Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Sagt mal, ich bin gerade dabei mein Arsenal der Teinigungs und Waschmittel etwas zu reduzieren bzw. neu zu gestalten
Habt ihr gute Tips um so wenig Zeug wie möglich, aber soviel wie nötig vorzuhalten.
Also im Netz gibt es ja unzählige Mittelchen, Schwämme, Shampoos, Pfleger, Trocknungstücher und und und...und alles noch von verschiedenen Herstellern.
Mir schwebt vor:

Waschhandschuh Mikrofaser
Trocknungstuch Mikrofaser
Normales Shampoo
Lackknete Blau von Petzolds incl. Gleitmittel
Caranuba Wachs vom Merguiars
Glasreiniger und Microfasertuch f. Glas
Lederplege
Innenpfleger von BMW verdünnt
Silikonstick für Türgummis

Wachs und Lederpflege will ich mit solchen Pads auftragen und mit Microfasertuch abnehmen.

Ist das so ok?

Wachs macht IMHO den besten Tiefenglanz ist mir aber zu stressig anzuwenden. Hatte früher das bekannte Liquid Glass und dann bin ich auf das Vanilla Ice von Bouncers umgestiegen was bei meinem Bauknechtweißen einen Riesenunterschied machte.
Auf Grund der einfacheren Anwendung bin ich nun bei Soft99 Fusso Coat für helle Lacke gelandet. Einfach anzuwenden und liefert einen tollen Wetlook.

Ach ja, die Felgen habe ich mit RimWax versiegelt. Ein Schbiddsenprodukt und riecht nach Himbeer/Heidelbeer. :D

16 km leichtes jogging, danach Pizza - selbstgemacht von der Ehefrau die am Montag "irgendwas mit Petersilie" hat :w. ich hab jetzt noch nen leckeren Whisky und genieße den ruhigen Abend. In Augsburg hat ein Norweger heute nen guten Job gemacht, aber mit nen vernünftigen Trainer hätte das auch ein guter Spanier machen können :confused:.
andere Frage - nach den treffen in Miesbach würde es sich doch anbieten ein bisserl durch die Alpen zu Düsen, hätte jemand Lust ein paar Kilometer dranzuhängen? so max. bis Dienstag / Mittwoch. :thumbsup:

16 km leichtes jogging, danach Pizza - selbstgemacht von der Ehefrau die am Montag "irgendwas mit Petersilie" hat :w. ich hab jetzt noch nen leckeren Whisky und genieße den ruhigen Abend. In Augsburg hat ein Norweger heute nen guten Job gemacht, aber mit nen vernünftigen Trainer hätte das auch ein guter Spanier machen können :confused:.
andere Frage - nach den treffen in Miesbach würde es sich doch anbieten ein bisserl durch die Alpen zu Düsen, hätte jemand Lust ein paar Kilometer dranzuhängen? so max. bis Dienstag / Mittwoch. :thumbsup:
Ich will noch in den Schwarzwald, würde auch gern mit jemandem fahren. Bleibe bis 28. in ei er schönen Pension in Biederbach und will in den Kaiserstuhl und nach Frankreich, Colmar, ribeauville und requir

Zurück
Oben Unten