichert, außerdem gammeln so die originalen teile langsamer, ergo nur rostvorsorge!

Den Rest hatte ich bereits erklärt:

Federn verbessern die Aerodynamik und damit handelt es sich um eine Spritsparmaßnahme, eher ein Zeichen für Geiz als für Tuning...
Distanzscheiben... also bitte! Völlig klare Sachlage! Mehr rotierende Masse sorgt für längere Gleitphasen beim "segeln" das ist einer der ältesten Tricks um Benzin zu sparen!
Außerdem gibt's weniger verwirblung im Radhaus.. nochmals weniger Sprit!

Wo war jetzt nochmal was mit Tuning zu lesen? [emoji41]

Hier nochmal die Ausgangssituation :( JCW Auspuffanlage, gammelig da nie gepflegt :confused:
Ich hab dann geschliffen und poliert was eine 90%ige Verbesserung brachte aber eben nicht gut genug :whistle:
Auf dem Bild ist der Auspuff zusätzlich dreckig, es sah schon etwas besser aus.

Wie Ihr sehr sieht man eigentlich nichts... :roflmao::roflmao::roflmao:

111.jpg

222.jpg

333.jpg

Wo bitte seht ihr Tuning?

Mit den neuen Blenden wurde lediglich der Werterhalt gesichert, außerdem gammeln so die originalen teile langsamer, ergo nur rostvorsorge!

Den Rest hatte ich bereits erklärt:

Federn verbessern die Aerodynamik und damit handelt es sich um eine Spritsparmaßnahme, eher ein Zeichen für Geiz als für Tuning...
Distanzscheiben... also bitte! Völlig klare Sachlage! Mehr rotierende Masse sorgt für längere Gleitphasen beim "segeln" das ist einer der ältesten Tricks um Benzin zu sparen!
Außerdem gibt's weniger verwirblung im Radhaus.. nochmals weniger Sprit!

Wo war jetzt nochmal was mit Tuning zu lesen? [emoji41]
Bei den Blenden bin ich Deiner Meinung :thumbsup:
Für den Rest: Du bist so ein Spielverderber :D

Guten Morgen :coffee:,
heute ist Donnerstag, mal schauen, wie beschissen der Tag wird :(

Dann heute morgen die Blenden draufgeschraubt :) :-)
Sind doch größer als gedacht so das ich ein bisschen basteln musste :whistle:
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :D jetzt passt die Optik zur Akustik :roflmao::roflmao::roflmao: :thumbsup:
Und ja der Auspuff ist krumm, darum kümmere ich mich wenn er im Januar auf der Hebebühne ist... ;)

444.jpg

555.jpg

666.jpg

Zurück
Oben Unten