Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Rat look... schön ;)

ne, ne... Das ist "einmal Neuaufbau ab Originalgrund..."
Die Front war mal weiß und angeblich erster Lack. Komisch waren aber die Risse im Decklack an einigen Kanten!
Der Grund dafür war, dass die Front vorher auch mal silber war und dazu noch drei Schichten Haftgrund und Füller hatte. Beim Vorvorbesitzer wurde also mindestens einmal drüber geduscht, ohne damals den Untergrund entsprechend vorzubereiten. Schön billig lackiert also...
Mein Lackierer sagte mir, wir machen das mal ghörig und der alte Aufbau kommt komplett runter. Dafür sieht dir Front danach wie neu aus... ;)
Und da ich gerade viel Zeit habe und ein paar passende Maschinen angeschafft habe, mache ich das grad mal selber.
Lackiert wird dann nächste Woche beim Lackierer meines Vertrauens. :whistle: Vielleicht lasse ich die Überrollbügel auch gleich in Wagenfarbe lackieren...

EDIT: mein Tipp für einen Top-Excenterschleifer: Startseite - Produkte - Elektrowerkzeuge - Schleifmaschinen, Hobel, Oberfräsen, Lamellendübelfräse - Schleifmaschinen - 125 mm Exzenterschleifer125 mm Exzenterschleifer - DEWALT
Der hat eine spezielle Lagerung des Schleiftellers und damit, für die Preisklasse, extrem geringe Vibrationen. Da will man gar nicht aufhören mit dem Schleifen. ;)

1590736666563.png

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Freunde des gepflegten Forumstalk.... Studium beendet. Gestern letzte Prüfung...alles Top. Nu is endlich wieder mehr Zzzzeit. 8-) Und der Pfingstochse steht auch vor der Tür und hat ein langes WE im Gepäck.
Ich wünsche allen schöne Ausfahrten und ein erholsames Wochenende

Mahlzeit Freunde des gepflegten Forumstalk.... Studium beendet. Gestern letzte Prüfung...alles Top. Nu is endlich wieder mehr Zzzzeit. 8-) Und der Pfingstochse steht auch vor der Tür und hat ein langes WE im Gepäck.
Ich wünsche allen schöne Ausfahrten und ein erholsames Wochenende

Glückwunsch Pepe :t jetzt die Kohle sparen und dann raus aus dem Drecks Berlin :D

Zurück
Oben Unten