Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Man erkläre mir mal das “Nano“ bei einen Wachs.
Achso, es will Politur und Wachs gleichzeitig sein. Nun gut, wer es mag...
Ich mach lieber jeden Schritt einzeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag bitte erstmal beim Händler, was der Aufbereiter genau macht.
Je nach Antwort würde ich zu Beginn für dich zum Sonax Netshield tendieren.
Jo, alles klar...das Zeug hatte jetzt nichts mit dem Aufbereiter zu tun. Der soll den wohl nur noch mal polieren. Um die Versiegelung werde ich mich dann wohl selber kümmern. Steht schon ganz schön was auf der ToDo Liste...muss es langsam angehen. Auf die paar Wochen kommt es nicht an...ich danke aber für den Sonax Tip...schau mir das mal an

Jo, alles klar...das Zeug hatte jetzt nichts mit dem Aufbereiter zu tun. Der soll den wohl nur noch mal polieren. Um die Versiegelung werde ich mich dann wohl selber kümmern. Steht schon ganz schön was auf der ToDo Liste...muss es langsam angehen. Auf die paar Wochen kommt es nicht an...ich danke aber für den Sonax Tip...schau mir das mal an
Ist halt ein dankbares Produkt, leicht anzuwenden, bis auf die Scheiben kann es fast überall dran kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir das Dodo Juice Future Amour. Nagel mich nicht auf den Shop als den günstigsten Shop fest, aber der Preis passt.
Zu bedenken:
- Das Mittel ist mit dem Pumpspüher extrem gut dosierbar und man kann gut zielen
- Das Mittel lässt sich hervorragend 1:2 (Erstauftrag) oder gar 1:3 bis 1:4 (Auffrischung) mischen. Dazu habe ich das pure Mittel in eine andere Flasche abgefüllt.
- Einfacher gehts kaum: Auf den sauberen nassen Lack aufsprühen und mit “spritzigem“ Wasserstrahl nochmal übers Auto. Danach rinnt fast alles ab. Sanftes Nachtrocknen ggf. nötig.
- Bei Nassanwendung keine Kratzgefahr beim Auftrag

Ich empfehle dir das Dodo Juice Future Amour. Nagel mich nicht auf den Shop als den günstigsten Shop fest, aber der Preis passt.
Zu bedenken:
- Das Mittel ist mit dem Pumpspüher extrem gut dosierbar und man kann gut zielen
- Das Mittel lässt sich hervorragend 1:2 (Erstauftrag) oder gar 1:3 bis 1:4 (Auffrischung) mischen. Dazu habe ich das pure Mittel in eine andere Flasche abgefüllt.
- Einfacher gehts kaum: Auf den sauberen nassen Lack aufsprühen und mit “spritzigem“ Wasserstrahl nochmal übers Auto. Danach rinnt fast alles ab. Sanftes Nachtrocknen ggf. nötig.
- Bei Nassanwendung keine Kratzgefahr beim Auftrag

Hört sich auch gut an 👍

Könnt mich jetzt gern steinigen, aber ich bin auf Hankook hängen geblieben. Finde den Reifen vom Preis Leistungsverhältnis genial...hatte den S1 Evo 2 und den V12. War mit beiden zufrieden.

Der S1 Evo war Top! :thumbsup:
Hatte ich auch lange Zeit drauf.
Evo 2 und V12 kenne ich nur von meiner früheren Z4 Clique.... die wollten alle wieder den S1 Evo zurück. Ist aber schon ein paar Jährchen her... :D

Könnt mich jetzt gern steinigen, aber ich bin auf Hankook hängen geblieben. Finde den Reifen vom Preis Leistungsverhältnis genial...hatte den S1 Evo 2 und den V12. War mit beiden zufrieden.
Ich habe bei Hankook 2 Satz pro Saison platt gemacht und fahre mit einem Satz PS4S 2 Saison. Jetzt nochmal nachrechnen und du wirst nie mehr hankook fahren, außer du fährst sehr wenig und hast das Problem dass Reifen bei dir alt werden statt platt. 😬

215 45 17
S1 Evo auf E36 Touring - immer wieder Top gewesen!

225 40 18 / 255 35 18
S1 Evo2 auf Z4 - Flop!

Dann umgezogen auf Dayli, weil wegschmeißen keine Option!
S1 Evo2 auf E46 Touring - Ganz ok, ggf mach ich das danach auch nochmal!

Freundin fährt (natürlich relativ unsportlich) den S1 Evo2 (o.g. Größe) ebenfalls auf E46 Coupé und ist zufrieden.

Claudius @CvC ist im Alltag mit Z4 auf V12 Evo2 unterwegs und soweit ich weiß auch zufrieden damit.

@Nebb auch? Bin ich mir gerade nicht sicher.

Was ich sagen möchte ist im Prinzip das gleiche wie mit dem Fahrwerk. Fahr erstmal und schau, wo die reise für dich und deinen Zetti hin gehen soll.👍

Zurück
Oben Unten