Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Boar dieses fucking Spiegelglas.. es will einfach nicht ab. Zum Glück war ich so schlau und hab mir ein Handtuch auf den Spiegel gelegt, sonst wäre mir der Schraubenzieher sonst wohin abgerutscht. So hat es nur einmal meine Hand getroffen. Blöder Bajonettverschluss:mad:

Boar dieses fucking Spiegelglas.. es will einfach nicht ab. Zum Glück war ich so schlau und hab mir ein Handtuch auf den Spiegel gelegt, sonst wäre mir der Schraubenzieher sonst wohin abgerutscht. So hat es nur einmal meine Hand getroffen. Blöder Bajonettverschluss:mad:

Bevor du mit Gewalt weiter machst, fahr den Spiegel etwas weiter runter oder sogar ein ticken zurück in eine neutrale Position, sonst verklemmt sich der Verschluss öfter.

Ich werd's morgen nochmal in Ruhe versuchen. Schraubenzieher schräg ansetzen?
Ich finds echt umständlich und gefährlich.. vllt bin ich aber auch einfach nur zu dumm :D

Geht ganz ohne Gewalt, wenns nicht geht dann klemmts noch. Spiel ein bisschen mit der Spiegel Einstellung dann wird das.
Geduld und nicht hinschauen. Wie beim Lockpicking. Irgendwann macht es klack und die Verriegelung löst.

Statt Schraubendreher nen Kunststoffstift oder ähnliches zur Hand? Alternativ den Schrauber vorne schön ankleben, wenn nicht eh schon erledigt 👍

"Hakt" ihr das Werkzeug ein und zieht oder drückt ihr schräg von der Seite? &:

Was nehmt ihr für Schraubendreher?
1x 0,4 cm Klingenspitze?

Im Forum mal nach Fotos suchen, wie der Ring gestaltet ist.
Sonst: Der Kurze Frage, kurze Antwort Fred bei den Dachschaden und/oder Roadster nutzen.

@Nebb/Oli du hast ja meinen Ex Phönix zum Vergleich da hast du es ja hinbekommen. Daran orientieren! Ich behaupte der Bajonetverschluss ist offen aber der Träger vom Spiegelglas hockt halt in der Aufnahme fest.... in der Ruhe liegt die Kraft, du bekommst das hin...

Ich hatte das schon und man kann das alles so verklemmen, dass es wirklich keine Chance gibt es raus zu bekommen. Was aber immer geholfen hat, wie gesagt, Spiegelglas neutraler einstellen, manchmal auch so weit, dass man kaum noch mit dem Schraubenzieher rein kommt und dann muss es raus ploppen.

Hat der E86 noch so nen Drahtbügel oben am Spiegelglas? hatten die Daimlerspiegel früher auch alle. Spiegel in MIttelstellung und mit nem feinen Schraubendrehergenau Mittig soweit wie möglich senkrecht einfahren und dann hochdrücken, dann sollte der sich aushaken und das Glas rausfallen. Bei der Variante bekommt man das Glas noch besser raus wie bei den neuen die nur noch geclipst sind, da bricht gerne auchmal das Glas durch:confused:

Hat der E86 noch so nen Drahtbügel oben am Spiegelglas? hatten die Daimlerspiegel früher auch alle. Spiegel in MIttelstellung und mit nem feinen Schraubendrehergenau Mittig soweit wie möglich senkrecht einfahren und dann hochdrücken, dann sollte der sich aushaken und das Glas rausfallen. Bei der Variante bekommt man das Glas noch besser raus wie bei den neuen die nur noch geclipst sind, da bricht gerne auchmal das Glas durch:confused:
Gibt es nicht, nur den Drehring.

Original BMW Glas funzt eins A zu tauschen, je billiger das EBay China Austausch Glas, desto bescheidener geht es.
Zu Billig gekauft???
An welchen tauscht Du Gläser um, und warum?

Drehring? &: Okay, muss ich mir am Objekt mal ankucken:) :-) Was sagt denn TIS dazu? Da ist das doch sicherlich erklärt, wie das Glas zu demontieren ist...
Zitat Markus: Oli du hast ja meinen Ex Phönix zum Vergleich da hast du es ja hinbekommen. Daran orientieren! Ich behaupte der Bajonetverschluss ist offen aber der Träger vom Spiegelglas hockt halt in der Aufnahme fest.... in der Ruhe liegt die Kraft, du bekommst das hin...

Einen hat er bei einem Gelben getauscht, warum auch immer...
TIS wäre zu einfach

Zurück
Oben Unten