Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Und wie fährt sich der Z4 in Berlin?
🤪🤪🤪 ... die Schalterei ist natürlich etwas nervig so von Ampel zu Ampel aber der Sound und das geblubber beim abtouren entschädigt für alles...aber die BAB Fahrt gestern war einfach nur Por..... und als ich zuhause war zeigte der BC doch glatt 7.4 l Durchschnittsverbrauch...ob bin so im Schnitt 120 bis 140 gefahren und so 2-3 mal 180....aber hätte nie gedacht, dass er so weit runter geht... nicht wirklich wichtig aber ein angenehmer Nebeneffekt..... und dieser Moment, wenn Du runter in die Garage geht und zwischen all den "Fortbewegungsmitteln" dieser göttliche Hintern auftaucht.... 🤩🤩🤩:iloveyou:

@Pepe86 was sagt denn die Freundin weil die war ja nicht sooooo begeistert im Vorfeld.... 🤔
Naja, sie findet ihn..... ok.... sie steht mehr so auf elegante Limousinen. Sie fand den e92 gut...in schwarz und so....naja... hatte ihr mal Deinen gezeigt....da war sie ganz aus dem Häuschen.... sie findet das Blau total geil....
Wusste ich aber vorher...und ey....ich kauf keinen Kübel nur weil er der Frau gefällt...:j

Schon, aber ich wollte die Chance von Farbe Kilometerstand und Historie nicht ziehen lassen....und auf der Landstrasse oder BAB finde ich den Schalter genial...ist ja kein Daily
Man muss eine Schaltung mögen, ebenso trifft das auf die Automatik zu.
Mein Zetti ist auch ein reines Spaßauto welches nur im Sommer und in meiner Freizeit gefahren wird.
Das vorrangige Jagdrevier ist die Landstraße und ich möchte trotzdem keine Schaltung mehr haben, die stirbt nicht grundlos aus.

Dein Phönix ist ja schon "close to perfection". Mit der genialen Automatik wäre es ja schon fast zuviel des Guten 🤣
Ausserdem wärest wohl selbst du zu spät gekommen, weil er schon nach 5 Minuten weg gewesen wäre...

Man muss eine Schaltung mögen, ebenso trifft das auf die Automatik zu.
Mein Zetti ist auch ein reines Spaßauto welches nur im Sommer und in meiner Freizeit gefahren wird.
Das vorrangige Jagdrevier ist die Landstraße und ich möchte trotzdem keine Schaltung mehr haben, die stirbt nicht grundlos aus.
Ja...bin auch eigentlich totaler Automatik Fan aber wie @Harleyzqp schon sagt...irgendeinen Tod musst du sterben...und Hey, was ausstirbt wird rar, und wie heißt es so schön....bares für rares

Die erste richtige Tour heute mit der Emma war Super! Bin immernoch ganz aus dem Häuschen! Bei dem traumhaften Wetter schnell die Schicht mit einer Kollegin getauscht und die Elbuferstraße entlangsegelt. „Gesegelt“ ist für einen durchschnittlichen Verbrauch von 14.3L vielleicht nicht das richtige Wort. :11smitten

Aber vom grenzbereich des Autos bin ich noch sehr weit weg, trotz der dünnen Wintersohlen. Da taste ich mich langsam ran.
806A5761-412A-4514-881D-637C365AA0FB.jpeg

14°C Außentemperatur, Sonne und kaum verkehr. Ein Traum :laugh4:

Ein paar Driftübungen waren auf einem leeren Parkplatz auch drin. Das ist aber im M nicht ohne. Für mich seeeehr schwer zu kontrollieren. Das war im Z3 tatsächlich einfacher.:) :-)

Oder einfach keinen Spaß am Schalten hat.
Ich kenne Leute die immer eine Automatik müde belächelt hatten und inzwischen nichts anderes mehr fahren wollen.
Mir ging es echt um die Form, den Sahnemotor und die Chance nochmal einen Sauger mit einem solchen Charakter zu fahren. Die Farbe war, nach anfänglichem Zweifel, das Sahnehäubchen....(für mich) . Die Schaltung war der Kompromis....besser als ne Automatik wo der Rest nicht stimmt...naja... mal ehrlich...das ganze Leben ist voll von Kompromissen...

Zurück
Oben Unten