Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

moin, schwimmen erledigt, einkaufen ebenso, bin fleissig :D gleich noch Holz holen :thumbsup:, soll kalt bleiben :thumbsup:. hab aber genug gebunkert :) :-).

ansonsten - sagt mal gehts noch... :j:j:j Porsche fantasten :mad:, oh man mir wird schlecht :confused:. was den Gayman betrifft (ist tatsächlich die inoffizioelle Verkäuferbezeichnung :sneaky: ) - , bin den mal kurz gefahren und mal ne längere Fahrt aufm Beifahrersitz :whistle: . wer drauf steht... :thumbsdown: der brüllt direkt hinter den sitzen das du spätestens danach nen Knalltraum hast :crynew: . Von Verarbeitung, Leistung - alles sicherlich ok - aber ist halt ne allerweltskutsche :thumbsdown:.

gleich mal zum Dampfer fahren und streicheln :) :-), ist nämlich keine Allerweltskutsche - sondern eine Sonderedition :D . legt euch wieder hin. bis später. :p :P

Porsche ist hier unten halt der Golf GTI des "reichen" Mannes :confused:
Ich bin wirklich Porsche Fan seit Kindheit aber hier stehen die Sommer`s wie Winter´s an jeder Ecke :mad:

In der aktuellen Auto Bild steht eine Gebrauchtwagen-Übersicht zum 911er Typ 997. Das manche Motoren schon bei 50 TKM die Grätsche machen, 100 TKM schon als bemerkenswert gelten und kaum mal einer 250 TKM ohne Komplettrevision erlebt, finde ich bemerkenswert. Tauschmotor von Porsche (mit den gleichen Systemfehlern) 20000 EUR plus Einbau. Genau mein Humor.

In der aktuellen Auto Bild steht eine Gebrauchtwagen-Übersicht zum 911er Typ 997. Das manche Motoren schon bei 50 TKM die Grätsche machen, 100 TKM schon als bemerkenswert gelten und kaum mal einer 250 TKM ohne Komplettrevision erlebt, finde ich bemerkenswert. Tauschmotor von Porsche (mit den gleichen Systemfehlern) 20000 EUR plus Einbau. Genau mein Humor.

Ist wohl ab Facelift besser :whistle: also keinen VFL kaufen :p :P

Ist wohl ab Facelift besser :whistle: also keinen VFL kaufen :p :P
Ich würde nur einen vFL kaufen, da der 997.2 DFI hat. Find ich nicht so geil, egal bei welchem Fahrzeug. Ich würd mir keins mehr damit kaufen, maximal leasen. ;)
Hab ich noch nichts davon gehört, dass die 997 Motoren nicht halten, wäre mir neu. Ich würde mir wenn dann einen 997.1 C2S oder C2GTS kaufen (Coupe oder Cabrio). Oder versuchen einen 997.1 Turbo mit Handschaltung zu bekommen (480PS Version). Ist aber leider sehr selten und der letzte Turbo mit Handschaltung überhaupt (zumindest bis jetzt:D). :whistle:

Der mythos, dass porschemotoren ‚haltbar‘, ja sogar ‚unzerstörbar‘ sein sollen hält sich nach wie vor..

erinnert mich an "Meine Mama sagt, dicke Kinder können nicht lachen".
Wisst ihr, was ich meine?

Zurück
Oben Unten