Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ja, verstehe ich...das Pano ist auch wirklich geil. Sieht auch Mega aus...wollte es nur erwähnt haben. Mir war das mit dem Gewicht auch egal und ich hatte Glück, meins hat keine Probleme gemacht. Kannte halt nur viele die Probleme hatten. Weiss auch nicht wie weit die Jungs bei VW mittlerweile sind. Einfach mal googeln...
Hatte vor dem Z4 kurzzeitig nen Clubsport mit 19", ACC, DCC, und dem 6Gang DSG aus dem R. Der Motor ist ja auch der aus dem R gewesen. Und er hatte als letzter GTI noch das DSG Ploppen, was ja dann leider der Abgasnormen zu Opfer gefallen ist. Farbe war Oryxwhite...ne absolut geile Farbe allerdings ist nachlackieren falls mal was ist die Hölle...siehste immer...am Ende hab ich den Kübel mit 2000 Euro Gewinn verkauft...der Gewinn liegt ja bekanntlich im Einkauf 😍
Kübel weg, Auto her. Well done...😉
 
Kübel weg, Auto her. Well done...😉
Jepp....:t...habe es nicht bereut. Habe wirklich viel VW gefahren. Klar, auch der GTI ist irgendwie DER VW... und über die Jahre immer besser geworden. Der 4er z.B. war noch echt die Hölle. Ne echte Reuse...außer der R32...
Heute sind mir persönlich die Dinger zu viel Einheitsbrei...mal ehrlich ... der MK 7 Golf R ist doch kaum vom 1.4er zu unterscheiden.
Der Clubsport war schon cool...auch optisch besser und mehr Fahrmaschine als der R der mehr sone wintertaugliche Autobahnrampensau ist. Am Ende war das Herzklopfen immer schnell vorbei...

wenn ich heute in die TG komme und den Phönix da sehe...bin ich förmlich aus dem Häuschen &:...ja auch Serie:roflmao:
 
Jepp....:t...habe es nicht bereut. Habe wirklich viel VW gefahren. Klar, auch der GTI ist irgendwie DER VW... und über die Jahre immer besser geworden. Der 4er z.B. war noch echt die Hölle. Ne echte Reuse...außer der R32...
Heute sind mir persönlich die Dinger zu viel Einheitsbrei...mal ehrlich ... der MK 7 Golf R ist doch kaum vom 1.4er zu unterscheiden.
Der Clubsport war schon cool...auch optisch besser und mehr Fahrmaschine als der R der mehr sone wintertaugliche Autobahnrampensau ist. Am Ende war das Herzklopfen immer schnell vorbei...

wenn ich heute in die TG komme und den Phönix da sehe...bin ich förmlich aus dem Häuschen &:...ja auch Serie:roflmao:
Dass man nen Z4 nicht durch nen GTI ersetzen kann ist schon klar, aber so für jeden Tag ins Parkhaus stellen...

Ich denke da passt das schon.
 
Dass man nen Z4 nicht durch nen GTI ersetzen kann ist schon klar, aber so für jeden Tag ins Parkhaus stellen...

Ich denke da passt das schon.
Auf jeden Fall...wenn Golf, dann Clubsport oder TCR. Der TCR kam damals erst raus...Der Clubsport ist ja auf 2016 beschränkt gewesen, war ja der Jubi Golf. Wär der TCR da gewesen hätt ich da auch zugeschlagen. Am R war bei mir recht schnell ein Haken dran....zu schwer und optisch...naja....
Der TCR bietet alles...außer das DSG Furzen...aber wat solls
 
Dass man nen Z4 nicht durch nen GTI ersetzen kann ist schon klar, aber so für jeden Tag ins Parkhaus stellen...

Ich denke da passt das schon.
… und jetzt erklär uns allen mal, was du vor dem Tag X an VW so sehr auszusetzen hattest - und was dich zu so einer kompletten Kehrtwende "bekehrt :confused:" hat :whistle:. Das was man früher als "Wendehals" bezeichnet hat, wird demnächst als Bummler2.0 im Duden stehen :end:

edit: ich werde mich mal bei Wickipedia als Verfasser registrieren und den entsprechenden Eintrag vorbereiten :5jesterz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich brauche Mal einen Rat:
True Blue Endschalldämpfer am Z4 M für 500€

Preis ok?
Und lässt sich das Auto damit auch leise fahren Innerorts? Oder ist das immer extrem Laut?

