Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ob das jetzt ein GTI ist, ein S3, ein TTS, ein Focus RS, ein S5, ein 135i, 235i, 370Z, I30N, oder sogar ein Blecheimer aus USA...

Was mich stört und weshalb ich dieses GTI Reizthema aufgebracht habe, ist diese ewig gestrige Verherrlichung des E85/E86. Faszinierend ist, dass es kaum einem auffällt. Selbst wenn man völlig überzogene Vergleiche bringt. Klar kann der das...
Den E85 möchte ich sogar noch etwas ausnehmen weil ein offenes Auto mit der Performance und etwas Emotion in der Preisklasse kaum zu finden ist. Aber speziell was hier im Forum in den letzten Monaten für ein Hype gemacht wird und damit verbunden auch Preisvorstellungen aufgerufen und argumentiert werden...

Warum stehen denn viele dieser Autos wie Blei in den Börsen? Weil es inzwischen einfach Alternativen gibt. Die sind nämlich billiger geworden. Die Welt dreht sich weiter. BMW hat sich dem 2l Turbo und dem Frontantrieb verschrieben, andere Konzerne bauen auch tolle Spielsachen. Ich mag nicht sagen dass der Z4 scheiße ist, ich habe selbst einen und fahre ihn gern. Aber hey, es ist ein altes Auto.

In anderen Foren in denen es um alte Fahrzeuge geht lässt man diese mit Würde altern. Kann man nicht einfach sagen "ich fahr den gern weil er so eine klassische Technik hat und sich weniger synthetisch fährt"? Muss es immer das ultimativ beste Auto sein das Wertzuwachs erlebt und schneller ist als jeder Porsche? Ich finde das albern.

Aus dem VW Konzern würde ich persönlich dennoch nichts fahren wollen, aber das ist ja mein persönliches Ding. Dennoch sollte man mal hinsehen was es da inzwischen für Geld auf dem Markt gibt. Bevor ich über 20k für ein Z4 Coupe zahlen würde, würden mir ganz andere Dinge einfallen.

In diesem Sinne

Gute Nacht 😘
Aha, der @Bummler hat was ausgeheckt, mit seinem VAG-Lobbyismus-hype, 😂.
das er den hype um den E86 nich versteht, is klar, als Fahrer der billigversion e85 😈. warum ich den E86-hype 😊. Hab ihn 1x gesehen und gesagt -geil. als die preise dann erschwinglich waren, hab ich mir diesen Traum erfüllt. von innen finde ich auch - der Z4 hätte mehr verdient, keine Diskussion. Mein Traum - ein lederbezogenes Armaturenbrett 😍. Aber ich habe immer gesagt, "wenn du viel fährst, brauchte ein günstiges Auto und wenn du wenig fährst, wofür dann ein teures? 😃" Mir gefällt die Linie meines Zettis, das und der 6-Zylinder sind mein kaufargument. Lieblos in den USA zusammengeschustert, erst der Fahrer macht daraus ein langlebiges und wertgeschätzt Kfz. 😤. Ich für meinen teil, habe mir einen kleinen Traum erfüllt, denn meine Ressourcen sind begrenzt, aber der E86 passt da noch rein, und grade das macht er für mich aus. kein 911er, kein TT und auch kein M" hat bei mir diesen "haben wollen"-efekt ausgelöst. Diese Woche hab ich den Dampfer wieder abgemeldet, mein 1er war beim Kaufpreis nicht viel günstiger, aber mein E86 ist mir für den Winter zu schade. und genau das macht es für mich aus - es bleibt ein "besonderes" Hobby. Ob es andere tolle Autos gibt - natürlich, und das darf jeder für sich definieren, aber hier ist der E86-Fred, und wenn - wo sonst sollen wir den Hype um unseren Wagen denn ausleben??? Ein zukünftiger Traum von mir wäre ein Grüner F-Type, natürlich als Coupè 😍. und ja der ist moderner, zeitgemäßer in der Elektronik und weiss ich sonst noch alles... aber bis dahin "wertschätze" ich meinen E86, auch wenn das für andere etwas überzogen ist.
und bis zum Frühjahr fahre ich mit Spazzz meinen tollen 1er x-drive, denn auch der wird von mir gewertschätzt. 😊

ich bin dafür, die GTI-Diskussion zu beenden. ist langweilig, führt zu nix, bringt nix. gerne ein anderes KFZ. von mir aus auch Audi TT. - aber wenn dann etwas, was mit Coupe zu tun hat 8-) .

Dann holt doch lieber wieder euren/euer/eure
Rum, Gin, Bier, Fritzkola, AlbraCola, Vielanker Cola, Bourbon, Wein, Wodka, Jägermeister, Jacky, Thermomix Glühwein :eek: :o :X....usw. (Liste ist nicht abschließend) raus!
Aber bitte kein GTI-Geschwafel mehr! :D :D :D

Ich spüre leichten Brechreiz an meinem Gaumenzäpfchen...... :O

Danke!
;)

Zurück
Oben Unten