Aber das ist doch ein ganz wichtiger Aspekt beim Reifenkauf!
Was nützt eine leichte Felge wenn sich ganz Außen was Schweres darauf dreht?
Stimmt

Deswegen gibt es uuuuunzählige Threads über Reifengewichte weil man da soviel sparen kann

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber das ist doch ein ganz wichtiger Aspekt beim Reifenkauf!
Was nützt eine leichte Felge wenn sich ganz Außen was Schweres darauf dreht?
Der PS4S soll angeblich leicht sein im Vergleich![]()
Man soll beim Gewicht sparen nicht immer nur die Felgen im Kopf haben.Deswegen gibt es uuuuunzählige Threads über Reifengewichtenweil man da soviel sparen kann![]()
Ehrlich gesagt machst du es dir mit deiner Aussage tatsächlich zu leicht!Stimmt
Deswegen gibt es uuuuunzählige Threads über Reifengewichte weil man da soviel sparen kann
![]()
Es kann ja nur noch besser werden...Jetzt hab ich wieder alles falsch gemacht![]()
Ehrlich gesagt machst du es dir mit deiner Aussage tatsächlich zu leicht!
Gewichtsunterschiede am Reifen sollten einen deutlich größeren Einfluss haben, als eine leichte Felge!
Auch das Mehrgewicht einer Spurplatte ist im Verhältnis völlig nebensächlich...
Am Ende ist beim Reifen aber das Grippnievau wohl eher entscheidend, deswegen man das Gewicht wohl nicht so oft betrachtet.
Aber die Masse bewegt sich ganz AußenJein
Eine 18“ Felge kann 8 oder 15 KG wiegen...
Ein 225er Reifen hat wohl kaum solche Unterschiede!
Gerade gewogen: sind exakt 10.0 Kilo, egal wie und mit was ich wiege.
Laut GLS wiegen 2 Stück 14.xx Kilo![]()
Aber die Masse bewegt sich ganz Außen
Du Extremist...Jein
Eine 18“ Felge kann 8 oder 15 KG wiegen...
Ein 225er Reifen hat wohl kaum solche Unterschiede!
Du Extremist...
Bin mir sicher, man kann beim Reifen im Bereich von Kilogramm sparen. Dazu dann der lange Hebel...
Beim Rennrad ist das Gewicht jedes Reifens und Schlauchs bekannt. Auch die Felgen spielen da sehr stark mit rein. Ich fahre trotzdem am liebsten meinen (sehr leichten) Alu-Laufradsatz, weil wir hier so viele Berge haben und bergab bei 80km/h mein Leben an stabilen Felgen hängt...Und ja @STP2 WENN wäre das Gewicht des Reifens da er sich außen dreht wichtiger aber wir Radfahrer wissen das![]()
@markusoh reicht Dir die Aussage von @Cheffe123 als „Beweis“?