Was soll ich nur tun😳
 
Cabriotour? Haste eins gemietet? :D Der Smart zählt nich, das ist nur eine nach oben offene Boom-Box. :D

3er e30 Cabrio verblasen auf der Hausstrecke 😜 der fuhr entnervt rechts ran weil der Turbokampfzwerg im Rückspiegel Nicht weichen wollte 😂😂😂😂😂😂😂😂😂 morgen nehm ich mal wieder den Wal 😎
 
Leute ich brauche Mal einen Rat:
True Blue Endschalldämpfer am Z4 M für 500€

Preis ok?
Und lässt sich das Auto damit auch leise fahren Innerorts? Oder ist das immer extrem Laut?

Was soll ich nur tun😳
Preis ist ok. Trueblue ist halt seeeehr tröööötig, lässt sich auch leise durch Ortschaften fahren.
Als Option hab ich mal links original und rechts Trueblue gefahren die Kombination war nicht schlecht 😇

Edit: was gut war dass sie nicht im geringsten gedröhnt haben, fand ich gut.
 
… und jetzt erklär uns allen mal, was du vor dem Tag X an VW so sehr auszusetzen hattest - und was dich zu so einer kompletten Kehrtwende "bekehrt :confused:" hat :whistle:. Das was man früher als "Wendehals" bezeichnet hat, wird demnächst als Bummler2.0 im Duden stehen :end:

edit: ich werde mich mal bei Wickipedia als Verfasser registrieren und den entsprechenden Eintrag vorbereiten :5jesterz:
Ich habe das hier schon mehrfach ausgeführt und bleibe auch dabei. Ich finde das Vorgehen von VW unter aller Sau sowohl beim Thema Abgasskandal (bis heute) als auch beim Thema Kulanz. Ihre Knebelverträge sind in der Branche legendär usw.
Der Zufall wollte es dass ich einen TCR Probe gefahren bin. Am Ende war es mehr ein Gag als eine Probefahrt.
Fakt ist aber nunmal dass exakt dieses KFZ meine Anforderungen allesamt sehr gut erfüllt. Das ist insofern bitter, dass das selbst doppelt so teure Fahrzeuge z. B. Von BMW nicht "out of the Box" tun. Ich habe aber gerade gar keine Lust in einen "neuen" Daily erst wieder ein Fahrwerk, ggf. Eine Sperre, Felgen ggf. Bremse usw. zu investieren nur damit das Ding dann nachher fährt wie ein Golf ab Werk.

Und jetzt meine bloß nicht dass ich mir die Sache einfach mache. Mir ist sehr wohl bewusst was ich bisher in alle Richtungen kommuniziert habe und ich bin tatsächlich bemüht Alternativen zu finden. Blendet man dabei den VW Konzern gänzlich aus wird das aber schwer.

Daher sagte ich ja bereits wenn TCR, dann gebraucht, möglichst nicht vom VW Händler und Service bzw. Reparaturen wenn nicht selbst zu machen nicht bei VW.
Dass das nur ein Kompromiss ist steht außer Frage, aber alleine kann ich die Welt vor dem Laden eh nicht retten.
 
Ich habe das hier schon mehrfach ausgeführt und bleibe auch dabei. Ich finde das Vorgehen von VW unter aller Sau sowohl beim Thema Abgasskandal (bis heute) als auch beim Thema Kulanz. Ihre Knebelverträge sind in der Branche legendär usw.
Der Zufall wollte es dass ich einen TCR Probe gefahren bin. Am Ende war es mehr ein Gag als eine Probefahrt.
Fakt ist aber nunmal dass exakt dieses KFZ meine Anforderungen allesamt sehr gut erfüllt. Das ist insofern bitter, dass das selbst doppelt so teure Fahrzeuge z. B. Von BMW nicht "out of the Box" tun. Ich habe aber gerade gar keine Lust in einen "neuen" Daily erst wieder ein Fahrwerk, ggf. Eine Sperre, Felgen ggf. Bremse usw. zu investieren nur damit das Ding dann nachher fährt wie ein Golf ab Werk.

Und jetzt meine bloß nicht dass ich mir die Sache einfach mache. Mir ist sehr wohl bewusst was ich bisher in alle Richtungen kommuniziert habe und ich bin tatsächlich bemüht Alternativen zu finden. Blendet man dabei den VW Konzern gänzlich aus wird das aber schwer.

Daher sagte ich ja bereits wenn TCR, dann gebraucht, möglichst nicht vom VW Händler und Service bzw. Reparaturen wenn nicht selbst zu machen nicht bei VW.
Dass das nur ein Kompromiss ist steht außer Frage, aber alleine kann ich die Welt vor dem Laden eh nicht retten.
Wie bitte? Du willst nen VW?
Was ist denn ein TCR?
Kenne nur TVR....
 
Zurück
Oben Unten