Das kann so nicht passen, die ganzen SUV‘s und anderen großen Karren haben Minimum 18“Felgen
Generation 55+ kommt doch nicht mehr aus anderen Autos raus und rein![]()
![]()
Die kommen sogar mit 66 Jahren noch aus einem E85.......

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann so nicht passen, die ganzen SUV‘s und anderen großen Karren haben Minimum 18“Felgen
![]()
Sei froh, es gibt Tage, da komme ich nicht vernünftig raus (Generation 45+), so wie heute zum Beispiel.Die kommen sogar mit 66 Jahren noch aus einem E85.......![]()
Ja, sind zu haben :)So, die Ch 015 in 8,5 x 18 ET 35 stehen dann doch zum Verkauf. Wenn es also hier jemanden gibt der sowas gerade braucht...
Sonst stelle ich die nächste Woche in den Biete Bereich
Besserwisser, must du immer das letzte Wort haben?Das kann so nicht passen, die ganzen SUV‘s und anderen großen Karren haben Minimum 18“Felgen
![]()
Nicht immermust du immer das letzte Wort haben?
Ist genauso schwer wie bei den Felgen da was raus zu bekommen.Tagesthema
Reifen
Wir reden hier ständig über leichte Felgen, aber interessiert Niemand das Gewicht seiner Reifen? [emoji6]
Immerhin handelt es sich um eine Masse am äußersten Rand auf der Felge die bewegt werden muss.
Ich weiß nicht wie groß die Gewichtsunterschiede bei Reifen sind, aber was bringt mir eine leichte Felge wenn ein schwerer Reifen den Gewichtsvorteil egalisiert oder zumindest einen negativen Gewichtseinfluss auf das Rad hat?
Ist genauso schwer wie bei den Felgen da was raus zu bekommen.
Was bringt dir ein leichter Reifen, der keine Grip bietet, rasch verschleißt oder den es dir unterm Hintern zerreißt?![]()
Das ich den PS4s gewogen habe war pure Neugier UND weil ich wenn die auf den 313ern drauf sind die Kompletträder wiegen werde damit ich endlich mal weiß was die 313er tatsächlich wiegen.
Das Ergebnis würde mich auch interessieren! [emoji6]
Gewichtsoptimierte Reifen kenne ich aus dem MTB Bereich [emoji85] das „erkauft“ man sich eigentlich IMMER mit Defiziten an anderer Stelle [emoji87][emoji86][emoji85]
Quelle:Für ein optimales Einlenkverhalten kommt eine Hybrid-Gürtellage aus einer Mischung von Aramid und Nylon zum Einsatz. Aramid-Fasern zeichnen sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit bei geringem Gewicht aus und werden insbesondere im Flugzeugbau und für Schutzausrüstungen eingesetzt. Im Vergleich zu Stahl besitzt die Aramid-Faser bei gleichem Gewicht die fünffache Widerstandsfähigkeit.
Beispiel Michelin PS4S
Die Gewichte wurden vom Markusoh und mir bereits dokumentiert.
Nun würde mich interessieren ob der PS4S ein eher leichter oder schwerer Reifen ist im Vergleich zur Konkurrenz auch aus eigenem Hause.
Die wheelweights Excel Datei habe ich noch auf dem Laptop.Ist genauso schwer wie bei den Felgen da was raus zu bekommen.
Ich hatte mich deswegen gegen den ad08r entschieden als ich damals die motec geholt habe. Über ein Kilo pro Reifen war ein no Go
Mit 18“ Zoll brauchst doch nicht mehr zur Eisdiele, die lachen sich ja nen Ast [emoji23][emoji23][emoji23]lächerlich.