Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Geht so oder so nichts über Cronenberg :11sweethe
@Fischtown @bezerker was gibt es da zu lachen? Tzzz

Ich kann dir dazu auch mal etwas schicken... ist aber natürlich alles Vorarlberg-Lastig...

Nur mal am Rande, wenn jemand den Monteur mit einem Schlagschrauber die Radbolzen anziehen sieht, die Antwort eines Italienischen Felgenherstellers:
„wir haben Ihre Frage von unserem TÜV prüfen lassen.

170nm würden kein Problem darstellen. Ab ca. 200-220nm würde es allerdings

kritisch werden. Da Sie ja schreiben „mit mehr als 170nm“ ist es hier fraglich ob die

Felgen etwas abbekommen haben.“

Antwort von einer Firma, die Spurplatten herstellt:
„Als Anlage erhalten Sie zur Information unsere Einbauanleitung für unsere Spurverbreiterungen. Die Verwendung von Schlagschraubern wird hier generell ausgeschlossen.“

Kurze Frage kurze Antwort-Thread wg. Passempfehlungen für mich als Nordlicht.
Ich schreibe es mal hier rein:
Wie schon im QP-Thread erwähnt wurde: wenn du ungefähr weißt wo du dein Basislager aufschlagen oder Station machen möchtest, dann finden sich sicher einige Foristen aus der Gegend, die dir Vorschläge machen können. Wenn es zeitlich passt, würde ich auch eine Runde mitfahren. Kann gerne Infos grob zu den Regionen Oberschwaben (gibt hier zwar keine Pässe, aber auch kurvige Sträßchen), (West-)Allgäu, Vorarlberg und Fernpass-Region geben. Die "Mainstream"-Pässe kann man auch fahren. Man sollte das eben, wie im QP-Thread erwähnt, eher unter der Woche planen.

Ich schreibe es mal hier rein:
Wie schon im QP-Thread erwähnt wurde: wenn du ungefähr weißt wo du dein Basislager aufschlagen oder Station machen möchtest, dann finden sich sicher einige Foristen aus der Gegend, die dir Vorschläge machen können. Wenn es zeitlich passt, würde ich auch eine Runde mitfahren. Kann gerne Infos grob zu den Regionen Oberschwaben (gibt hier zwar keine Pässe, aber auch kurvige Sträßchen), (West-)Allgäu, Vorarlberg und Fernpass-Region geben. Die "Mainstream"-Pässe kann man auch fahren. Man sollte das eben, wie im QP-Thread erwähnt, eher unter der Woche planen.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte mich nächstes Jahr auf Alpenpässe fokussieren und komme dann gerne darauf zurück. Ansonsten hab ich kurvige, hügelige und bergige Gegenden in ganz Deutschland incl. der "Mainstream"-Pässe über die Alpen sowohl mit Auto als auch Motorrad durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten