Zuerstmal:
@ZettiMarkus Alles alles Gute zum Geburtstag und bleib gesund!

st Deine Entscheidung..., aber Dir gehen viele Schlechtwetterfahrzeuge, äh, Coupés durch die Lappen.
Das ist unbestritten völlig richtig: ich wäge da immer ab, auch wenn das Risiko damit steigt, dass einem wieder ein tolles Coupé durch die Lappen geht...Aber der Bauch entscheidet und daher

Den Carbondiffusor hatte ich doch glatt übersehen

Bestätigt aber auch nur meine obige Aussage: Der Mann hat einen absolut guten Geschmack. Ansonsten sehr gepflegter Eindruck. Wir würden uns sicher verstehen und einig werden, keine Frage-aber nutzt nix! Bleibt immer noch ein Automat...
Aber bei der aufgerufenen Summe tendiere ich da doch schon stark zu einem neueren Auto wie z.B. einem M235i. (gut, die kosten nochmal 3-5k € mehr, sind aber eben neuer und stärker.).
Das kommt für mich allerdings nicht in Frage. Es wird definitiv ein E86, das steht fester als fest, gesetzt, in Stein gemeißelt, fix, unumkehrbar, sowas von megasicher, wie das Amen in der Kirche

Mit etwas göttlicher Eingebung sogar ein Phönix, wer weiß, aber das steht auf einem anderen, unbeschriebenen Blatt...
Ergo, wie so oft: die Suche geht weiter.