Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Stimmt 😜

Deswegen gibt es uuuuunzählige Threads über Reifengewichte weil man da soviel sparen kann 🙈

😉
Ehrlich gesagt machst du es dir mit deiner Aussage tatsächlich zu leicht!
Gewichtsunterschiede am Reifen sollten einen deutlich größeren Einfluss haben, als eine leichte Felge!
Auch das Mehrgewicht einer Spurplatte ist im Verhältnis völlig nebensächlich...
Am Ende ist beim Reifen aber das Grippnievau wohl eher entscheidend, deswegen man das Gewicht wohl nicht so oft betrachtet.

Etwa 10 Kilo haben die Gummis.
Laut dem Versender waren es bei Sven irgendwie Sex Kilo, wenn ich mich recht erinnere.

Ehrlich gesagt machst du es dir mit deiner Aussage tatsächlich zu leicht!
Gewichtsunterschiede am Reifen sollten einen deutlich größeren Einfluss haben, als eine leichte Felge!
Auch das Mehrgewicht einer Spurplatte ist im Verhältnis völlig nebensächlich...
Am Ende ist beim Reifen aber das Grippnievau wohl eher entscheidend, deswegen man das Gewicht wohl nicht so oft betrachtet.

Jein 😎

Eine 18“ Felge kann 8 oder 15 KG wiegen...

Ein 225er Reifen hat wohl kaum solche Unterschiede!

Und ja @STP2 WENN wäre das Gewicht des Reifens da er sich außen dreht wichtiger aber wir Radfahrer wissen das 😜

Also mir ist das Reifengewicht durchaus wichtig. Ich habe das jetzt für meine letzte Bestellung nicht mehr recherchiert, aber es gibt bei gleicher Größe durchaus Reifen die 2 Kilo schwerer sind (pro Stück natürlich). Sowas schraube ich nicht ans Auto, das ist ein Prinzipding. Der PSS war damals im Vergleich einer der leichtesten Vertreter.

Edit:
Yokohama und Federal rollen auf der schwereren Seite des Lebens

Und ja @STP2 WENN wäre das Gewicht des Reifens da er sich außen dreht wichtiger aber wir Radfahrer wissen das 😜
Beim Rennrad ist das Gewicht jedes Reifens und Schlauchs bekannt. Auch die Felgen spielen da sehr stark mit rein. Ich fahre trotzdem am liebsten meinen (sehr leichten) Alu-Laufradsatz, weil wir hier so viele Berge haben und bergab bei 80km/h mein Leben an stabilen Felgen hängt... 🤪

Ich werde die Alleggerita nach dem pulvern mit den Good Year wiegen.
Dann wissen wir wie sich das zu original mit PS3 (5mm) verhält.

Zurück
Oben Unten