Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Findest du?Natürlich lässt sich über Geschmack streiten,aber mir würde ein anderes viersitziges Cabrio mit Blechdach was hübscher und insbesondere performanter wäre jetzt nicht einfallen,euch?Ein Cabrio ist nun mal kein Coupe oder eine Limousine und ein Blechdach schränkt das Design am Reissbrett sicher mehr ein als ein Stoffdach.Ich bezweifele jedoch,dass der Nachfolger mit S58 und Stoffdach so wesentlich anders und eleganter aussehen wird,dass auf einmal Begeisterungsstürme losgetreten werden.Wer viersitzige Cabrios früher doof fand,wird das weiterhin so sehen.Wir werden sehen;ich vermute es wird sich vom Empfinden ähnlich einstellen wie zu E46 Zeiten,wo das Cabrio m.E. nicht unbedingt als Paradebeispiel für Eleganz trotz Stoffverdeck herangezogen werden kann und was die Performance angeht liegen nicht Welten sondern Galaxien zwischen E46 & dem aktuellen M.Aber wie gesagt...Geschmäcker.

Wenn man real vor dem Ding steht und sich mal intensiver mit dem Design und der Machbarkeit beschäftigt und vor allem mal ordentlich selbst bewegt,wird man vielleicht merken,dass man mit seiner Meinung vielleicht ein bisschen zu streng ist und das M4 Cabrio vielleicht doch gar nicht so schlecht gemacht ist.

Ich finde nicht, dass es schlecht gemacht, sicher nicht, aber es sieht einfach schlimm aus. Machbarkeit hin und Blechdach her! Es wirkt mir zu aufgesetzt. 2-sitzige Cabrios/Roadster sind derzeit schwer zu finden, leider...
Das Dingens hier wär's.

Ich finde nicht, dass es schlecht gemacht, sicher nicht, aber es sieht einfach schlimm aus. Machbarkeit hin und Blechdach her! Es wirkt mir zu aufgesetzt. 2-sitzige Cabrios/Roadster sind derzeit schwer zu finden, leider...
Das Dingens hier wär's.

Ist ja auch völlig i.O. wie du das siehst,nur den Teil Machbarkeit, Konzept unsw. sehe ich halt objektiver und halte mich an Dem was möglich ist. Alles Gut:t.

Den Miata fand ich schon immer Klasse.Gefällt mir vom Konzept her sehr gut.

Ist ja auch völlig i.O. wie du das siehst,nur den Teil Machbarkeit, Konzept unsw. sehe ich halt objektiver und halte mich an Dem was möglich ist. Alles Gut:t.

Den Miata fand ich schon immer Klasse.Gefällt mir vom Konzept her sehr gut.

Ich würde diesen Miata aus meinem Link gerne mal fahren. Scheint mir in die Kategorie "Tire Shredder" zu gehen. :D

BTW: leider hier keine Sonne zu sehen. :(

Moinsen erstmal! :) :-)
Nachdem ich mit dem Lütten mit der Carrera Bahn gespielt habe, werde ich nun meinen Vater zum Vatertag gratulieren.
Leider habe ich Morgen keinen Brückentag und muss auch am Samstag arbeiten.
Einen kleinen Lichtblick habe ich aber, am Montag muss ich nicht zur Firma.

Also mir gefällt ein M4 Cabrio. Bisher bin ich aber noch keinen M4 gefahren um einzuschätzen ob es für mich eine Alternative zum Zett wäre. Vermutlich wäre der M4 aber eher eine Variante zur Ablösung als der G29 (da ist mir irgendwie nicht genug Veränderung zum E89).

Habe mal bei Mobile geschaut was so an M4 Competition Cabrios angeboten wird. 1-2 jährige mit wenig Kilometern sind im Verhältnis zum Neupreis gar nicht so hochpreisig.

Einfach mal eine Probefahrt beim Händler machen 😜
So ein M4 Cabrio fährt bestimmt nicht schlechter als ein gemachter e89 😉
Mir ist zum Beispiel Gewicht und Größe bei der Probefahrt (kurvenreiche Landstraße) NICHT negativ aufgefallen...

Einfach mal eine Probefahrt beim Händler machen 😜
So ein M4 Cabrio fährt bestimmt nicht schlechter als ein gemachter e89 😉
Mir ist zum Beispiel Gewicht und Größe bei der Probefahrt (kurvenreiche Landstraße) NICHT negativ aufgefallen...

Bloß keine Probefahrt, sonst komme ich vielleicht wirklich noch ins Grübeln. Jetzt fahren wir erstmal nächste Woche mit dem Zett nach Südtirol und dann ist alles wieder gut :whistle:

So, das erste Setup ist online...

Außerdem hab ich Infos zum Nachlauf ergänzt

Zurück
Oben Unten